Auspegelung Klavier -> Goldmike -> Crimson

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi,

ich nehme mein Klavier auf und gehe dabei durch einen SPL Goldmike und dann via unsymetrische Klinke (Line IN) in mein Audiointerface (SPL Crimson). Ich hatte jetzt gerade mal den Pegel einer nicht-normalisierten Aufnahme bestimmt: -8,7 db
Ist das zu wenig oder okay so? Generell: Wieviel "Freiraum" kann man denn noch lassen wenn man 24 Bit / 44,1 khz aufzeichnet?

Die VU-Meter des Goldmikes schlagen schon gut aus - ich glaube viel Headroom habe ich nicht mehr. Mit Rauschen habe ich eigentlich keine Probleme - auch wenn ich in der DAW den Pegel dann noch krass hochziehe ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahh, okay. Hatte irgendwie immer im Kopf das man digitalen Recorden immer so hoch wie irgend möglich (ohne Clipping versteht sich) pegeln sollte ... aber auch nicht verkehrt wenn die Info falsch ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben