Baja Tele oder Diego mit S1 nachrüsten

  • Ersteller SaintJack
  • Erstellt am
SaintJack
SaintJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.20
Registriert
05.01.08
Beiträge
631
Kekse
2.190
Ort
Erftstadt
Hallo,

ich habe heute in Köln drei Teles ausprobiert. Preislage 450-600€ Ahorngriffbrett sollte sie haben.

Eine Lite Ash
eine Deluxe Blackout
und eine Classic Player Baja

eigentlich wollte ich statt der Blackout eine Deluxe Nashville testen, die war aber nicht da. Sehr drollig der Verkäufer, der meinte, der Unterschied wär eh nicht größer als die Serienstreuung zwischen 2 Gitarren der gleichen Baureihe:D Wozu dann eigentlich noch testen, wenn man dann ne originalverpackte aus dem Lager kriegt?

Eigentlich war ich mehr auf die Lite Ash und die Nashville orientiert, von denen hatte ich die Reviews hier im Forum gelesen und die kommen ja beide sehr gut weg. Da saß ich nun alleine in einem Zimmerchen und habe alle drei zuerst unverstärkt und dann an einem Vox AC30 clean gespielt.

Fast eine Stunde hin und her und irgendwie hats mich immer mehr zu der Baja hingezogen. Ich habe die drei Teile jetzt nicht mit der Lupe abgesucht, aber über die Verarbeitung kann ich bei allen nicht meckern. Am Ende waren es die Sounds, die aus dem Teil rauskommen. Der S-1 Switch ist für mich keine Spielerei, sondern eine echte Bereicherung. Hat mich stellenweise an Massive Attack erinnert. Hab ich im Sommer in Köln auf der Domplatte gesehen und war von dem Gitarristen echt beeindruckt.

Jetzt habe ich dazu dieses Review gelesen:( https://www.musiker-board.de/vb/rev...ego-tele-vs-fender-baja-tele.html#post3069079 Gut, dass ichs nicht vorher gemacht habe;) Aber es hat mich doch ein wenig zum Nachdenken gebracht. Kann man eine Diego problemlos mit einem S-1-Switch nachrüsten?

Oder denkt ihr, es ist Quatsch und ich sollte mir einfach die Baja kaufen und gut isses? Kennt vielleicht jemand einen Laden im Raum Köln, wo ich eine Baja und eine Diego anspielen kann? Notfalls auch nur die Diego? Ich werde morgen auf jeden fall mal im GCC und bei Ulis anrufen und fragen, die stehen bei Göldo als Händler drin.

Sorry, wenn ich euch so vollquatsche, aber ich bin echt unsicher.

Grüße Jack
 
Eigenschaft
 
Kann man eine Diego problemlos mit einem S-1-Switch nachrüsten?
Theoretisch ist es kein Problem. Praktisch hängt es davon ab, wie gut du das könntest, oder ob du jemanden findest, der es könnte.
 
Theoretisch ist es kein Problem. Praktisch hängt es davon ab, wie gut du das könntest, oder ob du jemanden findest, der es könnte.
Na ja, löten kann ich, schrauben auch. Ich müsste mir dann nur einen Schaltplan von der Baja und von der klassischen Tele-Schaltung besorgen.

Die Frage ist für mich auch eher, ob ich den Aufwand betreiben sollte, d.h. ob die Diego wirklich so viel besser ist, dass sich das lohnt. Aber wahrscheinlich werde ich mir die Frage selbst stellen müssen.

Grübel.. Jack
 
Na ja, löten kann ich, schrauben auch. Ich müsste mir dann nur einen Schaltplan von der Baja und von der klassischen Tele-Schaltung besorgen.
Wenn du die Schaltung der Baja komplett übernehmen willst, kannst du dir den Plan für die klassische Teleschaltung sparen, denn davon wird nicht viel übrig bleiben. ;)
Soweit ich gelesen habe, hat die Baja einen 4-Weg-Schalter um zusätzlich beide Tonabnehmer in serieller Verschaltung zur Verfügung zu haben. Der von dir erwähnte S-1-Switch polt einen der beiden Tonabnehmer um, und ist im Volume-Poti als Push-Pull-Schalter untergebracht.

Schaltpläne für Out-Of-Phase und Serial gibt's zu Hauf, da kann man sich sowieso seinen eigenen Plan ableiten, nur falls der von der Baja nicht zu finden sind.

Die Frage ist für mich auch eher, ob ich den Aufwand betreiben sollte, d.h. ob die Diego wirklich so viel besser ist, dass sich das lohnt. Aber wahrscheinlich werde ich mir die Frage selbst stellen müssen.

Richtig! Allerdings glaube ich nicht, dass die Klang-Unterschiede so groß sind, dass du ohne direkten A/B-Vergleich eine Entscheidung treffen kannst.

Nimm einfach die, bei der du das bessere Gefühl hast. ;)
 
hi saint-jack!

das "guitar-center" an der aachener straße führt diego - zumindest hatten sie welche als ich vor kurzem mal da war.
ich hatte auch eine in die hand genommen - kann aber nicht sagen, daß sie mich zum ausführlicheren spielen gereizt hätte... fühlte/hörte sich "ganz normal" an...

cheers - 68.
 
Wenn dir die Baja gefällt, du eine ordentliche gefunden hast, greif zu. Alleine der Hals von der ist unbezahlbar :D Bei den Diegos gibt's angeblich keine reinen Ahornhälse aufgrund von Qualitätsproblemen in Asien (Korea wenn ich mich recht erinnere). Wenn du so einen willst, müsstest du bei der Diego gleich noch den Hals nachrüsten, theoretisch könntest du vom Preis her dir dann gleich eine selber komplett zusammenstellen. Die Baja ist dann der billige Weg dir die Arbeit zu ersparen, vorausgesetzt du wählst zuvor eine Hübsche aus. Die Pickups der Baja werden im Gegensatz zu dem hiesigen Review im Tdpri (Telecaster-) Forum eigentlich gar nicht verflucht, im Gegenteil.
 
Ich habe mir jünst auch ein gebrauchte Tele als Backup Gitarre zugelegt. In meinem Fall ist es eine Lite Ash Tele geworden. Ein neuer 4-Way Switch ist bereits auf dem Weg zu mir. Ein S1 Switching ist zwar nett, aber wenn ich mal ehrlich bin werde ich es wohl eher nicht gebrauchen, und daher belasse ich es auch dabei und verbaue nur den neuen 4-Way Switch.

Letztendlich zieht es mich aber immer wieder zur meiner Rockinger Strat, daher überlege ich den Hals der Lite Ash doch gegen einen Rockinger Hals zu tauschen. Da die Tele aber "nur" mein Backup Gitarre ist, sträube ich mich aktuell ein wenig dagegen. Also empflehe ich Dir eher die Diego zu kaufen und ggf. mit einem S1 Switching nachzurüsten ... das ist längerfristig sicher die Beste (aber teuerste) der Alternativen :)
 
Erstmal vielen Dank an Alle, ihr habt mir bereits ein gutes Stück weiter geholfen!
Richtig! Allerdings glaube ich nicht, dass die Klang-Unterschiede so groß sind, dass du ohne direkten A/B-Vergleich eine Entscheidung treffen kannst.

Nimm einfach die, bei der du das bessere Gefühl hast. ;)
Das denke ich inzwischen auch. Schade, dass ich bisher noch keinen Händler gefunden habe, der beide da hat. Wenn diesbezüglich jemand noch einen Tipp hat, ich bin nächste Woche auch in Düsseldorf und Münster und könnte ohne weiteres noch einen Umweg machen, wenn ich denn die Chance habe mal beides nebeneinander zu sehen.
das "guitar-center" an der aachener straße führt diego - zumindest hatten sie welche als ich vor kurzem mal da war.
ich hatte auch eine in die hand genommen - kann aber nicht sagen, daß sie mich zum ausführlicheren spielen gereizt hätte... fühlte/hörte sich "ganz normal" an...
Jep, die Diego haben sie immer noch, d.h. sie haben genau eine Tellie in Sunburst mit Palisandergriffbrett. Die letzte Baja haben sie vor ein paar Tagen verkauft, vielleicht haben sie in 2 Wochen wieder welche. Ich habe dann zum Vergleich mal von meiner ursprünglichen Liste die Nashville genommen, da hatte aber die Diego klar die Nase vorn. Nützt mir jetzt direkt nix, hat mich aber darin bestärkt, die Diego im Rennen zu lassen.
Wenn dir die Baja gefällt, du eine ordentliche gefunden hast, greif zu. Alleine der Hals von der ist unbezahlbar :D Bei den Diegos gibt's angeblich keine reinen Ahornhälse aufgrund von Qualitätsproblemen in Asien (Korea wenn ich mich recht erinnere). Wenn du so einen willst, müsstest du bei der Diego gleich noch den Hals nachrüsten, theoretisch könntest du vom Preis her dir dann gleich eine selber komplett zusammenstellen. Die Baja ist dann der billige Weg dir die Arbeit zu ersparen, vorausgesetzt du wählst zuvor eine Hübsche aus. Die Pickups der Baja werden im Gegensatz zu dem hiesigen Review im Tdpri (Telecaster-) Forum eigentlich gar nicht verflucht, im Gegenteil.
Na ja, sie gefällt mir, eine ordentliche gefunden: Nein. Es gibt eine im Musicstore, aber kriegen tu ich dann eine aus dem Lager (Wo der nette Verkäufer sagt, bei der Streuung isses Wurscht, welche Pickups die hat) Aber wo er recht hat... Dann kann ich sie gleich im Internet bestellen, da hab ich wenigstens 30 Tage Rückgaberecht.

Was die Diego angeht: Was mich wundert ist, dass Rockinger einteilige Ahornhälse hat, aber keine Rockinger und keine Diego mit Ahornhals zu kriegen ist. Hab schon überlegt, ob ich einfach ein Rockinger Five-Minute-Kit kaufe, den Hals dazu und anschließend den originalen Hals bei ebay verkloppe. 80-90 Ocken sollten dafür schon drin sein.
Also empflehe ich Dir eher die Diego zu kaufen und ggf. mit einem S1 Switching nachzurüsten ... das ist längerfristig sicher die Beste (aber teuerste) der Alternativen :)
Das geht jetzt wieder in die andere Richtung, als das, was Pleasure Seeker meint, heißt aber im Klartext nur: SaintJack muss wohl seine eigene Entscheidung treffen. Ich freue mich aber jederzeit über weitere Anregungen und Ideen zu dem Thema. Am tollsten wäre natürlich der Tipp mit dem Laden, der tatsächlich beides da hat. Hätte ich mich heute zwischen der Fender Nashville und der Diego entscheiden müssen, dann hätte ich jetzt schon eine neue Gitarre. ;)

LG Jack
 
Was die Diego angeht: Was mich wundert ist, dass Rockinger einteilige Ahornhälse hat, aber keine Rockinger und keine Diego mit Ahornhals zu kriegen ist. Hab schon überlegt, ob ich einfach ein Rockinger Five-Minute-Kit kaufe, den Hals dazu und anschließend den originalen Hals bei ebay verkloppe. 80-90 Ocken sollten dafür schon drin sein.

Wofür dann überhaupt eine Rockinger/Diego? Fällt der Hals, der bei den Diegos immer gelobt wird, weg, kannst du als Body auch unzählige nicht weniger schlechte Alternativen nehmen. Gute Pickups und Hardware gibt's auch zahlreich, sogar originale Fender Teile sind nicht wirklich so unverschämt teuer wie bei Gibson. :rolleyes:
Gerade in dem Preisbereich (700-800€?!) würde ich den kompletten Selbstzusammenbau auch in Erwägung ziehen.

Die Ahornhälse von Rockinger stammen wohl nicht von Diego, von Fender lizensiert sind sie wohl auch nicht.
 
Wofür dann überhaupt eine Rockinger/Diego? Fällt der Hals, der bei den Diegos immer gelobt wird, weg, kannst du als Body auch unzählige nicht weniger schlechte Alternativen nehmen. Gute Pickups und Hardware gibt's auch zahlreich, sogar originale Fender Teile sind nicht wirklich so unverschämt teuer wie bei Gibson. :rolleyes:
Werden denn nur die Hälse mit Palisander-Griffbrett gelobt? Hatten die Diegos nicht bis vor kurzem noch one-piece-maple-necks?
Und den Body mit dem doppelten Binding fand ich auch sehr lecker, so weit ich sehen konnte aus einem Stück, sehr sauber gearbeitet, der hat mir schon sehr gefallen.
Gerade in dem Preisbereich (700-800€?!) würde ich den kompletten Selbstzusammenbau auch in Erwägung ziehen.
Die Rockinger gibts für 590€, da muss man nur noch Saitenlage und Bundreinheit einstellen. Ich hab mal zusammengerechnet, was die Einzelteile dafür bei Rockinger kosten, das ist natürlich viel mehr, als die fast fertige. Hast Du vielleicht ein paar Tipps, wo man das günstiger kriegt?
Die Ahornhälse von Rockinger stammen wohl nicht von Diego, von Fender lizensiert sind sie wohl auch nicht.
Das wusste ich nicht, ich dachte, das ist letztendlich alles dasselbe.

Ich denke, ich muss die Baja noch mal in die Hand nehmen. Wenn die mich so anlacht wie beim letzten Mal, dann werde ich sie wohl mitnehmen;)
 
Wenn du auf Customs stehst, schau dir mal die japanischen Importfenders an, die gibt's auch in schwarz, dass die aus Erle sind ist dir aber klar oder?:

http://www.musik-schmidt.de/product_info.php?refID=1&info=p9980_Fender-62-Vintage-Telecaster-Custom-Japan-3-Tone-Sunburst.html

Werden denn nur die Hälse mit Palisander-Griffbrett gelobt? Hatten die Diegos nicht bis vor kurzem noch one-piece-maple-necks?

Wie gesagt: Qualitätsprobleme in der Asienherstellung, wahrscheinlich. Daher nur noch RW.

Die Rockinger gibts für 590€, da muss man nur noch Saitenlage und Bundreinheit einstellen. Ich hab mal zusammengerechnet, was die Einzelteile dafür bei Rockinger kosten, das ist natürlich viel mehr, als die fast fertige. Hast Du vielleicht ein paar Tipps, wo man das günstiger kriegt?

Wenn du selber lackierst würde ich einige Einzelteile in den Staaten ordern, das ist ab Dezember bis 150€ Warenwert Zollfrei. Okay, der Dollar muss mal wieder fallen ;)
 
Wie gesagt: Qualitätsprobleme in der Asienherstellung, wahrscheinlich. Daher nur noch RW.
Hm, interessante Theorie.
Soll das heißen, die Hälse sind alle unbrauchbar, nur wenn vorne Palisander drauf ist, merkt man es nicht?
 
Hm, interessante Theorie.
Soll das heißen, die Hälse sind alle unbrauchbar, nur wenn vorne Palisander drauf ist, merkt man es nicht?

Eher: Ahornhälse werden mit Bünden lackiert, was enormer Sorgfalt bedarf, dass es manchmal unschön aussieht merkt man auch bei Mexiko Fender Modellen, stören tut es aber nicht wirklich. :great:
 
Wenn du auf Customs stehst, schau dir mal die japanischen Importfenders an, die gibt's auch in schwarz, dass die aus Erle sind ist dir aber klar oder?:
Ja, ist mir klar, aber auch, dass die alle Palisandergriffbretter haben:(


Wenn du selber lackierst würde ich einige Einzelteile in den Staaten ordern, das ist ab Dezember bis 150€ Warenwert Zollfrei. Okay, der Dollar muss mal wieder fallen ;)
Stöhn, auch noch selber lackieren... Nee, so weit wollte ich es eigentlich nicht treiben. Momentan tue ich mich nach einer gebrauchten Diego mit Ahornhals um, mit gebraucht habe ich keine Probleme. Und war heute noch mal die Baja streicheln. Die hat dabei aber nicht "kauf mich!" geschrien ;) Irgendwie finde ich die in desert sand auch nicht soooo attraktiv und in honey blonde ist sie noch schwerer zu kriegen. Ich werde wohl noch ein bisschen warten und noch ein paar gute Läden abklappern.

Grüße Jack
 
Hi,

wenn Du schon im Music Store zu Köln warst, hättest Du ne Fame Telly testen sollen (400 EU).
Warum jetzt die Baja so besonders aus den Mittelklasse-Teles heraussticht, kann Dir wohl keiner sagen.
Hauptsache, die Tele hat gute Pickups und nen vernünftigen Hals, dann kann schonmal nichts schiefgehen. Ich habe drei Telebodys mit Göldohälsen (von Rockinger) bestückt, und die Teile klingen wirklich sehr gut. Aber auch hier sollte man auswählen. Im Guitar Center ist das möglich.

Es muß ja auch keine Baja oder Diego sein. Bei den Mexiko 50s und 60s Modellen hab ich schon richtig gute Teile in der Hand gehabt, die im Mittenbereich ordentlich schieben und komprimieren.
Vergiß die Nashville, außer der speziellen Schaltung + zusätzlichen Pickup ist an der nichts besonderes.

Massive Attack: Ist das nicht so ne funkige Band -- kenne die aus den 90ern.
Dann wäre vieliecht ne Thinline, Squire Set Neck Tele oder Fender TC 90 (Set Neck) in Erwägung zu ziehen. Hab sie angetestet -- und ihr Sound ist einer Solid-Tele an Dynamik und Perkussivität weit überlegen.

Gruß,
Joachim
 
Hab den Thread grad erst entdeckt - wenn's nur drum geht, zusätzlich zu den 3 Tele-Standardsounds die Serienschaltung beider Pickups und die Out-Of-Phase-Serienschaltung abrufbar zu machen, wär's wohl einfacher, anstatt das (angeblich mechanisch recht fehleranfällige) S1-System nachzurüsten, lieber einen Fender 5-Way-Superswitch http://deaf-eddie.net/guitars/5-tone.html zu besorgen und nach Deaf Eddie http://deaf-eddie.net/guitars/5-tone.html zu verdrahten.

Hab den selbst einige Zeit in einer Thinline gehabt, aber ich persönlich fand die Series-Out-Of-Phase-Position in der Praxis eher unbrauchbar, hab den 5-Way-Super-Switch durch einen 4-Way ersetzt (wobei: für diese nasalen Massive Attack/Porishead-Sounds würd sich der Sound schon anbieten, ICH brauch ihn halt nicht).
 
Warum jetzt die Baja so besonders aus den Mittelklasse-Teles heraussticht, kann Dir wohl keiner sagen.
Hauptsache, die Tele hat gute Pickups und nen vernünftigen Hals, dann kann schonmal nichts schiefgehen. Ich habe drei Telebodys mit Göldohälsen (von Rockinger) bestückt, und die Teile klingen wirklich sehr gut. Aber auch hier sollte man auswählen. Im Guitar Center ist das möglich.

Es muß ja auch keine Baja oder Diego sein. Bei den Mexiko 50s und 60s Modellen hab ich schon richtig gute Teile in der Hand gehabt, die im Mittenbereich ordentlich schieben und komprimieren.

Ich habe dir einmal markiert was bei der Baja zutrifft, zum einen ist sie aus der 50s Serie entnommen, d.h. der Body, zum anderen ist der Hals, für Leute die etwas mehr in der Hand haben wollen, in der Preisklasse eher nicht zu bekommen. Über die Pickups lasse ich mich einmal nicht aus, manche mögen's heißer andere eben nicht, ordentlich sind sie.
Fazit: Klar, jeder sollte eine passende und gute Tele für unter 600€ bekommen, man muss sich nur umschauen. Die Fames haben keine Esche, die Rockinger/Diegos entsprechen eher den Customs. Vielleicht noch billiger wäre eine (d.h. unter 500€) mex. Esquire bei der man evtl. das Pickguard tauscht und den Halspickup nachrüstet. Für ganz Sparsame wohl auch noch eine Squier Classic Vibe, die man für 50 Kröten noch etwas aufrüstet.
 
Erstmal vielen Dank an die drei oben stehenden. Hat mir alles sehr geholfen. Ich hatte eben einen riesigen Text geschrieben über die heutige Suche nach der Tele und dann habe ich aus Versehen den Browser zugemacht und alles war weg. Deshalb jetzt mal kurz das wichtigste. War heute noch mal gucken, hab festgestellt, dass das entscheidende für mich an der Baja die Klänge sind, die man durch den S-1 kriegt. Und das kann man ja billig nachrüsten. Mit der Halsdicke komme ich gut klar, aber die Bundstäbchen fühlen sich für mich zu dick an. Vielleicht gewöhnt man sich da dran.

Zum Vergleich dieses Mal ne American Deluxe. Die kam mir von den Bünden mehr entgegen, wirkte einfach auch gediegener Butterscotch Blonde, unaufdringlich gemasert, scheint auch nicht zu auffällig durch die Lackierung. Dreiteilig, aber sehr schön passend zusammengesetzt. Hochglanzlackierter Hals, dünner als bei der Baja. Bundstäbe für mich angenehmer. Die Baja war da irgendwie holprig. Die Funktion des S-1 konnte das anwesende Fachpersonal nicht so erklären, dass ichs verstanden hätte. Hab dann hier nachgeguckt, wirkt nur in der Mittelposition, schaltet beide PUs mal parallel, mal seriell. Steg ist ein L-Winkel mit 6 Einzelreitern. Da finde ich von der Optik das Vintage-Modell besser. Technisch und klanglich kann ich das nicht beurteilen. Kostet das doppelte, schön, aber nicht mein Ideal.

Die Baja hätte ich genommen, wenn ich erstens eine in Vintage Blonde gekriegt hätte, die Desert Sand sah neben der Deluxe natürlich aus wie das Aschenputtel, und zweitens mit der Option, die ein paar Tage lang zurückgeben zu können, bis ich weiß, dass ich mich an die Bundierung gewöhne. VB ist momentan aber hier nirgends zu kriegen und damit erledigt sich das andere.

Ich bin dann noch zu Ulis gefahren, Espresso trinken (Sehr zu empfehlen):great: Bisschen erklärt, was ich so will und dann hatte ich eine einzige Tele in der Hand: http://www.saintblues.com/61-South-p-13.html
Die steht jetzt übers Wochenende bei mir. Alles weitere dazu dann später an diesem Wochende.

Nur zwei Fragen: PUs sind ein P90 und ein tapped Single Coil, der über ein Push/Pull-Poti geschaltet wird. Habe ich das richtig verstanden, dass man damit 25% der Wicklungen überbrückt und damit den Klang verändert?

Und könnte man die out-of-phase Schaltung und die Seriell-Parallel-Umschaltung an der auch realisieren oder geht das mit zwei so verschiedenen Pickups nicht? Es gibt dieselbe ja auch mit 2 SCs

thx cu Jack
 

Anhänge

  • stbluestot.jpg
    stbluestot.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 244
  • stblueskopfpl.jpg
    stblueskopfpl.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 225
Im Prinzip geht die Serie- und Out-Of-Phase-Schaltung mit jedem Pickup-Pärchen, ist halt die Frage, wie das dann klingt...
Mit Out-Of-Phase habe ich (außer mit meiner obengenannten Thinline mit dem 5-Weg-Super-Switch) wenig Erfahrung, aber den 4-Weg-Tele-Switch hab ich schon mit unterschiedlichen Pickup-Paarungen probiert, und die Serien-Position kann je nach verwendeten Pickups ganz unterschiedlich klingen:
-) mit einem Satz Fender Nocaster-Pickups: bei denen ist der Bridge-PU eher von der weniger twangigen, dunklen Sorte, der Neck-PU dagegen ist der brillianteste Tele-Neck-PU aller Zeiten, ist fast twangiger als der Bridge-PU - anders gesagt, die beiden Pickups klingen trotz der unterschiedlichen Einbauposition fast gleich - Ergebnis in der Serienschaltung: klingt zusammen wie ein "echter" Humbucker, mit der Tele konnte man jeder SG Konkurrenz machen.
-) mit einem Satz Leosounds Mudcat-PUs: eher fetter, aber trotzdem twangiger Bridge PU, recht offen klingender Neck-PU (aber weit nicht so extrem wie der Nocaster) - Serienschaltung: klingt nicht wirklich nach Humbucker, sondern eher wie eine fettere, punchigere Version der "normalen" Tele-Mittelstellung.
-) Kombi aus Fender Nocaster Bridge-PU und Fred Stuart Blackguard Neck-PU (das ist ein ziemlich dunkel-jazzig klingender): klingt wie der Bridge-PU alleine, mit etwas mehr Bässen dazu.

In der Out-Of-Phase-Version wird der Sound noch extremer von den verwendeten Pickuptypen abhängen, weil dieser Klang ja durch die gegenseitige Auslöschung von Frequenzen der beiden PUs entsteht - wie das bei P90 und Tele-Bridge-PU klingen wird, kann Dir wohl niemand voraussagen.

Mein Fall wär diese St.Blues ja schon rein aus optischen Gründen nicht gerade, sieht etwas dickärschig aus - aber vielleicht stehst Du ja auch auf das Fahrgestell von J-Lo, glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben