Bad News – Gitarrist und Songwriter Moon Martin mit 69 Jahren gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.982
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Moon Martin gehörte zu den Musikern, deren Songs vor allem in der Interpretation anderer Künstler bekannt wurden. Seine Komposition „Bad Case of Loving You (Doctor, Doctor)“ von 1978 wurde ein Jahr später zu einem der größten Hits von Robert Palmer und „Cadillac Walk“ kennt man vor allem von Willy DeVille.
Moon Martin hieß eigentlich John David „Moon“ Martin. Er kam am 31. Oktober 1950 in Altus, Oklahoma zur Welt. Ursprünglich spielte er Rockabilly, arbeitete als Session-Musiker, nahm u.a. mit Del Shannon auf und veröffentlichte mit seiner Band Southwind ein paar County-Rock-Alben. Er arbeitete mit Linda Ronstadt, bevor er Ende der Siebziger seine ersten Soloalben veröffentlichte. Einem deutschen Publikum dürfte er auch durch seinen Auftritt im Rockpalast im Jahre 1981 bekannt sein, in Frankreich war sein Song „Bad News“ ein großer Hit. 1999 nahm der leider völlig unterbewertete Musiker sein letztes Album auf. Seinen Namen erhielt er, weil in seinen Songs so oft der Mond vorkam.
Jetzt wurde Moon Martin in seiner Wohnung in Los Angeles tot aufgefunden. Wie sein Freund, der Gitarrist Rick Vito, mitteilte, sei sein Tod auf eine natürliche Ursache zurückzuführen. Moon Martin sei nahe seiner Gitarre gestorben.

Meldungen von
x-gossip.news (englisch)
und
ouifm.fr (französisch)

Moon Martin - Bad News



Moon Martin - Bad Case of Loving You (Doctor, Doctor)



Moon Martin - Hot Nite In Dallas

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Moon Martin... :(
 
Hallo,