Balanced XLR auf unbalanced Klinke - Brummschleife?

von since1984, 29.05.16.

Sponsored by
QSC
  1. since1984

    since1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.14
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.05.16   #1
    Hallo Allerseits,

    in dem Thread https://www.musiker-board.de/thread...metrischer-quelle-besser.393737/#post-4765876 wird eine Übertragungsart "impedance balanced" gezeigt, die mir einleuchtet und wahrscheinlich bei der Verdrahtung eines ziemlich komplexen Gitarren- und Gesangsracks helfen wird. Es wird auch helfen, Brummschleifen zu vermeiden. Hier ein Teil des Threads:

    Nun habe ich allerdings auch mindestens 8x die Situation, dass ein Ausgang symmetrisch und der nächste Eingang auf dem Signalweg unsymmetrisch ist. (Vielleicht blöde) Frage: Kann ich den beschriebenen Weg auch "andersrum" gehen, um Brummschleifen zu vermeiden? Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Viiielen Dank jetzt schon für Eure Antworten!

    Herzliche Grüße
    since1984
     
  2. mikroguenni

    mikroguenni HCA Mikrofontechnik HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Wedemark
    Zustimmungen:
    315
    Kekse:
    6.151
    Erstellt: 30.05.16   #2
    Pin 1 XLR auf den Schirm, nur am XLR anschließen. Pin 2 XLR auf Spitze Klinke, Pin 3 XLR auf den Schaft, dann sollte es passen.
     
  3. since1984

    since1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.14
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.05.16   #3
    Vielen Dank! Das wäre ja zu schön um wahr zu sein - ich probier´s aus ... ;-)
     
  4. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    3.420
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    1.873
    Kekse:
    43.032
    Erstellt: 30.05.16   #4
    Hier habe ich mal Impedance Balanced erklärt. Ist schon eine Weile her. Gilt aber heute auch noch.

    Gruß
    Christoph
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. since1984

    since1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.14
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.06.16   #5
    Wow - extrem hilfreich! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping