Autowah für Bass

  • Ersteller stagediver
  • Erstellt am
S
stagediver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
01.10.03
Beiträge
1.203
Kekse
133
Ort
Schramberg
Eigentlich war das ja beschlossene sache dass ich mir das Boss ME-50B Multi hole, aber wenn ichs mal genau überlege würde ich nur die (auto)wah funktion und den kompressor benutzen.

deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr einige gute Autowahs kennt (kompressor lass ich erst mal aussen vor, der kommt dann später) und diese empfehlen könntet, ich hab nämlich bis jetzt irgendwie noch keins gefunden (was vor allem eins ist: bezahlbar!)

Also wär toll wenn ihr mir diesbezüglich mal was ans herz legen könntet :)



eins noch @Yojo-Bad-Mojo: Du hast glaub ich in dem "Euer Sound" Thread ein stück von deiner Band gepostet, in der filebezeichnung steht "Hard Pop + Stuff". Da hast du am ende (also nach dem mainsong) noch was gespielt, hört sich meiner meinung nach nach wah an, wie heißt das gerät? wäre dolle wenn du mir da weiterhelfen könntest!


vielen dank schon mal im vorraus an alle!
 
Eigenschaft
 
yojo spielt da am ende das dod fx25B ... genaudasselbe spiele ich auch und du kannst das in dem basssolo thread bei mir ganz am ende hören...istn geiles teil, wobei die soundvielfalt ein wenig auf der strecke bleibt...aber für 50€ der absolute brüller
 
was meinst du mit "die soundvielfalt bleibt auf der strecke"?
 
das teil ist ned grad eins mit 25 verschiedenen einprogrammierten envelope filtern sondern nur mit einem...zudem hat er keinen tone regler oder sowas...du kannst da nicht großartig den sound verändern, sondern vielmehr das ansprechverhalten und so sachen...das meiste kommt wohl vom bass und dem amp...oder ich habe den "dreh" ned raus, aber das bezweifle ich...aber dafür is der wah sound der geliefert wird stark
 
naja, macht nix, ich will ein auto wah. Und wenn sich das dann auch noch gut anhört ist doch ok. ausserdem, bei dem preis ist das echt angemessen. Werd ich mir wohl mal bei gelegenheit anhören und dann bestellen.

Danke für deine posts! :great:
 
jo bitte, das teil klingt wirklich fätt...hast ja schon 2 soundbeispiele und für das geld leistet das teil super dienste...
 
achja die funky squeezy bendy bassline :rock: :D
Ja die hoert sich echt gut an. Hast du vielleicht mal 2-3 Beispiele wie man mit den Sounds variieren kann?
 
wie ich bereits sagte...das geht kaum...kannst ihn heller od. dunkler einstellen mit dem bass ...du kannst ihn auch sehr schnell ansprechen lassen, sodass du bei hartem anschlag ein sehr helles wah hast, aber der grundsound bleibt...was meinste warum das teil 50€ kostet ;)
 
Hör dir mal die folgenden Soundsamples zum Digitech Bass Synth Wah.
Und damit erst gar keine falschen Vorstellung auftauchen: DOD gehört inzwischen zu Digitech...also kann das Ding auch (wahrscheinlich) den DOD nachbilden, aber das weiß ich nicht genau, da müsste man mal Don Peterson fragen, der ist Produktspezi für Digitech.

http://www.digitech.com/xseries demos/chains/FunkSlap.html
http://www.digitech.com/xseries demos/chains/SynthBass.html
http://www.digitech.com/xseriesflash/BassSynth.html
 
also die soundsamples klingen nicht wirklich so wie das dod, aber wiedersprechen möchte ich deiner these nicht, da ich das digitech teil ned ausprobiert habe...klingt aber trotzdem nicht unrealistisch was du da sagst

edit: so jetzt habe ich auf anfrage kurz was eingespielt: so ungefähr klingt das teil...is halt total schlampig eingespielt und perfekt eingestellt isses auch ned

p.s. falls es in dem moment noch ned klappt, dann in ein paar minuten
 
also das dod überzeugt mich dann doch mehr als das von digitech, auch wenn die aufnahme nicht die beste ist.
werde wohl mal beide antesten und dann entscheid ich mich. trotzdem danke an alle!
 
Eine Sache fällt mir da noch ein: Wie wird das ding mit strom versorgt. Also Batterie is ja klar, aber brauch ich dafür ein spezielles Netzteil von DOD oder tuts da auch ein universalnetzteil?
 
Ich spiel das Ibanez SB7.. das besitzt neben dem AutoWah noch 2 Synthies...
Eigentlich ein recht brauchbaren gerät... aber da ich mir das Dunlop CryBaby 105Q geholt hab ist das ibanez auch irgendwie überflüssig, benutze nur noch die Synthie-Sounds. Aber sonst macht das schon nen guten Sound und ist auch sehr flexibel... für den Preis sowieso empfehlenswert.
 
Naja...die samples vom Ibanez Treter hauen mich ja nicht gerade vom hocker...besonders das autowah (was ich ja eigentlich will) hört sich nicht gerade gut an.
 
also ich habs kurze zeit sogar problemlos mit nem uni-netzteil betrieben das beim boss lmb-3 gepfiffen hat...also ich glaube du hast da freie hand
 
ok, dann werde ich mir das mal anschauen...
vielen dank an alle!
 
magge schrieb:
edit: so jetzt habe ich auf anfrage kurz was eingespielt: so ungefähr klingt das teil...is halt total schlampig eingespielt und perfekt eingestellt isses auch ned

Arrrrggghhhh, helft mir schnell!
Wie heißt das Lied was Magge zwischen 00:10 - 00:26 anspielt?
Ich könnt mir in den Arsch beißen, ich komm einfach nicht drauf von wem das ist und wie das heißt, dabei kann ich die Melodie mitpfeifen...argh, ich halts nicht aus, das wird mich wieder die ganze Nacht beschäftigen! :mad:
 
erinnert mich nen bissel an if there's hell below von curtis mayfield
oder an was von dem dead preasidents oder jackie brown soundtrack, aber iuch mein es war curtis mayfield oder was vom dead presidents soundtrack
ich werd mir da snochma anhören und dann hier schreben wenn ichs geufnden hab
 
das is kool and the gang- jungle boogie...bekannt aus pulp fiction
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben