Der "teach teachy the Blues" Jam

  • Ersteller Teachdaire
  • Erstellt am
Die Tasten sind Dir zu leise? Jetzt weiss ich schonmal, dass Du kein Gitarrist bist :D
Ich stell heut abend nochmal Orgel und Piano als Solospuren rein, kannste Dir ja nach Belieben selber mixen.

Gruss BIrdy
 
@Teachdaire: Bevor ich das aufgenommen habe, hatte ich mir für den Zwischenteil was ausgedacht, aber dann war mal wieder alles weg ... Ich denke, clean würde das ganze besser passen !!??
 
Nicht unbedingt clean, n bißchen Zerre kann ruhig ran, aber deine Gitarre klingt imho schon ziemlich spacig, was hast du denn für Effekte verwendet?
 
Nur Pitch Shifter und Delay
 
Mh, dann würde ich den Pitch Shifter rauslassen, und das Delay evtl. ein wenig zurückfahren (Geschmackssache, wie alles andere auch). vielleicht anstelle des Pitch Shifters ein wenig Distortion, oder wenn du hast ein vorsichtiges Wah. Gerade bluesige oder jazzige Musik lebt imho von dem erdigen Klang, da sollte man mit Effekten sparsam sein. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Grüße

Nico
 
Danke !!! Werd's probieren !!!
 
Sorry Teachdaire, mit dem Hochladen der Key- Spuren dauert bis nächste Woche, weil mein DSL- Modem den Abgang gemacht hat. Hab ich auch noch bischen Zeit zum Üben ;)

Gruss Birdy
 
Guten Tag,

So, bin neu hier bei euch Jammern und hoffe, ihr freut euch über Tastenmannzuwachs, ist ja eindeutig zu gitarrenlastig hier!
Also, abwechslung abwechslung.
Hier kommt, leider etwas übersteuert, meine Version des Stücks. Hab gleich den ersten Take genommen, macht man hier doch so, oder?

Netten gruß und danke für eventuelle Kritik grausamer wie freundlicher sorte

Knickzimt
Link:
http://www.file-upload.net/download-767359/Knickzimtversion.mp3.html
 
So, nach mehrwöchiger erzwungener Internet Abstinenz endlich wieder Board!

Erstmal Herzlich willkommen an Knickzimt, freut mich das du dich mit beteiligst, Zuwachs ist immer hochgeschätzt, speziell die nicht Gitarristen! Das mit dem First Take ist kein Zwang, kann jeder frei entscheiden wieviel Zeit und Arbeit er investieren möchte. Find dein Version klasse, im zweiten Viertel störte mich mein Backingtrack ein wenig :), aber das schreibe ich deutlich dem Backing zu! Im Part mit dem Saxophon waren ein zwei Holperer (die "Mh was jetzt" Denkpause nehme ich an :D ) aber mir gefällt es auf jeden Fall gut, hat so ein wenig was von Kneipenpianist (im positiven Sinn). Also beteilige dich gern bei den anderen Jams, du wirst sicher mit offenen Armen empfangen.

Gruß

Nico
 
Das is ja mal'n crazy Backing Track. Gefällt mir aber irgendwie, und macht neugierig.

Zu schade, dass man nur noch den Song von KlausP anhören kann. Ich hätte gerne auch die anderes Takes gehört.

@KlausP

super dreckiger Sound :great: Besonders gefällt mir der Teil ab 00:50min. Da kommt richtig Feeling rüber. Klasse gemacht.
 
Ich glaube ich habe die anderen Beiträge noch irgendwo... werd mal schauen ob ich die in eine rar datei packen und uploaden kann...

Darf man denn auch auf Teilnahme deiner Person hoffen funk?

Gruß

Nico
 
Ich glaube ich habe die anderen Beiträge noch irgendwo... werd mal schauen ob ich die in eine rar datei packen und uploaden kann...

Darf man denn auch auf Teilnahme deiner Person hoffen funk?

Gruß

Nico

Interessiert wäre ich an beidem. Also den Aufnahmen und einer Teilnahme. Bei letzterer hab ich mit dem Song aber echt so meine Probleme. Der Track is ja wirklich cool, aber eigentlich gar nicht mein Ding. Ich hatte schon ein paar Versuche gestartet seit meinem letzten Beitrag oben, aber ich krieg einfach nix hin was ich mich zu posten trauen würde :D.

Ich geb aber so schnell nicht auf, und werde mal in den nächsten Tagen einen neuen Versuch starten.
 
Nur Mut, ist doch kein Wettbewerb... zur Not schieb es einfach aufs Backing :).
Werde mal schauen was ich noch in den unendlichen Weiten meiner Wechselplatte finden kann, und es evtl. noch im Laufe des Tages uploaden.

Mal OT: Gehts du am 13.09. zu Gregor Hilden?

Gruß

Nico
 
Nur Mut, ist doch kein Wettbewerb... zur Not schieb es einfach aufs Backing :).
Werde mal schauen was ich noch in den unendlichen Weiten meiner Wechselplatte finden kann, und es evtl. noch im Laufe des Tages uploaden.

Mal OT: Gehts du am 13.09. zu Gregor Hilden?

Gruß

Nico

Schon klar, dass dies kein Wettbewerb ist. Aber ich muss ja schon einigermaßen selbst mit dem Ergebnis zufrieden sein ;). Ich spiele erst seit 26 Monaten, und da brauchts halt etwas länger mit den Ideen und der Umsetzung.

Was Gregor betrifft: Das steht noch nicht fest. Ich muss an dem WE arbeiten, und mal schauen ob ich mit jemanden tauschen kann. Ich möchte aber schon gerne, da man ihn ja in Münster nicht mehr so oft zu sehen bekommt. Am 16.10. bin ich aber ganz sicher bei der HENRIK FREISCHLADER BAND im Hot Jazz Club.
 
Also, ich habe mal zusammengetragen was sich finden ließ.
Aufgetaucht sind noch die Versionen von:
- LostLover
- Knickzimt
- Krischan
- ziggy
- birdy
- mir

Den Rest habe ich leider auch nicht mehr am Start, da mir zwischenzeitlich mal mein Rechner verreckt ist. Hier ist der Link zur RAR:
http://www.dateihoster.de/de/file/14278/techteachy-rar.html

Falls du es hinbekommst deine Schicht zu tauschen kannst du ja evtl. ne PM schicken. Wäre interessant mal mit jemandem vom Board ein RL Bier zu trinken :)

Gruß

Nico
 
Also, ich habe mal zusammengetragen was sich finden ließ.
Aufgetaucht sind noch die Versionen von:
- LostLover
- Knickzimt
- Krischan
- ziggy
- birdy
- mir

Den Rest habe ich leider auch nicht mehr am Start, da mir zwischenzeitlich mal mein Rechner verreckt ist.

Falls du es hinbekommst deine Schicht zu tauschen kannst du ja evtl. ne PM schicken. Wäre interessant mal mit jemandem vom Board ein RL Bier zu trinken :)

Gruß

Nico

Hey Nico,

vielen Dank für Files.

Also das Take "teachyjamLL" gefällt mir klar am besten von allen. Lostlover denk ich mal? Die beiden Piano Versionen sind auch sehr cool. Wobei das lautere der beiden doch einiges mehr Groove hat (ohne das andere abwerten zu wollen). Das von Krischan kannte ich sogar. Hatte es vor einiger Zeit wohl schon hier mal runtergeladen. Dem geht's anscheinend wie mir. Er hat die Töne im Kopf, aber spielt sie noch nicht so wie er gerne möchte (ist positiv gemeint, mein Freund Krischan). Und deine Version Nico, klingt so "glücklich" :D, also gute Laune ausstrahlend.


Tja, ich hab so meine lieben Probleme mit dem Teil. Ich höre gerne Blues, aber spieltechnisch beschäftige ich mich gar nicht damit. Und jetzt muss ich plötzlich mit wenig Effekten und teilweise clean "laaangsam" spielen. Das ist komplizierter als ich dachte :D.

Ich hab das jetzt mal etwas anders gemacht. Den Sax Part wollte ich nicht unnötig mit Gitarrenspiel überschatten. Daher habe ich bis dahin etwas angecruncht mit Delay + Reverb auf dem Bridge PU gespielt, und ab dem Sax den Hals PU clean und gesplittet. Ist 'ne sehr einfache Spielart. Also nix crazy bluesiges erwarten.

meine bescheidene Hörprobe

Gruss, Klaus

btw. ich würd mich mal wieder über was richtig rockiges freuen.

PS: mit meiner Schicht muss ich mal schauen
 
Ich höre gerne Blues, aber spieltechnisch beschäftige ich mich gar nicht damit.

na dann fang endlich damit an :cool:


allein hier im Board gibt es soviel Zeugs zum lernen ... "Improvisation als Konzept" von LostLover oder die Theorien von relact... du musst einfach nur mal mit anfangen... wenn du eh schon viel "hörst", dann hast du auch schon viel verinnerlicht und dir fehlt nur der kleine Schubser, das auf der Gitarre umzusetzen,... glaub mir ;)

ich hör mir deine Version morgen mal an
 
Ich selbst finde das total grausam.

Grausam find ich es nicht. Dieser Jam hat ja echt einige Herausforderungen, an denen andere schon mit Ach und Weh vorbeigeschrammt sind.

Der Beginn Deines Teil 3 - also beim Sax - klingt zu Beginn schön bluesig und stimmig zum Backing. Mit dem Sound im 3. Teil kommen die nach Blues klingenden Phrasierungen und Bendings gut rüber. Um Kollision mit dem Sax zu vermeiden, muß man sich das Backing schon einige mal rein ziehen um den Aufbau zu verstehen. Das ist ziemlich schwierig, find ich. Gegen Ende ist ein rhythmischer Verstolperer. Der zweite Teil ist Dir find ich gut gelungen. Auch die Tonart - an der einige gescheitert sind - hast Du hingekriegt. Beim ersten Teil vorne hättest Du für meinen Geschmack gleich wie im dritten Teil hinten - auch mit gleichem Sound - spielen sollen - dann wäre das insgesamt stimmiger gewesen. So klingt der Anfang nicht so bluesig wie Dein dritter Teil - was ich persönlich schade finde.

Ich hab grade nachgesehen und dabei bemerkt, dass ich meinen Ordner noch nicht gelöscht habe. Falls es Dich interessiert, ich hab noch die Files von evil-drummer, krischan21, lost-lover (bis auf den Teil 2 gefällt mir der auch sehr gut - hat den Blues im Blut, der Kerl!), skunkjem, teachdaire, birdy, KlausP, ziggypop und mir (bin mitten im Post und kann jetzt nicht vergleichen, welche zu der Liste oben fehlen).

Greetings from Carinthia

relact
 
Grausam find ich es nicht. Dieser Jam hat ja echt einige Herausforderungen, an denen andere schon mit Ach und Weh vorbeigeschrammt sind.

Der Beginn Deines Teil 3 - also beim Sax - klingt zu Beginn schön bluesig und stimmig zum Backing. Mit dem Sound im 3. Teil kommen die nach Blues klingenden Phrasierungen und Bendings gut rüber. Um Kollision mit dem Sax zu vermeiden, muß man sich das Backing schon einige mal rein ziehen um den Aufbau zu verstehen. Das ist ziemlich schwierig, find ich. Gegen Ende ist ein rhythmischer Verstolperer. Der zweite Teil ist Dir find ich gut gelungen. Auch die Tonart - an der einige gescheitert sind - hast Du hingekriegt. Beim ersten Teil vorne hättest Du für meinen Geschmack gleich wie im dritten Teil hinten - auch mit gleichem Sound - spielen sollen - dann wäre das insgesamt stimmiger gewesen. So klingt der Anfang nicht so bluesig wie Dein dritter Teil - was ich persönlich schade finde.

Greetings from Carinthia

relact

Hi relact,

vielen Dank für's Feedback. So einiges was du negativ ansprichst ist mir ja auch schon aufgefallen, weshalb ich es ja so grausam finde. Nur das mit dem wechselnden Sound dachte ich wäre mal eine etwas andere Variante. Vielleicht wär das aber auch besser rübergekommen, wenn ich den ersten Teil eben wie du sagst "bluesiger" gespielt hätte. Ich sollte den Song wirklich mal komplett clean spielen (ich bin's nur nicht gewohnt, merke aber wie weiter oben schon erwähnt, dass ich plötzlich viele Fehler höre, und deswegen auch so unzufrieden mit mir bin).

Jedenfalls werde ich diesen Song wohl noch öfter antesten (obwohls ja irgendwie ein komisches Teil ist ;) ). Aber es reizt halt doch, dazu spielen zu können.



Die restlichen Files wären klasse. Mir fehlen da nur noch...

evil-drummer
skunkjem
relact


Gruss, Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben