Backingtrack, Metronom & In-ear-monitoring über ein Mischpult?

  • Ersteller Analogfilter
  • Erstellt am
A
Analogfilter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
19.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich bin Schlagzeuger und starte für meine Band die Backing Tracks vom Laptop. Diese Backing Tracks haben auf der linken Seite ein Metronom für mich und auf der rechten Seite die Musik für die PA. Das haben wir bis jetzt mit reinen Adaptern erledigt. Das Ding ist, dass ich jetzt zusätzlich zum Metronom noch die Monitore in meinem Ohr haben will, also brauche ich ein Mischpult.
Wie kann man das mit möglichst wenigen Kanälen regeln?

Vielleicht nochmal die Zusammenfassung: Ich starte einen Stereo Backingtrack (Metronom/Musik)
Ich soll bekommen: Metronom & Monitore (optimal wäre es beides auf beiden Ohren zu haben!)
Tontechniker bekommt die Musik.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke!
 
D
der onk
HCA PA-Technik
HCA
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
7.725
Kekse
25.951
Im simpelsten Fall brauchst Du ein mindestens dreikanaliges Mischpult (Monitormix, Klick, Playback) und hörst das über den pultinternen Kopfhörerverstärker ab. Dazu noch die Möglichkeit, das Playback-Signal zu splitten (einmal für Dich, einmal für den FoH). Je nach Aufstellungsort des Zuspielers kann man das evtl. quick&dirty über eine DI-Box lösen (thru für Dich) oder eben "amtlich" über einen Signalsplitter.


domg
 
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
30.06.08
Beiträge
187
Kekse
149
Ort
Stendal
kauf dir einen kopfhörerverstärker, schick beide kanäle links und rechts ans foh und lass dir einen aux weg auf dein kopfhörerversträker legen den du auf mono stellst...
kannst auch den linken kanal nur klick und den rechten nur mit musik...
der tontechniker vor ort wird dann den klick nur auf den aux weg schicken und den rest der band beim monitor check dir auf den kopfhörer geben... hier hast du nochmal die möglichkeit die lautstärke ziwschen klick und musik anzupassen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben