"Away from it all"- Nach langer Pause...

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Na ihr,
nach meinem Umzug hab ich nich wirklich viele zündende Ideen gehabt hier, hat lang gedauert bis ich wieder was schreiben konnte. Mag es am Standortwechsel liegen oder an meiner geistigen Verfassung, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist der Text sehr authentisch geworden, das garantier ich euch :p

Das gute Stück heißt "Away from it all"... und ich hab wirklich keinerlei Anstalten gemacht, es aufzunehmen. Ich bin die letzten vier Wochen nur mit Schreiben beschäftigt gewesen, ich will die Songs mal versuchshalber ne Weile reifen lassen, bevor ich sie aufnehme. Weil ich meistens dann beim rumüben und schrammeln und spielen immer wieder neue Ideen kriege, diesmal will ich warten, bis das Lied wirlklich ausgereift ist, deshalb diesmal wirklich nur der Text hier, wär nett, wenn jemand sich traut, seine Meinung hier niederzulegen:



"Away from it all"

There used to be some trees
everytime i looked outside
Now all i see are rooftops
and terraced houses shining bright

Where is that paradise
i used to live in before
with skies of blue and plains of green
right beside my door

Now i´m away from it all
i´m away from it all
a new playground to roam
yeah i found a new home


No more walks and runs
through the woods and greens
no more ease and cosiness
and that´s harder than it seems

now i´m on my own, all alone,
in this grey old town
had to leave my friends and girl behind
and that gets me down

Now i´m away from it all
i´m away from it all
a new playground to roam
yeah i found a new home
 
Eigenschaft
 
"Away from it all"

There used to be some trees
everytime i looked outside
Now all i see are rooftops
and terraced houses shining bright

Where is that paradise
i used to live in before
with skies of blue and plains of green - bin für mich selber dort an der Stelle nur ein bischen am zweifeln, ob das wirklich richtig ist mit dem "skies of blue and plains of green". Also im ersten Moment gefällt mir "With blues skies and green plains" besser, aber ich bemerke auch, das es dann klingt nur halb so schön von der rhytmik her.
right beside my door

Now i´m away from it all
i´m away from it all
a new playground to roam
yeah i found a new home


No more walks and runs
through the woods and greens
no more ease and cosiness
and that´s harder than it seems

now i´m on my own, all alone,
in this grey old town
had to leave my friends and girl behind
and that gets me down

Now i´m away from it all
i´m away from it all
a new playground to roam
yeah i found a new home

Ja, ein eigendlich recht schöner Text in meinen Augen, man merkt das ganze Lied über, was du sagen willst und was dir auf den Keks geht. In welche Richtung geht das denn? Blues?
 
Hey Ellis, welcome back ;)

"Away from it all"

There used to be some trees
everytime i looked outside
Now all i see are rooftops
and terraced houses shining bright "terraced houses" find ich bissl pikiert um ehrlich zu sein. aber nicht falsch, klar.

Where is that paradise
i used to live in before
with skies of blue and plains of green geht imho. nettes bild
right beside my door wäre "right in front" nicht logischer?

Now i´m away from it all der satz ist mir ein wenig zu einfach. dieses from it beschreibt nicht was du sagen möchtest meiner meinung nach. das kannst du besser das weiss ich genau ;)
i´m away from it all
a new playground to roam den find ich gut
yeah i found a new home [/ironie] lol


No more walks and runs
through the woods and greens
no more ease and cosiness
and that´s harder than it seems

now i´m on my own, all alone,
in this grey old town "grey, cold town" fänd ich gut
had to leave my friends and girl behind
and that gets me down brings me down

Now i´m away from it all
i´m away from it all
a new playground to roam
yeah i found a new home


Gewohnt guter Text wenn er auch ein wenig "einfacher" ist als das was man von dir gewohnt ist ;) Aber mir gefällt er. die richtung würde mich interessieren? wie gewohnt?
Evtl findest du noch etwas anders für den Chorus. das gefällt mir nicht so.
 
Zu dem sprachlichen Teil haben ja ruttmor und StayTuned schon was gesagt.

Mich stört nicht die einfache Sprache. Ich fände einfach ein Bild, eine übergreifende Metapher schön, sowas wie "Tangled up in Blue" von Dylan. Weißt Du was ich meine?

Du beschreibst Deine Situation, es ist eine Momentaufnahme. Weg von dem Ort und von den Leuten, die Du mochtest - kannst nicht warm werden mit der neuen Umgebung - Sehnsucht, aber auch eine neue Aufgabe: richte Dich ein.

Die Ambivalenz dieser Situation kommt mir zu wenig raus. Abschied und Aufbruch, sowas.
Also wo ich oder andere auch was mit anfangen können, sich wieder erkennen. Im Moment erfahre ich nur, dass und was sich geändert hat und wie es Dir damit geht. Aber was hat das mit mir zu tun? Wo ist der Bezug zu mir? Das wäre eben so etwas wie eine übergreifende Metapher - quasi als Brücke, als Verbindung zu Dir/dem lyrischen Ich und mir/den Zuhörern.

Ich finde den Text gut und er ist auch schön geschrieben - aber mir fehlt da was.

Mit herzlichen Grüßen - und viel Glück, Erfolg und gutes Einleben in die neue Umgebung.

x-Riff
 
Naja der Text is in der allerersten Zeit entstanden, ich kannte wirklich nichts anderes als Mehrstockhäuser, Schornsteine und grau.... inzwischen würd ichs vielleicht etwas bildlicher Ausdrücken, da habt ihr recht, das würde das ganze etwas spannender machen... mmh vielleicht wär das ja die Idee, nochmal neu zu formulieren. Hab mich ja etwas eingelebt und hab jetz so eine art "bild" von der Stadt hier, ein gesamtbild, ein Gefühl für das Leben hier... Man fühlt sich doch sehr verloren am Anfang, das ist jetzt anders... danke für die anregungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben