AX3000 Programme über externen Fussschalter weiterschalten

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Hi ihr lieben Leute,

ich habe ein Problem. Ich bin stolzer Besitzer eines Korg AX3000 und im Grunde mit den Sounds auch vollkommen zufrieden.
Nun hab ich leider festgestellt, dass ich Probleme beim bedienen habe, wenn ich gleichzeitig am Mikro singe, dadurch dass es halt eine gewisse Größe hat.

Mein Plan : Einen Schalter bauen/kaufen, den ich neben den Mikroständer lege und mit dem ich die Programme weiterschalte und das Korg selbst irgendwo abseits lege.

Ich muss gar nich hin und her schalten, es reicht wenn ich nur in eine Richtung schalten kann. Beim Korg isses ja so, dass ich pro Bank immer 4 Programm habe, geht das dann auch, dass er sobald er bei 1-4 angekommen ist auf 2-1 weiterschaltet ?

Wär klasse wenn mir irgendjemand dazu was sagen könnte =)

vielen Dank im Vorraus

lg strongtone
 
Eigenschaft
 
Via Midi dürfte dein Problem lösbar sein. Nur mit dem einen Schalter wird es dann wahrscheinlich nichts, da Midi-Boards meistens größer als ein normaler Fußschalter. Zumindest ist mir keines in einer solch gewünschten Größe bekannt.

Greets, Ced
 
Wenn ich denn nun einen Schalter hätte mit dem ich ein Programm hochschalten könnte, spränge das AX3000 dann automatisch von 1-4 auf 2-1 ?

lg strongtone
 
hab leider noch keine Lösung gefunden ..
 
Ich glaube Du suchst so etwas:

midix.jpg


Gibt es mitunter auch preisgünstig bei "3,2,1,meins" ...

Greetz Carlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben