Baby Amp Marshall: Zu gebrauchen?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

bei mir gibt es ein kleines Problem: Der PC ist bei uns (also bei mir, meiner Schwester und meinen Eltern ;)) oben im 1. Stock. Ich selber hab keinen und den Laptop meiner Schwster darf ich auch nich benutzen (mein Gitarrenreich is leider im Erdgeschoss) :rolleyes:

Also kommen wir zum Punkt: Da ich auf dem Rechner oben meine ganze Gitarren Software hab, und auch mal zu "Transcribe", "Guitar Pro", ... jammen will, hab ich das Problem das ich erstens nicht immer einen großen Amp hochschleppen will, und zweitens meine Eltern nicht so begeistert wären, wenn im Büro dauerhaft ein riesen Amp steht :D

Also hab ich mir gedacht ich leg mir so einen Mini-Verstärker zu: https://www.thomann.de/de/marshall_ms2c_micro_stack.htm

Den braucht ich dann auch nur für vielleicht 5 minuten am Tag, er muss nicht laut sein, er muss nicht besonders gut sein, nur so zum rumjammen vorm Computer, aber er sollte halt nicht nach 5 Tagen den Geist aufgeben ;)

"Gut" oder Schlecht?

Freu mich über eure Antworten :)

Greetz
 
Eigenschaft
 
hi felixsch!

der amp ist nicht "gut" - aber für 5 minuten jammen am tag wird´s schon reichen...


andererseits gibt es aber jede menge bessere alternativen für unter 100,- E.

z.b. für´s doppelte geld den vox pathfinder 10.
das ist nun auch nicht gerade ein "guter" amp - aber erheblich besser als diese marshall-tröte ;)


cheers - 68.
 
z.b. für´s doppelte geld den vox pathfinder 10.
das ist nun auch nicht gerade ein "guter" amp - aber erheblich besser als diese marshall-tröte ;)

.

Hey Goldtop,

sorry, aber 60 € sind mir zuviel fürn Amp den ich vielleicht 1 mal in der Woch brau und dann nur zu vorm PC jaulen ;) :D

Ich glaub die kleine "Marshall-Tröte" reicht mir :D
 
Ich glaub die kleine "Marshall-Tröte" reicht mir

dann verstehe ich nicht, warum du hier überhaupt deine frage postest...

wenn du jemand so kompetentem wie 68Goldtop nicht "glaubst", dann zahle halt dein lehrgeld!

ich würde dir auch empfehlen, IRGENDEINEN amp mit 6" oder 8" speaker oder so ähnlich (wegen dem preis) gebraucht für das gleiche geld zu erwerben - begründung: siehe andere antwort
 
hi felixsch!

der amp ist nicht "gut" - aber für 5 minuten jammen am tag wird´s schon reichen...
Das tut er - ich hab ihn, und verwende ihn genau dafür.

@Felixsch:
Beachte aber, dass er - wenn man einen gewissen Zerrgrad erreichen will - bereits über erhöhte Zimmerlautstärke hinausreicht, und lärmempfindliche Ohren im Nachbarzimmer gewaltig ärgern kann!
 
wenn du jemand so kompetentem wie 68Goldtop nicht "glaubst", dann zahle halt dein lehrgeld!

das hat doch nichts mit "glauben" zu tun sondern mit Nutzen / Geldausgabe. Für solche minimalistischen Zwecke würd ich auch den Marshall empfehlen.

@ felixsch: Es muss ja auch kein großer Amp sein zum rumschleppen. Eventuell wäre auch ein 10 watt Amp was für dich. Gibts schon ganz brauchbare Sachen von peavey zb...
 
okay - deshalb war ja auch glauben in anführungszeichen..ich habe selbst so ein teil - fenderstyle allerdings..ist eigentlich mehr deko - selbst wenn sich da ne externe box dranhängen läßt.

für ein mindestmaß an spaß würde ich dennoch eher sowas empfehlen:

https://www.thomann.de/de/harley_bentonhb_10g_retoure.htm
 
Servus Jungs,

sorry wenns so rübergekommen ist, als wenn ich goldtop nicht glauben würde: Ich schätze ihn und seine Ratschläge sehr, ich hab nur gesagt, das mir 60 Taler zu teuer sind ;)

@ telekaster: geil! Weißt du zufällig, wie viel der Ungefähr wiegt (wir haben ne steile Treppe :D)?

@ oeatschie: auch geil! Wenn ichs richtig verstanden hab, braucht man da Software. Kostet die was oder is des Freeware?

Schönen letzten (hoffentlich noch goldenen) Oktobertag :)
 
MannmitGitarre
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: eigene Kaufangebote des internen Flohmarkts bitte per PN
@ oeatschie: auch geil! Wenn ichs richtig verstanden hab, braucht man da Software. Kostet die was oder is des Freeware?

Bei dem Behringer Teil ist Software dabei (Behringer Edition von Guitar Combo), zum 5 Minuten pro Tag Üben sollte die schon reiche.
 
gewicht weiß ich nicht..kann aber bei den angegebenen maßen und dem kleinen speaker kaum mehr als 8 kilo sein..

DAS SCHAFFST DU!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben