Automationen können nicht mehr gesetzt werden

  • Ersteller TheGreatCornholio
  • Erstellt am
TheGreatCornholio
TheGreatCornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
10.05.15
Beiträge
177
Kekse
0
Servus Leute,

ProTools ist mir gerade mal wieder abgeschmiert, seitdem kann ich mit strg+Klick keine neuen Automationspunkte mehr setzen. Vor dem Absturz habe ich mir in einige Tracks Volume Automationen gesetzt, hat also alles einwandfrei funktioniert.
Normalerweise erscheint neben dem Cursor ein kleines Plus, wenn ich strg halte und gleichzeitig über die "automationslinie" fahre etc., gerade jedoch verändert sich garnichts.
Zudem springt der Startpunkt (ab dem gespielt wird sobald ich Play drücke), zum nächsten Grid, wenn ich mit strg+klick neue Automationspunkte setzen will, obwohl der Slip Mode on ist.
Habe PT und den PC seitdem 2 mal neu gestartet, tut sich jedoch nichts.

Jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Tritt das Problem auch mit einer neuen Session auf ?
Welche Pro Tools Version ? Mac oder PC, vermutlich PC weil auf Mac STRG CTRL heißt ?
 
Harter Fail meinerseits, das Thema kann im Grunde geschlossen werden, eigentlich habe ich immer das Smart Tool Aktiviert, jedenfalls war der Fehler das das Grab Tool nicht aktiviert war
:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben