awes - I Believe

awes
awes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
14.09.11
Beiträge
66
Kekse
57
Hiho, ich hab hier ein Lied von mir aufgenommen, hab mir bei der Aufnahme jetz zwar nicht sonderlich Mühe gegeben, die Bassspur hab ich z.B. einfach irgendwie reinimprovisiert, den Gesang gleich beim ersten Take gelassen, aber ich dachte mir bevor ich mir da sonderlich Mühe gebe frag ich lieber ob das Lied dem letztendlich überhaupt entsprechen würde. Das Video dazu ist nicht ernst gemeint xD
 
Eigenschaft
 
Da is noch ein Musikvideo das ich gemacht hab^^ Es ist verdammt ironisch xD
 
Hmm, vielleicht liegt es an meiner abhöre, aber ich hab von deinem text so gut wie nichts verstanden. Ich bin kein spezialist für mix; vielleicht könntest du die zweite stimme noch etwas leiser drehen und der ersten ein bisschen mehr sprachverständlichkeit reindrehen am eq? Ansonsten finde ich diesen song vom ansatz her gar nicht übel.

Gruss, Ben

PS: Investier doch bitte mal ein paar € in ein scharfes messer. Ist ja nicht zum zusehen, wie du da säbelst :)
 
Hmm, vielleicht liegt es an meiner abhöre, aber ich hab von deinem text so gut wie nichts verstanden. Ich bin kein spezialist für mix; vielleicht könntest du die zweite stimme noch etwas leiser drehen und der ersten ein bisschen mehr sprachverständlichkeit reindrehen am eq? Ansonsten finde ich diesen song vom ansatz her gar nicht übel.

Gruss, Ben

PS: Investier doch bitte mal ein paar € in ein scharfes messer. Ist ja nicht zum zusehen, wie du da säbelst :)


Das Video aus dem zweiten Post is eigentlich schon viel älter als der erste, da gehts hauptsächlich um das Video^^ Es is wirklich ganz furchtbar schlecht abgemischt und auch nicht gut gesungen. Das hast du schon richtig gehört...
Aber beim ersten müsste man den Text schon verstehn oder? Wieso sagt niemand was zum ersten Lied? xD
Ist es denn so abstoßend? xD ich will ja nur wissen was ich damit machen soll xD

Danke für die Antwort! :)
 
Also, ich versuche es mal für das erste video: Das stück gefällt mir subjektiv etwas besser als das zweite; ich denke es steckt mehr potential drin. Es wirkt aber auf mich noch "unfertig". Die sehr trocken und wohl mit knappstem frequenzgang fast wie durch ein telefon klingende gitarre gefällt mir am anfang sehr gut, danach ändert sich daran aber durch den gesamten song nichts mehr, weder klanglich noch rhythmisch, und beginnt irgendwann beinahe zu stören, was durch die recht monotone melodie des songs noch verstärkt wird.

Meiner wie immer völlig subjektiven meinung nach würden ein paar kleine fills hier und da von einer voller eingestellten gitarre oder einem klavier und vor allem ein dicker, feister bass als kontra zu der dürren gitarre dem stück gut tun. So könntest du die wohl gewollte monotonie des stücks erhalten und den zuhörer trotzdem die ganzen drei minuten lang bei der stange halten.

Gruss, Ben
 
Ich finde man merkt, dass du wirklich versuchst kreativ zu sein (Video, Texte, Musik) - das finde ich das wichtigste überhaupt. Das Musikalische können andere besser beurteilen, ich mag es eben, wenn die Leute versuchen etwas kreatives zu erschaffen. Das machst du meiner Meinung nach.

So auf der emotionalen Ebene solltest du mal was anderes ausprobieren, also es ist mir zu einseitig (Depri), versuch dich mal selber zu überraschen - ansonsten finde ich es gut was du da machst.

Edit: Hab gerade noch in ein anderes Lied von dir reingehört (Hero) - das finde ich textlich super!
 
Also, ich versuche es mal für das erste video: Das stück gefällt mir subjektiv etwas besser als das zweite; ich denke es steckt mehr potential drin. Es wirkt aber auf mich noch "unfertig". Die sehr trocken und wohl mit knappstem frequenzgang fast wie durch ein telefon klingende gitarre gefällt mir am anfang sehr gut, danach ändert sich daran aber durch den gesamten song nichts mehr, weder klanglich noch rhythmisch, und beginnt irgendwann beinahe zu stören, was durch die recht monotone melodie des songs noch verstärkt wird.

Meiner wie immer völlig subjektiven meinung nach würden ein paar kleine fills hier und da von einer voller eingestellten gitarre oder einem klavier und vor allem ein dicker, feister bass als kontra zu der dürren gitarre dem stück gut tun. So könntest du die wohl gewollte monotonie des stücks erhalten und den zuhörer trotzdem die ganzen drei minuten lang bei der stange halten.

Gruss, Ben

Danke vielmals, ich werd mich dann mal demnächst ranmachen das Lied richtig zu arrangieren und aufzunehmen :)

---------- Post hinzugefügt um 21:25:27 ---------- Letzter Beitrag war um 21:10:46 ----------

Ich finde man merkt, dass du wirklich versuchst kreativ zu sein (Video, Texte, Musik) - das finde ich das wichtigste überhaupt. Das Musikalische können andere besser beurteilen, ich mag es eben, wenn die Leute versuchen etwas kreatives zu erschaffen. Das machst du meiner Meinung nach.

So auf der emotionalen Ebene solltest du mal was anderes ausprobieren, also es ist mir zu einseitig (Depri), versuch dich mal selber zu überraschen - ansonsten finde ich es gut was du da machst.

Edit: Hab gerade noch in ein anderes Lied von dir reingehört (Hero) - das finde ich textlich super!

Vielen Dank!
Es fällt mir leider wirklich sehr schwer Lieder zu schreiben die etwas ausdrücken das ich nicht fühle. Ich weiß, dass das Gefühl das meine Lieder in sich tragen, manche purer und manche weniger, nicht verkaufbar ist, es entspricht einfach nicht dem was der Großteil der Menschen gerne hört (abgesehen davon, dass ich sowohl Spieltechnisch als auch Studiotechnisch echt nicht mithalten kann, aber es geht ja um die Lieder im Kern und nicht die Art wie sie gespielt werden). Ich hab mal drei eher positive Lieder geschrieben aber das waren Orchestrale Arrangements. Wobei auch eines mit Gesang.
Ich glaub am meisten geht bei meinen Liedern immer durch die schlechte Aufnahme verloren...

Naja, wie auch immer ich mache die Musik hauptsächlich um Gefühle auszudrücken und zu teilen und weniger dazu gezielt zu unterhalten.
Danke nochmal für das Feedback! :)

---------- Post hinzugefügt um 21:30:40 ---------- Letzter Beitrag war um 21:25:27 ----------

und hier ist noch ein altes Lied von mir:
Es ist halt nichts zum abgehen. Aber wenn sich jemand hineinfühlen kann wär das auch schön... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben