Aux Bus - verstehe ein Detail nicht ...

  • Ersteller Anaklasis
  • Erstellt am
Anaklasis
Anaklasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
30.07.11
Beiträge
115
Kekse
163
Liebe Leute,

ich habe in Samplitude einen Kanal (Neue Spur/Neuer Aux Bus) mit einem Effekt, und bei zwei Spuren mit Gitarre im Mixer auf AUX 1 und 0 db gestellt. Das Problem ist nun, das aus allen diesen 3 Kanälen Ton kommt, was sich dann ja blöderweise zusammenaddiert. Wenn ich die beiden Spuren mit den Gitarren stumm stelle, ist aber auch der AUX stumm! Also irgendwas kapiere ich da noch nicht.

Ich habe sogar Tutorials angesehen (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=xwrIV4DKE0M ), aber bei denen werden immer die Spuren auf Solo gestellt und um um mein Problem wird sich herumgedrückt.

Oder kann es etwa sein das Aux Bus nur für Effekte gedacht ist die auch nur den wet-Anteil raushauen können? Denn eigentlich soll das zusammen in eine Amp Simulation und so weiter und so fort (2 Gitarrenspuren, die eine nach links, die andere nach rechts gepannt).

Vielleicht weiss ja jemand bescheid?
A.

Nachtrag: Ah, ich brauche einen Submix Bus! Und keinen Aux. Ich erstelle einen Submix-Bus, stelle bei den beiden Spuren den Ausgang auf auf eben diesen Submix und alles ist paletti. Thema gelöst!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben