autovolume delay = swell delay ??

  • Ersteller LesPaul5150
  • Erstellt am
LesPaul5150
LesPaul5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.07
Registriert
24.02.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Graz
ahoi!
kann mir jemand sagen, ob ein autovolume delay dasselbe wie n' swell delay ist? hab das swell delay beim echo park von line6 gesehen bzw gehört, und muss sagen, dass ich voll von den socken bin! aber da ich eher zum großen dl4 greifen würd, und da nur ein autovolume delay gefunden hab, bin ich jetzt nicht ganz sicher ob das nicht das gleiche ist. dieses swell delay nimmt einem doch nur die spielerei mit dem volumepedal ab, oder täusche ich mich da? :confused:
vielen dank für antworten :)
 
Eigenschaft
 
Ja es ist das Gleiche.
Und ja, es nimmt einem in gewisser Weise die Arbeit des Volume Pedals bzw. des Volume Poti ab, wenn man Swell-Sounds erzeugen will. Allerdings klingt da der Swell-Sound immer gleich und nicht immer etwas anders, wie wenn man es manuell macht.
 
ich bedanke mich vielmals :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben