Profi Delay ?

  • Ersteller masterkind
  • Erstellt am
M
masterkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.09
Registriert
27.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo

Frage an die Semi/Profi-gitarristen :

Welches Delay (bodentreter) ist am professionellsten ? bzw. kann am meisten, klingt deutlich besser usw ?

1 ) Line6 DL4

2 ) EVENTIDE Timefactor Delay

3 ) BOSS DD - 20 GIGA DELAY

.... sonstige vorschläge ? :confused:

Backend: Brunetti R-evoII und Goding LGX

Ich hab bei explosionsInTheSky gesehen dass sie das line6 live einsetzen, war ganz amtlich.. aber bei line6 bin ich immer skeptisch -da modeling halt nie ganz echt is...:eek:

* ps frage am schluss : warum nutzt man nicht ein 19" rackgerät (lexicon oder so) und schlatet dies mittels midiboard ?? erfahrungen damit ?
 
Eigenschaft
 
das trifft den nagel auf den kopf - vielen vielen dank!
 
Sowohl DD-20 als auch das DL-4 habe ich schon auf den Boards von Vollprofis gesehen, das Eventide noch nicht - es ist allerdings auch das neueste und teuerste der drei. Generell kannst du von fast allen Effekten ab der Boss-preisliga von Profitauglichkeit ausgehen. Eines der beliebtesten Delays unter arbeitenden Musikern ist immer noch das Boss DD-3 - das ist stabil, rauscht nicht und macht was es soll. nämlich Delays. Die wenigsten Profimusiker verdienen ihr Geld mit abgefahrenen Sounds.
 
Hallo

Frage an die Semi/Profi-gitarristen :

Welches Delay (bodentreter) ist am professionellsten ? bzw. kann am meisten, klingt deutlich besser usw ?

1 ) Line6 DL4

2 ) EVENTIDE Timefactor Delay

3 ) BOSS DD - 20 GIGA DELAY

.... sonstige vorschläge ? :confused:

Backend: Brunetti R-evoII und Goding LGX

Ich hab bei explosionsInTheSky gesehen dass sie das line6 live einsetzen, war ganz amtlich.. aber bei line6 bin ich immer skeptisch -da modeling halt nie ganz echt is...:eek:

* ps frage am schluss : warum nutzt man nicht ein 19" rackgerät (lexicon oder so) und schlatet dies mittels midiboard ?? erfahrungen damit ?


4 ) eventide H8000 :rolleyes:


sorry, ich konnte nicht widerstehen. das mit dem "profi" ist aber auch so verlockend. ich glaube, das ganze kommt sehr auf den einsatzzweck an, je nach sound und art der nutzung (pre-amp oder im einschleifweg) kommst du mit einem anständigen amp & gitarre & peripherie auch mit einem boss dl-3 hin (joe satriani hat das meisterhaft demonstriert). das hat eben nur einen sound, klingt aber prima.
willst du volle kontrolle und abgefahrenere delays, kommst du eben um etwas anderes kaum herum. tc macht auch schöne stompboxes und delays (the mighty 2290) - ansonsten würde ich an stompboxes noch das empress delay empfehlen, ab rackgeräten eigentlich neben dem tc so ziemlich alles, was eventide je gemacht hat (die neuen stompboxen emulieren ja genau diesen sound)…

grüße

t/
 
Du sölltest dich auch fragen, was du an Delays so brauchst. Brauchst du nur nen Delay zum Solosound andicken, dann würde ich mir keine Eventide Timefactor für 400 Euro kaufen. Obwohl das Ding super klingt.
Den Solosound andicken macht nen Boss DD5 auch.
 
Laut Hören-Sagen soll das CMATMODS Deeelay auch sehr gut sein.

http://www.cmatmods.com/deeelay.html (mit Soundsample)

Chad Matthews ist auf jeden Fallein sehr netter Typ, der auch bei Fragen geduldig und fachundig Auskunft gibt!

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesem "CMATMODS" Delay habe ich noch nie gehört. Ich kann ja das Hardwire Delay empfehlen, oder Malekko 600, beide klingen super (ausserdem kann man da noch die Repeats per Expression Pedal steuern), Boss DD 5-6 hatte ich auch schon. Klingen okay und bis mir die sehr kühlen Delaysounds auf den nerv gingen, war ich immer zufrieden damit.

Was ist Profimäßig??? Jeder BOSS Treter hat bei mir 3-4 Touren mitgemacht und da ist nie
was kaputt gegangen, aber mittlerweile trenne ich mich mehr und mehr vom großen B :D

Ende des Jahres wird erstmal das EMPRESS Super Delay gekauft, USA ich komme:great:
 
Von diesem "CMATMODS" Delay habe ich noch nie gehört. Ich kann ja das Hardwire Delay empfehlen, oder Malekko 600, beide klingen super (ausserdem kann man da noch die Repeats per Expression Pedal steuern), Boss DD 5-6 hatte ich auch schon. Klingen okay und bis mir die sehr kühlen Delaysounds auf den nerv gingen, war ich immer zufrieden damit.

Was ist Profimäßig??? Jeder BOSS Treter hat bei mir 3-4 Touren mitgemacht und da ist nie
was kaputt gegangen, aber mittlerweile trenne ich mich mehr und mehr vom großen B :D

Ende des Jahres wird erstmal das EMPRESS Super Delay gekauft, USA ich komme:great:

Mit dem Superdelay wirst du echt deine Freude haben, lediglich der fehlende Stereo Output ist zu bemängeln, was für den live Einsatz allerdings egal sein sollte da ich für meinen teil erst mit einem Stereo Setup live spielen werde wenn ich nen Roadie habe, was wohl leider noch ein wenig dauern sollte ;-P
 
mh, so dolle klingt es doch nicht! Vielleicht Line 6 Delay Modeler :) 160,- Euro, in den USA, umgerechnet
 
Mit dem Superdelay wirst du echt deine Freude haben, lediglich der fehlende Stereo Output ist zu bemängeln, was für den live Einsatz allerdings egal sein sollte da ich für meinen teil erst mit einem Stereo Setup live spielen werde wenn ich nen Roadie habe, was wohl leider noch ein wenig dauern sollte ;-P

Ich wunder mich eh wie du deinen ganzen Kram immer mitkriegst, ich schleppe mir schon
immer mit meinem Case, Amp und Case und Gitten den Arsch ab ;)
 
Ich wunder mich eh wie du deinen ganzen Kram immer mitkriegst, ich schleppe mir schon
immer mit meinem Case, Amp und Case und Gitten den Arsch ab ;)

Live habe ich auch nur ein PT Jr. mit 6 Pedalen dabei, welches jetzt wohl auf ein PT2 aufgestockt wird, der andere kram ist eigentlich nur wahnsinnige Sammelleidenschaft die sich beim Songwriting und im Studio auszahlt…
 
hast du mal ein Foto vom kleinen Pedaltrain :)

Lies mal deine PMs hier und bei Harmony ;)
 
hast du mal ein Foto vom kleinen Pedaltrain :)

Lies mal deine PMs hier und bei Harmony ;)

Hab dir schon geantwortet aber ich Poste hier jetzt kein Bild in einen Artfremden Thread von jemand anders check mal HCFX da habe ich das schon 2 - 3 mal gepostet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben