[BAAL III] User Toby2111 - Jet to be named

  • Ersteller Toby2111
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toby2111
Toby2111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
08.07.09
Beiträge
431
Kekse
866
Ort
Dortmund / NRW
Hier eine kleine Melodei die mir gerade einfiel.
Gefällt mir persönlich ganz gut, auch wenn diese Aufnahme einigeFehler enthält. War halt 'n Impro.

Aufgenommen über Yamaha RBX170 -> Zoom B2.1u (Preset: C7 "Heavy Comp" inc. Delay) -> Laptop.
Drums kommen auch vom Zoom.



Kritik zu Brauchbarkeit, nötigen Verbesserungen usw. sind herzlichst Willkommen.
 
Eigenschaft
 
Der 'compressed to fuck' Sound gefällt mir gar nicht.
An sich könnte ich mir den Lauf als eine hookline in einem Gesamtwerk vorstellen. Du müsstest dich auf eine klare Linie einigen. Der Lauf beginnt immer wieder auf anderen Zählzeiten und die Länge variiert auch sehr stark.
Damit der Lauf interessanter wird, würde ich ihn in Sachen Timing festnageln oder die Meldodieführung weiterspinnen. In solchen Fällen hilft mir immer mitsingen, vorher die unmittelbare Umgebung nach Zeugen absuchen.
 
Danke für deine Meinung.
Gerade was das Timing angeht, hast du absolut recht, ist mir im nachhinein auch ziemlich deutlich geworden. :redface:
War in dem Moment ja eben auch 'n spontaner Einfall, den ich dann mitgeschnitten hab.

Ich muss mich mal hinsetzen und mir selbst nen Tab machen um eine klare Linie da rein zu bringen. :)

Weitere Vorschläge (besonders für die Drums, die ich ansich noch selbst "programmieren" will, so klingen die ja auch nicht sonderlich spannend) sind erwünscht.

Besten Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben