[B]Euphoria EP9[/B]

  • Ersteller supertramp
  • Erstellt am
S
supertramp
Guest
hallo zusammen!!!!
eins mal vorneweg - bin nicht aus ibbenbühren:)
ich will mir evtl. nä jahr eine neue akustik zulegen. meine bisherige is ne 4 jahre alte ibanez "ae1000vv"
hab mich ziemlich schnell in die optik der ep9 verliebt. ok - der "lebensbaum" is für mich bisschen zu dick aufgetragen. aber insgesamt eine schöne gitarre mit einer eleganten kleinen,nicht so breiten kopfplatte. der preamp interessiert mich momentan gar nicht so weil ich eh nur zuhause spiel.
ich kann sie leider niergends spielen weil sie in den musikläden in muc nie da is. mal abgesehen vom preamp der da drin is der angeblich sehr gut sein soll und andere dinge wie ivorexII sattel usw is der preis ganz schön deftig!
wie sieht's akustisch bei ihr aus? hat jemand schon mal erfahrung mit ihr gemacht?
gibt es alternativen mit der gleichen form und dem florentinischen cutaway?
vg manny
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • euphoria.bmp
    88,3 KB · Aufrufe: 176
Tut mir leid. Ich hatte ja schon einige Gitarren in den Fingern. Aber die gehört nicht dazu.
 
hallo bernd!!
vorab ein gutes neues und musikreiches jahr :)
oje die "ep9" is wohl nicht so eine viel bespielte gitarre. da kommt überhaupt kein feedback!!!!
ich kann mir waage vorstellen das sie "trocken" nicht unbedingt ihr geld wert is. sie is relativ schmal gebaut, so wie ich das auf den bildern sehen kann.
ich weiß das es deswegen nicht unbedingt akkustische nachteile geben muß.
naja , wird man sehen. vielleicht kommt doch mal eine zu den shops in münchen rein.
wenn sie so klingt wie sie aussieht dann glaub ich das dann so ne gewisse schwäche auf mich zukommt :)
in der "gitarre&bass" ausgabe august 2006 wurde sie schon mal getestet. aber wie es halt so is mit den subjektiven meinungen.
viele grüße und jede menge gute töne für dieses jahr
manny
 
Hi supertramp

Ibanez baut sehr schöne Gitarren die einen opt. ansprechen und ich hab schon einige angespielt.
Ein "Klangwunder" war aber nicht dabei.
Die einzig akzeptable war die AEL 40
Eine schlichte Gitarre hat auch Ihren Reiz, vor allem wenn man merkt, daß man in den Klang
investiert hat.
Eine opt. und insges. m.M.n bessere Alternative (speziell Preis) für dich wäre evtl diese
http://www.leihinstrumente.com/arti...+-+Super+Folk+-+Electro+Cut.+-+all+solid.html

*flo*
 
hi flo!
danke für den link :)
die sieht nicht schlecht aus!! hast du die schon mal gespielt?
du hast mit den gitarren von ibanez recht. bis jetzt hat mir klanglich (auch meine) keine unbedingt zugesagt.
hatte mal für 8 wochen eine gibson j200 zuhause. das war ein großer fehler - grins.
das problem is, das mir danach keine mehr klanglich zusag. aber die is mir einfach zu groß und dann auch noch der preis!!!! der geht aber absolut in ordnung. eine super gitarre!!!!!
vg manny
 
hi

von Tanglewood kenne ich nur die TW 15 u. 1000 aber das waren sehr gute Gitarren

die gibson j200 ist ja ne Jumbo, da kann man Äpfel nicht mi Birnen vergleichen
Wenn dir der Klang gefallen hat wirst du mit ner kleineren Gitarre immer Kompromisse
eingehen müssen. Aber die Korpusgrösse ist auch Gewöhnungssache.

Ich bin bei meiner Oddysee auch bei ner Jumbo hängengeblieben, welche ich wirklich empfehlen kann
http://www.batonrougeguitars.com/cg...tarre_ukulele/gitarren_serien/z_serie/zf.html

Wenn du natürlich den Preis der Ibanez zugrunde legst tun sich noch mal ganz andere
Welten auf.

*flo*
 
ja natürlich kann und darf man die gitarren nicht miteinander vergleichen.
da hast schon recht.
jumbo kommt für mich jedenfalls nich in frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben