Austausch Soapbar PU für Ibanez EHB Multiscale

Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.25
Kekse
2.983
Nabend zusammen,

ich habe seit ca. 1Jahr den Ibanez EHB 1005ms und ich finde die PUs (Bartolini BH2) einfach nicht so richtig geil: Klang ist nicht ausreichend knackig, und einfach etwas nasal.

Ich spiele seit dem ich den Bass habe mit dem EQ am Bass und mit allen Optionen des Neural DSP ohne Erfolg.

Im Internet habe ich schon gesehen das viele das selbe Problem haben mit den Bartolini BH2. Daher sollen nun neue PUs her.

Bei Videos in denen ein Vergleich mit den Nordstrand Big Split gezeigt wurde erkenne ich den Bartolini klang direkt wieder. Die Nordstrand sind da viel knackiger und offener -> genau das was ich möchte.
Allerdings sind die Teile extrem teuer und müssen wohl auch als Custom Größe geordert werden.

Hat jemand evtl. Alternativen parat? Die verbauten BH2 sind 33 x 117mm (Breit x Länge) groß.

Alle 5 String Soapbars sind wegen dem Multiscale zu klein und die 6-Saiter Varianten sind 2mm zu lange (ca.119mm).

Für Hilfe wäre ich Dankbar!

Die Größe bei Bartolini ist P4 für diese Abmessungen. Da gibt es was bei MEC und Aguilar. Keine Ahnung, ob die für den EHB funktionieren.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer