Austin Deathtrip - Studio Drums (Death/Groove Metall) mit Video

aCardi
aCardi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Registriert
16.10.09
Beiträge
554
Kekse
167
Hey Leute,

aktuell sind wir im Studio um unsere 2. Scheibe zu produzieren. Der Titel wird "HOW I SPANKED YOUR MOTHER" sein, Artwork haben wir vor ein paar Tagen veröffentlicht. Habe es hier mal angehängt.
Jetzt möchte ich euch gerne ein sehr mühsam eigen-produziertes Drumvideo aus dem Studio zeigen. Für die Fans von schnellen Blast Beats und Double Bass sollte das was sein :) Bin gespannt auf euer Feedback.

www.facebook.com/AustinDeathtrip



AD - HISYM by Axl Hoffmann PREVIEW.jpg
 
Eigenschaft
 
hey chuck aka acardi!

also die performance an sich ist klasse. die musik ist ohne gesang bzw. ohne mixdown nur schwer zu bewerten - zumindest gefallen mir die gitarrenriffs! du darfst mich gerne auf dem laufenden halten was gigs/cd-releases angeht!

an deiner sticktechnik fallen mir 2 dinge besonders auf:
1. sieht sehr relaxed aus. das ist gut!
2. es ist klar, dass man bei höheren geschwindigkeiten eher aus den fingern und weniger mit dem handgelenk spielt.
das führt jedoch auch zu einer eingeschränkten dynamik, sofern man nicht enorm viel druck aus den fingern zaubern kann. ich weiß nicht wie dein drumming live klingt, aber ich könnte mir vorstellen, dass blasts u.u. nicht so druckvoll klingen, wie du es gern hättest. sofern das stimmt, wäre eine möglichkeit dein handgelenk stärker in die schläge einzubringen, um eine bessere dynamik zu erreichen. sofern du mit dem klang aber zufrieden bist, kannst du den 2. punkt getrost ignorieren.

grüße
 
Heyho! Freut mich sehr, dass du das Video genossen hast.
Ich selbst bin der Sänger der Band - also nicht Chuck :) Habe es nur im Auftrag gepostet.
Die fertige Scheibe mit Gesang und allem drum und dran wird in einigen Monaten rauskommen, vorher sicherlich noch ein Song inkl. Lyricvideo vorab.
Ich freue mich sehr darüber, dass du weiterhin informiert werden möchtest. Am einfachsten verfolgst du uns bei Facebook, dort wird alles immer am schnellsten präsentiert.

Zu der Technik kann ich persönlich wenig sagen, leite die Ansätze gerne aber weiter. Aus meiner Sicht sind die Blast Beats schon relativ druckvoll.
Das was du hörst ist auch relativ ungemixtes Material (außer Toms), es liegt nur ein Summenkompressor drauf :) Die Snare ist komplett roh.

Danke für dein Feedback und viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben