Backtrack session 2 !!!

  • Ersteller TobiNeitzke
  • Erstellt am
Moin!

Rockt doch schon ziemlich gut! Mein Tip wäre, einige der Bendings etwas unter die Lupe zu nehmen. Ist nicht leicht, die auch im Eifer des Improvisations-Gefechts immer präzise zu treffen, aber es lohnt auf alle Fälle, da ein Auge drauf zu werfen beim Üben. Sollte ich auch mal wieder machen :) Die Obertöne bei ~1:58 kommen sehr cool!

Ich werde wohl noch was beisteuern, allerdings habe ich derzeit noch Probleme, die ganze Chose für den Zuhörer interessant zu gestalten. Ich selber habe Spaß wie nix Gutes beim Spielen, aber durch die praktisch immer gleiche Akkordfolge wird es derzeit noch zu eintönig. Aber wird schon noch!


Gruß,
Sebastian
 
Na da freu ich mich ja schon wie Bolle drauf :D
 
Dann will ich dich nicht länger warten lassen :)
Nach den Besttake-Jams muss ich immer erst wieder "lernen", mal fünf gerade sein zu lassen. In dem Sinne gibts jetzt einen Take in etwas roherer Qualität, was dem Ganzen aber meiner Meinung nach kaum Abbruch tut.



Viel Spaß damit, und wie immer nicht an Kritik sparen. Ich fand vor allem schwer, Abwechslung reinzubringen ohne den Zusammenhang zu verlieren. Bin mir noch nicht sicher, wie gut mir das gelungen ist...

Aufgenommen ausnahmweise mit der Sandberg und wie üblich Revalver.


Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

endlich mal wieder ein Backingtrack der so richtig laune macht. DANKE!

@Riu77
ICh find dein Track startet gleich gut. Erinnert mich ein wenig an meine Spielweise. Man hört imo, das du str8 away improvisierst und dir kein konzept ausgedacht hast. Soundtechnisch gefällt mir das auch nicht so richtig. Da das imo manchmal ein wenig schief klingt. Wenn du das behoben hast. Sag mir bitte wie... :D

Alles in allem find ichs aber gut und es Rockt!

@ Seevogel

Dadurch dass du ein Konzept benutzt hast gefällt mir das besser. Am schluss wirds auch so gut, Schade dass der Track da vorbei ist und du kein richtiges Finale draus machen konntest....Ich mag auch wie sich das Stück im endeffekt langsam steigert...Die parts sind ähnlich werden aber immer geladener...Sehr geil!

Find auch nach 5 mal hören nichts was ich bemängeln könnte....

Naja aber ich hab auch keine Ahnung... ;)

Mal sehen ob ich es gebacken bekomme hier auch was beizusteuern...Nur wer noch nie Blutende Ohren gehabt hat, weiss nicht auf was er sich da einlässt...^^
 
So, ich werfe einmal ein, bevor ich mir Eure anhöre:

Much Noise.mp3

@Riu77 Ja, ich schließe mich da in positiver Weise Sebastian aka seevogel111 voll an. Für den Anfang schon ganz gut. :)
Zu BT wäre noch zu erwähnen, dass es relativ schwer ist, da eine Solospur hineinzubekommen, weil die Rhythmusgitarre oder sind es Gitarren, schon so laut sind.

Im Übrigen ist das nicht "Backtrack session 2", sondern ca. Nr. 250. In diesem Subforum starten so gut wie alle Themen mit einem Backing-Track, zu dem dann Beiträge geliefert werden. ;)

@seevogel111 Am Anfang fühlt es sich ein wenig zusammengestoppelt an, aber dann wirds flüssig. Cool, die Unterstützung der Rhythmusgitarre und schön sauber die Läufe. Finde ich auch schade, dass es so schnell aus ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal wenn ich mir den BT richtig vorgenommen hätte wäre vieleicht auch was besseres rausgekommen, aber ich hab ihn gehört und einfach rübergedattelt und ihn vieleicht auch ein bischen vorschnell hochgeladen :D

@ Seevogel find den Einstieg auch ein bischen langsam ,aber was danach kommt find ich sehr gut also auf jedenfall besser als meins und man merkt das du dir nen Kopf gemacht hast !

@Miles Smiles find ich auch gut doch meiner Meinung nach hättest du auch mal den einen oder anderen Ton ausklingen lassen können , alles in allem aber Ok auf jedenfall schneller als ich :great:
 
@ MilesSmiles.

Skilltechnisch biste mir da meilen Vorrraus das will ich garnicht kritisieren. Aber es ist alles so hektisch und deswegen find ich's als song nicht so toll. Wie Riu77 schon sagte. Lass mal die ein oder andere Note ausklingen. ;)

Derzeit belegt Seevogel den ersten und Riu den zweiten...Würds aber witzig finden wenn Riu77 und du sich nochmal Batteln würden mit nem mehr ausgearbeiteten Song. Wenn ihr bock habt. ;)

Ich sehe da bei beiden nämlich Potenzial und sag das könnt Ihr besser. :great:


(Ich hoffe mal das ist ok das ich hier meinen verbalen Senf dazu beitrage...)
 
Ein Battel WO ich bin dabei !:great:
 
Das ist hier kein Battle Leute, dafür gibts ein extra Sub-Forum ;)

@Miles: Zammstoppelt triffts irgendwie ziemlich gut, hatte gehofft, dass das nicht zu sehr auffällt :D Ich werde uU noch eine über die volle Länge gehende Version präsentieren, mal schauen wies mit der Zeit passt.
Deinen Beitrag finde ich ziemlich witzig. Einfach immer feste druff aufs Gaspedal. Da belibt natürlich einiges an Sauberkeit auf der Strecke - und den Titel haste ja bestimmt nicht von ungefähr gewählt :D Aber mir hats Hören viel Spaß gemacht und dir das Einspielen ja sicher auch, was will man mehr.

Gruß,
Sebastian
 
Das ist hier kein Battle Leute, dafür gibts ein extra Sub-Forum ;)

Genau, gebettelt wird hier nicht. ;)

Der Titel kommt nicht von ungefähr, ja. Ich habe, glaube ich, zehnmal so viel Zeit in den Sound verschwendet, als in das Einspielen.

Mein Beitrag hört sich auch nur gut an, wenn er sehr laut über Kopfhörer abgespielt wird. Dabei hört man auch die geheime Botschaft aber natürlich nur rückwärts. :D
 
Wie Riu77 schon sagte. Lass mal die ein oder andere Note ausklingen. ;)
Ich habe es mir noch einmal angehört und muss zu der Feststellung kommen, dass wenn ihr behauptet, ich hätte keine Note ausklingen lassen, dann habt ihr euch das gar nicht richtig angehört. :(


Da sind einige Viertelnoten drin. :ugly:

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben