Baby Taylor Boden ist stark gewölbt

von Sary_96, 29.03.20.

Tags:
  1. Sary_96

    Sary_96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.20
    Zuletzt hier:
    28.04.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.20   #1
    Hallo, bin komplett neu hier im Forum und bräuchte mal euren Rat!
    Ich bin komplett blutige Anfängerin in sachen Gitarre und habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte Baby Taylor gekauft. Ca 4 jahre alt. Und war auch total happy mit der Entscheidung.

    Ich habe nun garkeine Ahnung von Gitarren habe und der Verkäufer hat mir versichert, dass sie einwandfrei ist und dass keine Schäden vorhanden sind.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Boden total gewölbt ist, wie man auf den Bildern unschwer erkennt. :(

    Deswegen wollte ich jetzt hier mal die Profis fragen, was ihr davon hält?
    Ich kann vom Klang her leider nichts erkennen, da ich echt noch Anfängerin bin..
    Ist das noch im normalen rahmen? Oder kann man das irgendwie reparieren?

    Ich bedanke mich!
    Liebe Grüße Sary
     

    Anhänge:

  2. Dimension D

    Dimension D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.12
    Zuletzt hier:
    6.06.20
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    1.150
    Erstellt: 29.03.20   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 29.03.20   #3
    Da ist gut und richtig so :great:

    Hier ist der Thread zur Factory Tour. Da kannst du schauen wo deine Gitarre genaut wurde und siehst auch die "gewölbten" Rückseiten der Baby's ... Wie schon gesagt wurde, benötigen sie auf diese Weise keine Verstärkungsstreben ...

    https://www.musiker-board.de/threads/die-taylor-gitarrenproduktion-in-mexico-und-den-usa.657186/

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Muni

    Muni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.19
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    520
    Erstellt: 30.03.20   #4
    Alles gut, nicht nur die Baby, auch meine Taylor GS-mini hat das genauso :great: Viel Spaß mit der Gitarre.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Sary_96

    Sary_96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.20
    Zuletzt hier:
    28.04.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.03.20   #5
    Vielen Dank an euch!
    Das hat mich echt erleichtert.
     
  6. Marc74

    Marc74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.16
    Zuletzt hier:
    2.05.20
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    320
    Erstellt: 02.04.20   #6
    Ist bei meiner Taylor A10 auch so. Die Gitarre ist übrigens Top. Keinerlei optische Spielereien, super bespielbar, gut verarbeitet und klingt fantastisch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping