Backing tracks für youtube

  • Ersteller RockSam
  • Erstellt am
R
RockSam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
19.07.11
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,

sorry wenn das hier nicht die richtige kategorie ist ich war mir nicht sicher. *->edit: Aus E-Git/Software-Modeling hierher verschoben*

weiß jemand welche backing tracks man verwenden darf wenn man ein e-gitarren cover auf youtube hochlädt?
kann ich einfach irgendeinen benutzen den die suchfunktion bei youtube hergibt oder ist das irgendwie verboten?

vielen dank für alle antworten
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bholenath
Bholenath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
10.05.18
Beiträge
1.985
Kekse
4.097
Ort
Wien
vielen dank für alle antworten

Das sollte und wird häufig in den Bemerkungen unter den Tracks erwähnt.
Wenn nichts dort steht würde ich davon ausgehen das du es verwenden darfst wenn du den original Tack verlinkst mit einem Hinweis.
Bei manchen steht etwas von "zu kaufen auf Bandcamp" oder ähnliche Optionen hier würde ich dem Author zuerst anschreiben in den Kommentaren ob er einer Verwendung mit Verlinkung zustimmt.
Bei manchen findest du auch eine Copyleft Bezeichnung d.h. du darfst den Track verwenden ohne Rückfrage.

Aber:
Bei allen Verwendungen gilt, du solltest den Track nicht ohne Rücksprache "monetarisieren".
Das geht aber sowieso nur mit 1000 Abonnenten und einem monetarisierten Channel wovon du wahrscheinlich noch weit entfernt bist nehme ich mal an.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben