Ave Maria -Hörprobe (mit funktionierendem Link)

• Ersteller DreamToSing
  • Erstellt am
"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"
Davon kann ich nur das halten: :mad: Schade. Bitte vorm Posten sicher sein, dass wir es hören dürfen. Danke!

Ahh, ist doch ganz schön. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es immer wenn du in die Kopfstimme gehst viel zu überlüftet. Deswegen bricht dir auch der Ton weg am Ende. Versuch mal den Luftstrom feiner und komprimierter zu halten. Kannst dir ja vorstellen, dass du die Energie vorne zwischen deinen Augen fokussierst, von da ein fokussierter Strahl rausschießt. Achte dadrauf, dass du viel Ton und wenig Luft durchlässt. Kein hhhhaavehhh mhhariihhhhaaahhhhh, sondern Aaavemarijaa. Es sei denn es war von dir beabsichtigt so luftig zu singen. Ansonsten insgesamt aber schön gesungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Ich kann mich Vali eigentlich anschließen.
Aber schön ist das mit Sicherheit nicht Gesungen, tut mir Leid. Ich weiß, dass Du nach anerkennung suchst oder so ähnlich....!
Hast du schon mal das Original gehört? Solltest du dringend machen.
Du bist zwar erst 16 und vielleicht etwas Schüchtern, aber das Lied hast du TOTAL verkackt!
Wenn ich jetzt ins Detail gehen würde, würde das jetzt echt den Rahmen Sprengen!

Suche dir bitte leichtere Lieder aus und wenn du nicht weiss welche, dann Frage Bitte!

Sorry, aber das geht gar nicht!

Die Dogge

Edit:
Wenn man dir Blumen zuwirft wo du eigentlich keine Verdient hast, bringt es dich auch nicht weiter - oder?
Entweder man gibt ein ehrliches Feedback ab oder man läßt es sein!

Liebe Grüße noch und ich freue mich auf ein Lied von Dir, wo ich auch ganz ehrlich Schreiben kann: Mensch Maus, das war doch schon mal viel besser!

Also, machs gut!

Ähm, Hündchen, sachma!?! :D
Wenn ich mir mal deine letzten 4 Beiträge in den Hörproben ansehe... Hattest Du irgendwie n schlechten Tag oder so??
Ich bin zwar kein Admin; aber wenn ich einer wär, würd ich Dir mal kräftig auf die Füße treten!

Ehm Dogge, total verkackt is ja wohl anders... *kopfschüttel*
Hast du dir Dieter Bohlen auf die Stirn geschrieben oder was?

Kannst dir ja mal ein anderes von mir anhören :) (I don't believe you-P!nk)
Danke für das Feedback

Ich bin zwar kein Admin; aber wenn ich einer wär, würd ich Dir mal kräftig auf die Füße treten!

Zur Stelle - auch wenn wir uns hier "Moderatoren" nennen.;)

@Dogge
wir bemühen uns hier, Kritik sachlich und möglichst konstruktiv anzubringen. Es wäre schön, wenn auch Du diesem Stil folgtest.

Natürlich soll dabei niemand lügen müssen. Meist reicht es, herauszufiltern, welche Fehler gemacht wurden oder was einem speziell nicht gefällt. Es würde auch schon reichen, die Kritik zu subjektivieren: "Mir persönlich sagt es nicht so zu". Und manchmal ist es besser, man schreibt gar nichts. Vor allem, wenn man keine Lust hat, ins Detail zu gehen.

Die Hörprobe von DtS ist mit Sicherheit nicht komplett verkackt. Es sind Fehler und Schwächen zu hören und die gilt es, zu benennen.

Die Dogge schrieb:
ich freue mich auf ein Lied von Dir, wo ich auch ganz ehrlich Schreiben kann:
Mensch Maus, das war doch schon mal viel besser!

Ich persönlich hätte kein gesteigertes Interesse daran, von dir "Maus" genannt zu werden. Aber vielleicht sieht DtS das ja anders.:nix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mir gefällt die Hörprobe, finde ich gut. Sehr angenehme Stimme....nur so als Hörermeinung.

@ Die Dogge
darf man das Bild so verwenden? Nur sicherheitshalber...da steht so viel von Lizenzen usw...
Das Doggenfoto

Hallo Dts,

Mir gefällt es wirklich gut.

Das etwas zurückhaltende bei den hohen Tönen kann man kritisieren, ich persönlich find das "schüchterne" an der Stelle irgendwie passend.
Mehr Probleme hast du bei den Übergängen zwischen hoch und tief so bei 2:26.

Deine Aussprache gefällt mir auch gut. Für eine 16 jährige Hobby Sängerin echt gut.

Wenn du weiter machst, wirst du bestimmt mal ne gute Sängerin (bist du ja eigentlich schon).

Grüße Dug

PS: Ich poste hier ja auch ab und zu; mich bitte auch nicht MAUS nennen, obwohl...........nee.

Wenn ich hier drauf mal antworten darf:Nein ich sehe es nicht anders als du. Ich will selbst gar nichts von 'die Dogge' Hören aber manchmal ist es meiner Meinung nach besser, wenn man zu 'solchen Leuten' nett antwortet und so tut als wär es einem ziemlich egal wie er das schreibt...naja wenn er meint das war der falsche song für mich, dann soll er mir einen vorschlagen (die anderen auch...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Dogge muss jetzt leider draußen bleiben..

Abgesehen davon, dass wir solche Art der Kritik hier nicht brauchen, handelt es sich bei ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Doppelaccount eines alt bekannten, schon mehrfach gesperrten Hochstaplers.

Netter Versuch, Micha ....;)

Euch anderen möchte ich bitten, künftig die "Beitrag melden"-Funktion (das kleine Warndeieck unten links) zu benutzen, wenn euch ein User oder ein Beitrag seltsam vorkommt. Wir sind leider nicht immer überall anwesend. Mit der Meldefunktion werden wir viel schneller auf solcxhe Fälle aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Ich persönlich finde das Lied insgesamt schön gesungen.
Du hast eine angenehme und "warme" Stimme und bringst auch sehr viel Emotion in das Stück. Lieber etwas mehr an Emotion und ein bissel weniger Technik, als umgekehrt. Ab und zu verlierst du meiner Meinung nach ein bisschen die "Anbindung zum Ton" (Ton wird wackelig, oder verliert an "Substanz von unten"), ab und zu wirkt der Ton auch ein bissi "unsauber", bzw. die Übergänge, aber mit viel Übung bekommst du das sicher bald unter Kontrolle.
Das hauchige in deiner Stimme mag ich persönlich widerum sehr und auch zu diesem Lied passt es meiner Meinung nach gut. Auch den "charakterlichen" Unterschied im Ton den du glaube ich in der Mitte des Liedes mal zeigst (bei 1:56 müsste der liegen), zuerst hoch (hell) und dann tief (bissel robuster und massiger im Klang) find ich super... in der Höhe brauchst du noch ein bissel mehr Anbindung, aber solche "klangvollen" Wechsel (von dunkel zu hell, oder von "massig" zu "dünn/leicht") mag ich persönlich sehr, weil die Stimme dann "bunter" und "facettenreicher" klingt, bzw. auf die Dauer gesungen nicht zu eintönig wird.
Bleib also am Ball, es lohnt sich :)

• Gefällt mir