Streicherschlumpf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.26
- Kekse
- 398
Hallo liebe Musikfanatiker,
ich möchte gerne über die neue X-Live Karte in meinem X32 Rack Backingtracks abspielen. Grundsätzlich wäre es schön, wenn wir das Abspielen über das X-Touch steuern könnten. Ich habe die neuesten Firmware von X32 Rack (4.13), X-Touch (1.25) und von der X-Live (l19) installiert. Das X-Touch ist auf XCrtl only Modus und grundsätzlich funktioniert das auch. Die Backingtracks selber verwalte ich in Reaper und wandle die vorher mit der Livesessions Software von Behringer um, wie @Mfk0815 hier beschrieben hat.
Folgende Fragen sind bislang aufgetaucht:
Bässte Grüße, der Streicherschlumpf.
ich möchte gerne über die neue X-Live Karte in meinem X32 Rack Backingtracks abspielen. Grundsätzlich wäre es schön, wenn wir das Abspielen über das X-Touch steuern könnten. Ich habe die neuesten Firmware von X32 Rack (4.13), X-Touch (1.25) und von der X-Live (l19) installiert. Das X-Touch ist auf XCrtl only Modus und grundsätzlich funktioniert das auch. Die Backingtracks selber verwalte ich in Reaper und wandle die vorher mit der Livesessions Software von Behringer um, wie @Mfk0815 hier beschrieben hat.
Folgende Fragen sind bislang aufgetaucht:
- Kann man die Sessions irgendwie im Rack umbenennen und / oder sortieren? Anhand des Datums kann ich zwar (noch) ablesen, welcher Track das ist, aber für einen Gig scheint mir das noch sehr unpraktikabel zu sein. Ich bin hier noch etwas ratlos, wie man eine Gigsongliste sinnvoll vorbereitet.
- Das Abspielen und Stoppen einer angewählten Session funktioniert, aber das weiter / zurück springen noch nicht. Oder bezieht sich die Steuerung auf die Marker innerhalb eines Songs? Das habe ich noch nicht probiert. Hier steht der Hinweis auf User assigned buttons (#7), aber da verstehe ich noch nicht so richtig, was ich wie einstelle.
Bässte Grüße, der Streicherschlumpf.