Bach Präludium Nr. 1 BWV 846

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
... ob du einige 7er-Akkorde anders gegriffen hast als im Original ...
Habe ich nicht. Strikt nach Noten ... zumindest, war es so beabsichtigt. Außer, ich hätte mich irgendwo vergriffen, was ich aber gar nicht glaube.

Ich habe also getan, wie mir in Post #18 "geheißen" ... das ist aber eine rein technische Umsetzung ... ohne Dynamik und so weiter. Außerdem habe ich aus Bequemlichkeit darauf verzichtet, die gesamte Begleitung im Klavier auf Bossa umzubauen, und habe die original belassen.



Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bach war ein Latino! :biggrinB: Klingt super!

Viele Grüße,
McCoy
 
Wenn ich Zeit und Muße hätte, würde ich die Chords im Bossa-Rhythmus einspielen und die bei Dir zufällig entstandene Melodie mit der Gitarre dazuspielen. Das ist dann wie ein Jazz-Solo.

Das beschreibt ungefähr die Art, wie ich das Stück gehört habe.
Na dann mal los.

1657382378628.png


Ich hatte das mal vor Jahren mit einem Left-Hand-Salsa-Bass gemacht (siehe Anhang) :)

Übrigens, sehr schöne Einspielung Turko.
 

Anhänge

  • wtkcdurpraeludium.mp3
    186,2 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab´s mir jetzt gerade in Ruhe angehört.
Ich finde es, wie alle Deine Einspielungen, klasse!

Allerdings brichst Du ja oft genug auf dem originalen Notentext aus, was die Sache in diesem Fall, wie ich jedenfalls finde, extrem vereinfacht ... ;)

LG
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben