Avenged Sevenfold

  • Ersteller De-loused
  • Erstellt am
Dann lies noch mal :p
Wenn sie abends bzw nachts spielen wollen, was ja auch die Auftrittszeit von Iron Maiden war, allerdings auch nicht gleichzeitig mit denen bleibt eigentlich nur noch die Schlussfolgerung, dass sie von Iron Maiden verlangen zu einem anderen Zeitpunkt zu spielen.
Aha - ich hab das eher so gelesen: "die Band wollte nicht bei Tageslicht spielen" und der VA war nicht in der Lage oder Willens, das zu garantieren (was ich wie gesagt gut verstehen kann). Dass sie explizit den Maiden-Slot verlangt hätten, stand da doch nur als Schlussfolgerung des VA. Und da keiner von uns die dort gelaufene Kommunikation kennt, würde ich nicht davon ausgehen, dass A7X den Maiden-Slot verlangt haben...
 
Hm, mal zur musikalischen Seite:

Bin ich der einzige der findet, dass die Band wie ne gehypte, schlechte Kopie von Metallica klingt und dazu manchmal halt bissel trendigen Metalcore mit reinwirft?
Hab mir nen paar Songs der Nr. 1 Platte angehört, darauf bezieht sich meine Meinung und war halt sehr enttäuscht, weil ich vorher gelesen hatte das die Band tollen Heavy Metal macht, was ich dann aber zu hören bekam ist in meinen Ohren langweiliges Riffing und der traurige Versuch, etwas Tiefe und Emotionen reinzubekommen, und der Sänger, brrrrrr..... (hör grad Seize the Day)
 
Hm, mal zur musikalischen Seite:

Bin ich der einzige der findet, dass die Band wie ne gehypte, schlechte Kopie von Metallica klingt und dazu manchmal halt bissel trendigen Metalcore mit reinwirft?
Hab mir nen paar Songs der Nr. 1 Platte angehört, darauf bezieht sich meine Meinung und war halt sehr enttäuscht, weil ich vorher gelesen hatte das die Band tollen Heavy Metal macht, was ich dann aber zu hören bekam ist in meinen Ohren langweiliges Riffing und der traurige Versuch, etwas Tiefe und Emotionen reinzubekommen, und der Sänger, brrrrrr..... (hör grad Seize the Day)

okaaaaaay, ich weiß zwar nich weßhalb du denkst dass sich das wie metallica anhört ( finde ich nämlich überhaupt nicht :D ) aber du musst dir auch mal die neuen sachen anhören ;)
btw das seize the day solo platzt geradezu vor emotionen, nicht so wie die " ohne-feeling-und-hauptsache-schnell-solos " von kirk hammett

btw: seize the day is nich auf dem ersten album....
hier : http://www.youtube.com/watch?v=qnCA-JwGqLc
 
also was Emotionen angeht ist Afterlife ganz oben mit dabei...
es macht mich einfach traurig wie man ein Lied so reinreißen kann die ersten 30 Sekunden sind mMn richtig gut und danach kriegt die Dynamik des Songs n Schlag ins Gesicht und der Rest vom Song ist lahm und einfallslos ist jedenfalls meine Meinung
also ich finde die sind vom Auftreten, Erscheinungsbild und Alter erinnern sie mich eher an Bullet for my Valentine
musikalisch kann ich das nich sagen kenne von beiden Bands wenig was daran liegen könnte, dass ich beide schlecht finde. Die haben was von einer Boy Group finde ich.
btw: seize the day is nich auf dem ersten album....
hier : http://www.youtube.com/watch?v=qnCA-JwGqLc
also das Gepose ist ja mal zum kotzen obwohls manche Leute vielleicht mögen ist schließlich alles nur meine Meinung. Naja für mich klingt das Solo eher wie "ich kann mich nicht zwischen schnellen Läufen und gefühlvollen Parts entscheiden"
meine Lieblingssoli sind die mit vielen Arpeggios und schnellen Läufen die regelmäßig durch kurze langsame melodische Parts aufgelockert werden
 
@keksesser3000 : also das ist doch gerade das, was sie ausmacht.....sie machen sich ja eher lustig über die protzerei......in irgendeinem interview sagen sie das auch, bzw. lassen das durchklingen......zu dem thema: ich kann mich nicht zwischen schnellen läufen und gefühlvollen parts entscheiden...ich denke eher, er schafft das sehr gut zu verbinden..... hör dir mal die solos von "sidewinder" oder "dear god" an. also gegen schluss kommen die.........einfach richtig geil und nicht nur sinnlos schnell, wie es bei vielen bands ist ;)
aber wie gesagt, ich finde es in ordnung wenn die band nicht jedem gefällt, e hat ja schließlich jeder seinen eigenen geschmack :)

lg Andy
 
Jo bin sicherlich auch wiedermal mit den falschen Erwartungen an die Band rangegangen. Klingt für mich halt eher wie sehr oberflächlicher Trend Metal, aber sowas gefällt heutzutage ja, und handwerklich ist das teils doch schon gut, wenigstens können die ihre Instrumente spielen.
 
dem thema: ich kann mich nicht zwischen schnellen läufen und gefühlvollen parts entscheiden...ich denke eher, er schafft das sehr gut zu verbinden..... hör dir mal die solos von "sidewinder" oder "dear god" an. also gegen schluss kommen die.........einfach richtig geil und nicht nur sinnlos schnell, wie es bei vielen bands ist ;)
hm naja ist halt Geschmackssache ich finde die Soli nicht so berauschend.
Aber um auch mal zu sagen was mir gefällt
http://www.youtube.com/watch?v=tH_1jfuv4bA
eines meiner Lieblingssoli
finde wie gesagt Arpeggioläufe die zwischendrin durch kurze langsame Parts aufgelockert werden am besten
 
ja ich muss sagen, dass mir das bis auf den gesang sogar ganz gut gefällt :)
sagt dir protest the hero was ?
 
In jedem Instrument höre ich Metallica Einfluss.......naja ist halt so ne Band die halt da ist, aber auch nix besonderes ist.
Aber wills ie keineswegs schlecht reden!!!!
 
ja ich muss sagen, dass mir das bis auf den gesang sogar ganz gut gefällt :)
sagt dir protest the hero was ?
sagt mir gar nichts werde mich aber mal schlau machen
hm naja ganz ehrlich der Gesang ist schon eher mittelmäßig gibt halt bessere wie Hansi Kürsch (schreibt man doch so oder?) oder Daniel "Fuchs" Täumel aber auch um einiges schlechtere, wo wir wieder bei der berühmt berüchtigten Geschmackssache wären
ich zum Beispiel finde den Sänger von BFMV um längen schlechter hm
Metallica und a7x sagen mir vom Gesang her auch nicht unbedingt zu wobei ich jetzt nich sagen würde deren Sänger schlechter sind als der von SMT
 
okaaaaaay, ich weiß zwar nich weßhalb du denkst dass sich das wie metallica anhört ( finde ich nämlich überhaupt nicht :D )

Der Gesang bei "Nightmare" klingt 100% wie eine Hetfield-Kopie. Nicht nur in puncto Stimmfarbe, auch was die Betonung angeht. Yeeeee-aaaaw!! und so. Songs wie Buried Alive fahren dann auch rifftechnisch ordentlich den Metallica-Modus hoch, auch wenn der Gesang da eher nach einem Dickinson-Fan klingt.

Ich würde aber auch sagen, dass es genau gar nichts aussagt, wie talentiert Musiker für sich allein genommen sind. Letztlich kommt es auf drei Dinge an - Songs, Performance und Attitüde. Songwriting hat nicht unbedingt viel mit instrumentalem oder auch Theoriekönnen zu tun, ebensowenig Bandchemie und demzufolge überzeugende Auftritte.
 
sorry, aber ich kann die keine 5 sekunden ertragen, ohne den raum fluchtartig zu verlassen... ganz schlimme white trash combo mit bestenfalls unterdurchschnittlichen songs, und poser vor dem herrn! diese albernen pseudonyme! dieser inflationäre gebrauch von kajal! die dummen tattoos...

ARRGH! ich reg mich auf...
 
Tja, das geht mir mit vielen Combos so. Vornehmlich im Schlager-Bereich. Suchst Du mit mir zusammen die Klaus und Klaus-Threads, damit wir dort auch unserem Unmut über diese "Unmusik" Luft machen können? Ich finde nämlich, die Fans, die dort diskutieren sollten nicht sterben, ohne zu wissen, was wir von ihrer Lieblingsband halten.
Ach was, die ganze Welt sollte es wissen - lass uns T-Shirts drucken, Flyer verteilen, Poster kleben und Flugzeuge mit Spruchbändern durch den Himmel fliegen lassen.... :rolleyes:

ARRGH! ich reg mich auf...
Was soll ich angesichts dieser unnötigen Postings erst sagen? ;)

Nun "back to topic" bitte hier im "FAN-THREAD"!
 
ach das isn fan-thread?! sorry, das wußte ich nicht... :D
davon abgesehen: was hast du denn nur für beef mit klaus und klaus? das zieht sich wie ein roter faden durch deine postings, xytras.. :D
 
Alle Band-Threads sind als Fan-Threads zu verstehen - das wurde auch schon mehrfach so gesagt. Da darf es zwar schon mal kritisch zugehen - aber dann bitte sachlich und ohne Provokation.

So und nun wirklich zurück zum Thema.
 
hm wenn das ein fan thread ist muss ich mich auch gleich mal als fan outen :D
fands auch am anfang seeeeehr gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich ist es doch das was ihre einzigartigkeit ausmacht
 
_Andy_
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Back to topic sagte ich.
The_Endy
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Schöne Audrucksweise...
Deik
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Folgepost
Ich hab den Eindruck das Avenged Sevenfold Metalcore wäre.
Allerdings sind mir schon sehr viele Leute begegnet die das verneint haben.
Da wollt ich einfach mal hier nachfragen, hier weiß es ja bestimmt jemand. ^^

Songs wegen den ich auf Metalcore kam sind:

1. God hates us
http://www.youtube.com/watch?v=6-zlh-xYA_k

2. Bat country
http://www.youtube.com/watch?v=YsZy3I6colo

3. Nightmare
http://www.youtube.com/watch?v=O2fz_zBNl80

4. Welcome to the family
http://www.youtube.com/watch?v=1OZs7IoWTvc

Ich weiß das es nicht immer Scream, Growl & etc. enthält. Aber die Songs sind neben den hohen Solodien, sehr Tief-Riff lastig.
Ich hoffe auch das ich jetzt net des Forums abteil verfehle.

Liebe Grüße und würde mich über antworten freuen.
 
Schön dass die Diskussion wieder entflammt wird :D
Aber A7x sind definitiv nicht Metalcore. Gerade deine Beispiele widerlegen dies, Bat Country und Nightmare? Also bitte. "God hates us" geht einigermaßen in die Richtung. Wenn, dann aber am ehesten "Second Heartbeat", da gehts noch halbwegs metalcorelastig zu. Aber ansonsten ist Sevenfold größtenteils Hard-Rock mit zum Teil popartigen Refrains.
Ich mag sie trotzdem, weil ich deren Gitarren-, Gesangs- und (EX)-Drumkünste sehr schätze.
 
Ich freue mich schon so sehr auf das neue Album:)

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben