Avenged Sevenfold

  • Ersteller De-loused
  • Erstellt am
De-loused
De-loused
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
29.01.05
Beiträge
737
Kekse
2.829
Ort
Dortmund
Mich wunderts das es noch keinen Thread über diese Band gibt, meiner Meinung nach eine spielerisch unglaublich gute Metalband (mixen ja ziemlich viele Metalstile), dazu sehr Abwechslungsreich.
Haben mit "Sounding the seventh Trumpet" und "Waking the Fallen" 2 suberbe, Metalcore-lastige Alben aufgenommen und nun "City of Evil" unter Warner veröffentlicht, die neue gefällt mir allerdings so gar nicht, für meine Ohren zu glattgebügelt (vor allem der früher großartige Gesang).
Was haltet ihr denn so von denen, gelungener Metal-Stilmix oder doch nur ein halbgarer Mischmasch?
 
Eigenschaft
 
Avenged Sevenfold - Unholy Confessions

der song ist einfach nur geil :D

stehe eigentlich eher auf etwas härtere musik und mehr geschreie aber find sie trotzdem gut
live bei rock am ring haben sie mich auch überzeugt :)

und beim solo am ende von second heartbeat kann man denk ich nicht anders als staunen (selbst wenn man, wie ich, nicht gittarre spielt)
vom neuen album kenne ich bisher nur 2 songs grob, die dann glücklicherweise auch grade bei rar kamen ;)
die alten gefallen mir so spontan aber besser
 
Ich kenne nur die "Sounding the seventh trumpet", welche mir ausgesprochen gut gefällt was vor allem am Schlagzeugsound und der Stimmenvielfalt vom Sänger liegt. :D

Mich nervt bei diesen ganzen Metalcore-Geschichten immer der zu sehr nach Plastik klingende Drumsound. Allgemein finde ich den Sound oftmals zu dick und nur noch künstlich. Bei der Platte passt aber vom Stilmix und der Produktion her alles hervorragend zusammen. Recht natürlich und trotzdem ordentlich Power dahinter. "Warmness on the Soul" ist zudem ein absoluter Ausnahmesong. ;)
 
Eine absolute top band. Als ich sie das erste mal hörte war mir sofort klar das ich sie immer hören werde. ich mache es immernoch. sogar im moment!
 
Ich kenne bisher nur die frei erhältlichen Songs von deren Homepage und "Bat Country" vom neuen Album (der läuft öfters mal auf www.bandit1063.com).

Die neuen Songs gefallen mir dabei am besten, ich denke ich werde mir City Of Evil mal zulegen.

Als Metalcore würde ich die neuen Sachen aber nicht bezeichnen.
 
ich hätte sie mir ja nicht gekauft aber eine freundin musste das album "city of evil" unbedingt haben, also hab ich mal reingehört und war sehr positiv überrascht: reiner metalcore ist das nicht mehr, da sind schon zuviele power-metal-elemente drin (iron maiden standen wohl des öfteren pate!). ein dichter, fetter sound, hübsche, old-schoolige soli und treibende drums: gefällt mir! einzig der gesang kommt an einigen stellen doch ein bisschen zu kitschig rüber, da wäre weniger mehr gewesen. aber unterm strich ein empfehlenswertes album, das mit "bat country" auch einen wirklichen hammer bieten kann!
 
Ich finde die Band auch einfach nur genial. Finde die Solos einfach nur der Hammer und der Stil des Drumers gefällt mir auch sehr gut.
Konnte sie leider noch nicht selber live sehen aber das lässt sich hoffentlich nachholen:great: .

Einziger kritikpunkt ist das der Gesang manchmal wie schon angemerkt kitschig und bissl unpassend ist.
(und das ich die solos nich spielen kann weil sie zu krass sind:(

Favourite song: Blinded in Chains

Letz Rock!!!!
 
TRASHED & SCATTERED !!!!!!:evil:
 
Waking the Fallen war schlicht genial und eins meiner Lieblingsalben überhaupt

City of Evil dagegen sehr enttäuschend, habe mir letztens "Sounding the seventh trumpet" bestellt und bin mal gespannt.

leider sind sie konzertmäßig in deutschland nur in köln und hamburg

Lieblinssongs:

Unholy Confessions
Chapter Four
Reminissions
Eternal Rest
Second Heartbeat
I won't see you tonight part 1
Clairvoyant disease
And all things will end

und bei city of evil

M.I.A.
Burn it down

 
diese Band ist einfach nur der obehammer.

aber der gesang ist nun so "clean" weil der hals des sängers so zimlich im arsch ist...sie mussten schon sehr of konzert in den USA absagen weil der sänger keine stimme hatte. nun spielen sie kaum mehr 4 konzert hinter einander...sondern schön brav mit bissel pasue drin für den sänger.

der drummer ist einfach nur "A MACHINE"
 
Naja, so clean ist der Gesang auch nicht finde ich, ich hab "Chapter Four" mal angehört und so hart klingt das auch nicht.
Dem Sänger ist angeblich ein Blutgefäß im Hals auf einem Konzert gerissen, aber die Band streitet ab, dass sie deshalb jetzt anders klingen.
Auf jeden Fall ist "City Of Evil" saugeil. Geile Soli, obwohls nicht immer voll auf die Fresse ist, das "Seize The Day" Solo erinnert mich ein wenig an "November Rain".
Und wer den ersten 4 Liedern die Band für weichgespült hält, der glaubt wohl auch, dass alles durchn Harmonizer muss um erträglich zu sein.

PS: Die sind jetzt gerade auf Deutschland Tour, ich würd sie gerne am 3.3 in Hamburg sehen, aber leider kommt niemand mit und es ist Schul-Bandabend. :/
 
hab nur das waking the fallen album von denen im schrank stehen... ich finds ganz gut, auch die ganze optische aufmachung und die texte sind hamma!!!!
ich find auch die wechsel zwischen shouter (darf man das bei denen so nennen?) und sänger ganz geil gemacht!
 
Die spielen doch auch bei Metallica als Vorband bei dem diesjährigen Berlin Gig oder??
Bin mal gespannt, wie die das machen :great:


Cheers
 
Jop hab gelesen das Sie Vorband bei Metallica sind und wollte mal sehen was mich so erwartet... und ÜBERRASCHUNG! ich kannte sie schon ,denn sie hatten mal ein Lied beim Soundtrack zu Madden NFL 2004:p tja ja die zocker wieder...
find die net zu schlecht, als vorband für f*ckin Metallica wirds reichen..

MfG im_Wahn
 
Mal ausgraben das ganze hier ^^
Hab Avenged Sevenfold bei RaR diesen Samstag zufällig das erste Mal gesehen, sehr geil =)
 
Der Sinister ist voll der Poser. So toll ist der garnicht.

Slash für Arme. :D:D

Außerdem ist das eine Teenie-Band. Schaut euch mal deren Fans an. Gestern noch für die Backstreet Boys, heute auf einmal voll die harten Metalfans...lol
 
Jimbo_Jones schrieb:
Außerdem ist das eine Teenie-Band. Schaut euch mal deren Fans an. Gestern noch für die Backstreet Boys, heute auf einmal voll die harten Metalfans...lol

Stimmt schon, aber die Musik find ich trotzdem gut.
Also: Lass die Teenies doch mal ordentliche Musik hören ;)
 
also ich fand der geilste Song den sie in Berlin gespielt haben war der von PanterA:p
 
im_Wahn schrieb:
also ich fand der geilste Song den sie in Berlin gespielt haben war der von PanterA:p

Haben sie auch am Ring gespielt, und auch da fand ichs den besten Song. Dieses ganze Gepose-Drumrum find ich übertrieben und peinlich, die Mucke war früher sehr gut, heute ist sie mir zu Maiden-mäßig.
 
also ich war auch bei metallica und fand sie richtig geil^^
nur dass der reverend die ganze zeit am stick twirlen war fand ich schon sehr posermäßig... aba musikalisch hatta viel drauf würd ich sagen :D
hab vorher nur mal den namen gehört und ich denke ich werd mir bald ma was von den holn

mfg hyp :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben