Hilfe bei dem text "travel mashine"

von sk8erboi, 12.02.07.

  1. sk8erboi

    sk8erboi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #1
    so ich habe hier einen text aber das problem ist ich weiß nicht wie ich die 2. strophe schreiben soll.(Kritik auch bitte)

    könntet ihr mir vielleicht helfen? vielen dank schonmal
    musiktechnisch richtung rock



    1. Stophe: I´m sitting here in the boring room
    I am the one and only
    wanna see more of the world as soon
    as I´m getting lonely
    get up from the chair
    trying to be fair
    go to my car and drive away


    Bridge: And all my problems fly away
    with the travel machine
    and all I care is how to explain
    how long I won´t be here
    Maybe I won´t come back,
    maybe in 2, 3 years
    but finally I´ll do it again


    Refrain: I love to travel around the world
    I love to see it and it´s best
    I love to go away from home
    to travel with the travel machine
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 13.02.07   #2
    1. Stophe: I´m sitting here in the boring room
    it's just another lonely sunday afternoon,
    i'm wasting my time, got nothing to do...
    fazit: mach die zeile lieber anders, so fängt ein lied von fools garden auch an

    I am the one and only
    nobody i'd rather be...
    wanna see more of the world as soon
    as I´m getting lonely
    get up from the chair
    trying to be fair
    go to my car and drive away


    Bridge: And all my problems fly away
    with the travel machine
    and all I care is how to explain
    how long I won´t be here
    Maybe I won´t come back,
    maybe in 2, 3 years
    but finally I´ll do it again


    Refrain: I love to travel around the world
    I love to see it and it´s best
    hmm,,,,wie heißt das in deutsch?
    I love to go away from home
    to travel with the travel machine

    hm , schreib mal genauer, was du dir so vorstellst, so inhaltsmäßig,.,...ich würd denken sowas wie beschreibung dessen, was du so siehst?
     
  3. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 13.02.07   #3
    Is travel machine ne Methaper? Das gibts als Wort so nämlich net.
     
  4. iamhere

    iamhere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 13.02.07   #4
    1. Stophe:
    I´m sitting here in the boring room
    Fools Garden - Lemon Tree ;) kannst du nicht machen *g*
    I am the one and only
    Was willst Du damit sagen?
    wanna see more of the world as soon
    as I´m getting lonely
    lonely oder bored?
    get up from the chair
    trying to be fair
    Was willst Du damit sagen? Hast Du nen Reim für chair gebraucht?
    go to my car and drive away


    Bridge:
    And all my problems fly away
    Lass das "And" weg, gibt mehr Power
    with the travel machine
    Der Ausdruck "travel machine" gefällt mir, aber was soll das sein?
    and all I care is how to explain
    Lass das "And" weg
    how long I won´t be here
    Du versuchst nur auszudrücken wie lange Du weg sein wirst? Wem gegenüber, warum?
    Maybe I won´t come back,
    maybe in 2, 3 years
    Füllzeile, würde ich umschreiben oder ersetzen
    but finally I´ll do it again
    Was wirst Du nochmal machen? Du sagst doch, Du würdest vielleicht nicht wieder kommen.

    Refrain:
    I love to travel around the world
    I love to see it and it´s best
    Die besten Seiten von etwas sehen? Drück dich klarer aus.
    I love to go away from home
    to travel with the travel machine

    Viele Zeilen deines Textes haben mehr Füllcharakter als Aussage. Es fühlt sich an als hättest Du zwar eine wichtige Aussage von der ausgehend Du den Text geschrieben hast, aber mittendrin ging Dir irgendwie die Luft aus.

    Ich finde der Text ist noch etwas unfertig, arbeite weiter daran. Sorry für die harte Kritik.
    Rock on,
    Nik
     
  5. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 13.02.07   #5
    Hawks Chesney - I Am The One And Only LYRICS
    p.s.
    du nimmst das ding ja ordentlich auseinander, und ich dachte schon ich war fies:eek: :D
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 13.02.07   #6
    Außer den bereits richtigen Anmerkungen hier meiine Ergänzungen



    1. Stophe: I´m sitting here in the boring room
    I am the one and only
    Heißt etwa "ich bin der Unvergleichbare". Soll wohl bei Dir aber bedeuten, dass sich außer Dir niemand sonst in diesem Raum befindet. Vielleicht triffts "on my own" besser.

    wanna see more of the world as soon
    as I´m getting lonely
    as I get lonely wäre besser - heisst die Aussage, dass Du NOCH nicht einsam bist und nun darauf wartest, es zu werden?
    get up from the chair
    trying to be fair
    Das sehe ich ähnlich wie die anderen - klingt nach Zwangsreim. Denn wem gegenüber willst Du Dich fair verhalten? Bist doch eh allein...
    go to my car and drive away


    Bridge: And all my problems fly away
    with the travel machine
    Welche Probleme? Bislang hast Du noch keine angesprochen. Du bist zwar - wie Du vorher schreibst - allein und gelangweilt, aber ja noch nicht einsam und traurig.
    and all I care is how to explain
    how long I won´t be here
    Maybe I won´t come back,
    maybe in 2, 3 years
    but finally I´ll do it again
    Wenn irgendwann der Zustand der Einsamkeit eintritt, auf den Du ja bis zu Deiner Abreise noch warten willst - WEM bist dann noch Erklärungen schuldig?

    Was die 2. Strophe angeht: Versuch doch hier, die angesprochenen Probleme mal zu beschreiben. Die fehlen noch völlig. Du bist bis jetzt zwar allein, aber nicht einsam... sobald Du dann mal einsam wirst, willst Du wegfliegen, weil dann Deine Probelem verschwinden, weisst aber nicht, wie Du - als Einsamer - es erklären sollst, wie lange Du weg bleibst (wem überhaupt?).... da liegt noch viel im Unklaren und ist teilweise widersprüchlich.
     
  7. iamhere

    iamhere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 14.02.07   #7
    Du kannst mir glauben, das fällt mir alles andere als leicht :cool: Aber was soll ich machen, kategorischer Imperativ, ich will schließlich, dass auch mein Scheiß richtig auseinandergenommen wird (auseinander genommen?).

    Außerdem ists ja nur meine bescheidene kleine Meinung und ich kann wahrscheinlich mühelos drei Dutzend Bands aufzählen die bei nem Majorlabel unter Vertrag sind und deren Texte ich genauso auseinander nehmen könnte, wollte und würde ;)
    Also Sk8erboi bild dir bloß nix auf meine Meinung ein.
     
  8. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 14.02.07   #8
    Aber is gut so!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping