Bässe aus Japan kaufen/importieren?

  • Ersteller Jakobass
  • Erstellt am
Tach auch.
Ich wollte in 2009 auch mal einen lefty Japan Bass aus der Ishibashi U-Box kaufen, aber leider war der Bass dann doch nach einer erneuten Begutachtung seitens Ishibashi nicht in Ordnung und sie haben mir nen neuen Fender P-Bass angeboten. Habe dann auch zugeschlagen und mit Versand, Steuer und Zollgebühren knapp 800 Euro bezahlt.
Das ist der aus meiner Signatur und ich finde den sowohl optisch, als auch klanglich gesehen wirklich klasse. Hab aber keinen Vergleich zu anderen Precis, da ich sonst eher JazzBass spiele. Die Mechaniken sind anzumeckern, da etwas schwergängiger und nicht immer stimmstabil. Egal, ich kann damit gut leben.

Leider verkaufen die seit ein paar Jahren keine Neuwaren mehr ins Ausland, sonst hätte ich mir schon gerne mal einen Aerodyne geholt, der mich auch total interessiert. Die Aerodyne-Leftys sind noch seltener zu finden und die paar ebay Angebote neu für um die 1000 Euro finde ich zu teuer.

Das Lefty Angebot ist grundsätzlich nicht so gut und ich weigere mich, für einen neuen Ami Preci 1500 Euro auszugeben.

Aber vielleicht sollte ich einfach mal einen spielen und mit meinem Japaner vergleichen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben