AVT Box scheiße oder gut?

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
saTa schrieb:
Abgesehen von Insidertips und Dingen die du getestet hast, solltest du dich beim Boxenkauf an 3 Rezepte halten:

- Celestion Vintage30
- Celestion G12M Greenbacks
- Celestion G12T75

;)
nicht zu vergessen

mesa black shadow ( ok...von celestion gebaut )
electrovoice ( dieses modell mit "12" in der bezeichnung. hab den genauen namen vergessen )
die alten fane speaker
es sind nicht immer alles celstion, was gut kling ( wobei celestions eigentlich schon zur oberen liga gehören. zumindest die, die du genannt hast ). in meiner jackson z.b. sind keine celestion drin. und die klingt hammergeil

und....ne box aus scheiß bauteilen wird auch mit v30ern nicht so gut klingen wie eine box aus hochwertigen holz und bauteilen, die nicht mit celestions bestückt ist
 
noch ein guter speaker: Celestion CL80.

Einige von den neuen Eminence sollen auch sehr gut sein.

Und zum JCM 900: Kann man durchaus für Metal gebrauchen, vor allem den SL-X. Morbid Angel z.B. spielen JCM900 mit vorgeschalteter Rat.
 
Doody schrieb:
noch ein guter speaker: Celestion CL80.

Einige von den neuen Eminence sollen auch sehr gut sein.

Und zum JCM 900: Kann man durchaus für Metal gebrauchen, vor allem den SL-X. Morbid Angel z.B. spielen JCM900 mit vorgeschalteter Rat.

Ja, nur irgendwas war da im Forum mit Halbleiter im Gegensatz zum JCM 800. Ich habe da nicht so genau mitgelesen, weil es mich nicht interessiert hat. Ist aber noch gar nicht lange her.
 
und angeblich sind Eminence bei Gitarrenlautsprechern immernoch Marktführer (das meinte ein Marshall-Mitarbeiter). Nur frag ich mich, wie das kommt - schließlich sind überall Celestions drin.

Ich hab nur einmal ne alte Jackson-Box gespielt - da sollen Eminence drin gewesen sein und die Box klang HAMMER.
 
In welcher Box sind denn Elektrovoice-Lautsprecher drin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben