Avalon 737 U87 AI was läuft falsch ?

  • Ersteller Speedy82
  • Erstellt am
S
Speedy82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.15
Registriert
06.02.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute trotz. Avalon sp737 und einem U87 ai , welches ich mir für Aufnahmen geliehen habe,finde ich das meine Aufnahme leider einfach beschissend klingt. Ich habe ganz normale Vocal einstellungen, das heisst es ist nichts verdreht. Kann es sein das die Avalon defekt ist ???? oder kann es sein das das MIC einfach mit der Stimme des Rappers nicht funktioniert ? Ich habe damit schon eigentlich sehr gute Gesangsaufnahmen gemacht und jetzt bin ich gerade leider etwas verzweifelt und schockiert. Die Test Datei ist nur ne mp3, da ich hier keine wav datei hochladen kann. Die Aufnahme ist komplett Roh sowie unbearbeitet. Bitte da um Hilfe

http://workupload.com/file/faM49q7d
 
Eigenschaft
 
Direkt kaputt klingts nicht. Kann es sein, dass der Typ einfach mit sehr wenig "Stimme" rappt? Klingt irgendwie eher "laut geflüstert" :weird: oder jedenfalls so als wäre er nicht sehr stolz auf das, was er von sich gibt. Vielleicht auch aus Versehen die Klangregelung am Avalon falsch eingestellt? Die Höhen sind äußerst nervig und untenrum fehlts total.
 
Ich habe ganz normale Vocal einstellungen, das heisst es ist nichts verdreht.
das ist ein Channelstrip mit EQ und Kompressor - da gibt's keine universelle Grundeinstellung ;)
der Kompressor regelt jedenfalls wie blöde - kommt kaum nach ... und der EQ ist so verdreht, dass die Ohren schmerzen
die Aufnahme selbst ist tadellos
ist halt dumm gelaufen - verbuche es unter Lehrgeld und Erfahrung
(und nimm demnächst immer das rohe Mikrofonsignal zusätzlich auf, falls solche Extras an Bord sind)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben