Bach, Präludium G-Dur - BWV 884 - Analyse

  • Ersteller polyphony-
  • Erstellt am
P
polyphony-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.10
Registriert
17.04.10
Beiträge
2
Kekse
0
hey ihr cracks,
ich brauch gaaaanz dringend ne analyse zu dem o.g. stück von bach
youtube: http://www.youtube.com/watch?v=B0ecxL2QHNE

ein paar anregungen/fachausdrücke (ich hab bisher nur mitbekommen, dass da i-wo ne sequenzierung eingearbeitet sein muss) bzw. links wären toll :)
ihr müsst auch nicht erklären, was das dann genau ist - das find ich sonst auch bei wikipedia, aber ich muss halt wissen, welche mittel bach beim komponieren dieses stücks benutzt :)

liebe und dankbare grüße
polyphony-
 
Eigenschaft
 
Naja, wie wär's mit Polyphonie und Sequenzen? Beide Ausdrücke verwendest du ja selbst, und die sind da durchaus vorhanden. Ansonsten gilt hier: je eher du erkennen lässt, daß du dich selbst um das Thema bemühst und uns hier nicht nur als Hausaufgabenerlediger benutzt, umso eher und sinnvoller wird dir geholfen.

Harald
 
ging nicht um HA - wollte nur nicht die richtung vorgeben, sodass ihr euren kenntnissen freien lauf lassen könnt und mir evtl. anregungen gebt, auf die ich nie gekommen wäre

lg poly
 
Was willst du analysieren: die form, die harmonik, die kontrapunktische stimmführung? Alles das zusammen ist ein haufen arbeit, mir kommen beim spielen schon mancherlei gedanken, ohne dass ich sie zu papier bringe.
Es gibt reichlich literatur über das WTK II.(Bach nennt es nicht so).
Aber wenn du eine spezielle frage hast - - - - - - - - - - - oder etwas herausgefunden hast - - - - -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben