[BAAL IV] User ratking - "Toxic Dream"

  • Ersteller ratking
  • Erstellt am
Darf ich ein bisserl rummäkeln, aber wird sind ja nicht hier um uns gegenseitig die Nase zu pudern, oder ? :D

Rischtisch - wenn dann sind wir zum Rummeckern hier :D

Die Leadstimmen hängen etwas dem Beat hinterher, für mich zuviel laidback. Dürften auch mehr aufeinander sitzen.

Right, war bewusst etwas hinter dem Beat gespielt, hab' ich aus der ersten Variante übernommen - aber OK, dann probier' ich das mal mehr auf die Zwölf, ähm, auf die Eins ;)

Spontan hab ich dieses Pattern mitgeklatscht.Anhang anzeigen 250937

Interessant - wird auf jeden Fall ausprobiert! An die "Kick" mach' ich mich eh noch mal ausführlicher ran, dann werd' ich das gleich mal testen :)
 
So, heute mal endlich zum weiter basteln gekommen :) Aaaalso,

1) habe ich den Kick-Track noch mal neu eingespielt, der hatte mir in beiden Versionen ja noch nicht so wirklich gefallen. Habe dabei auch versucht, ihn etwas tighter und weniger "laid back" zu gestalten, ohne dabei die Grundstimmung des Tracks zu stark zu verändern. Habe auch andere rhythmische Patterns probiert, aber straight durch taugt mir immer noch am meisten :)

2) hab' ich das Arrangement gründlich aufgeräumt, etliche Wiederholungen rausgeschmissen, an der Dramaturgie des Zwischenparts gefeilt und insg. knapp 'ne Minute eingespart. Tut dem Song gut, da hattet ihr absolut recht :)

3) habe ich schon mal den Mix überarbeitet, alles besser abgestimmt, und die "Lead"-Stimmen deutlich mehr nach vorne gemischt. Auch gekuckt, dass ich das Frequenzspektrum nach oben noch etwas erweitert kriege. Und an der Summenkompression geschraubt, um mehr Druck raus zu quetschen ;) Sicherheitshalber Limiter hinten druff ...

Also, hier die neue Version:
http://soundcloud.com/king_of_rats/toxic-dream-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spontan hab ich an Mittelalter denken müssen......gefällt mir gut....der Sound ist gut wenn auch gewöhnungsbedürftig
für mich.......nach dem break hätte ich das Tempo gesteigert aber alles in allem gelungen wie ich finde :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben