bald nachfolger für Yamaha CP33, P85?

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hallo

Ich brauche jetzt nicht dringend ein stagepiano, könnte noch ne Weile warten. Das CP33 sagt mir zu - vor allem wegen der etwas strafferen (schwereren) Tastaur. Hat jemand Info´s wann in etwa mit einem Nachfolger zu rechnen ist?
.. und beim P85?

Ich weiß, das CP33 ist besser, aber das P85 ist sympatisch leicht. (11,5 Kilo zu 18 Kilo), . Ich habe beide schon gespielt aber nicht im direkten Vergleich. Ist das P85 VIEL schlechter? Ich habe ein Kabel Stereoklinke auf zwei monoKlinken-Stecker. Ist es ein Problem, daß das P85 nur eine Kopfhörer/Line Combibuchse hat?
Der Preisunterschied ist auch schön, aber nicht das Hauptthema!

Jetzt habe ich doch sehr viele Fragen gehabt.
Nochmal zusammengefaßt:
Nachfolger CP33
Nachfolger P85
wie groß ist der qualitative Unterschied beider Modelle?

Vielen Dank
Hessie James :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich finde 18 kg auch noch ok. Es gibt eine passende Yamaha-Tasche dazu mit Rollen zu kaufen, damit lässt es sich gut transportieren.

Das CP 33 hat die bessere Tastatur (GH 3), das p 85 hat die GH oder GHS...

Ich finde das CP 33 einfach professioneller. Top Preis-Leistungsverhältnis. Habe es mir - endlich - bestellt, nach anderthalbjahren Forumsbesuch hier!

Auch das mit den Klinkenausgängen beim CP 33 finde ich besser.

p 85 wirkt halt wie für den Homebereich und ist letztlich auch so gedacht.

Nachfolger: Früheste Vorstellung im März auf der Musikmesse, im Handel dann vllt. ab Mai. ICH wollte so lang nicht mehr warten...
 
Vielen Dank

Ist das sicher mit Musikmesse März 2009?
 
Das, was auf der Musikmesse in Frankfurt zu sehen ist, ist meist das, was auf der Winter-NAMM gezeigt wurde. Also: abwarten bis Mitte Januar 2009. ;)

b.t.w.: die Frankfurter Musikmesse findet vom 01.04 bis 04.04.2009 statt.
 
Vielen Dank

Ist das sicher mit Musikmesse März 2009?

Dass yamaha da was neues vorstellt ist von mir reine vermutung, ich weiß da nichts. richtig, danke für die korrektur, die messe ist im april.
 
Heist das beide Geräte haben die gleiche Tastatur?

Welche Yamaha- Geräte haben denn die G3 Tastatur?
Hatte das P80 eine bessere Tastatur als das CP33?
Der Hinaus auf die Namm Messe - wurde da ein Nachfolger präsentiert?

Für mich (unabhängig vom Preis) ist wichtig
1. gute schwere Tastatur
2. gute wenige Klavier-Sounds
3. verhältnismäßig leichtes Gewicht!! 10-15Kilo.
4. Kompakte Maße

Ich weiß, daß Punkt 1 und Punkt 3 nicht gerade korrespondieren :rolleyes:

der Hessie James :D
 
Nach meinen Infos (Yamaha Prospekt) haben P-140, CP33 und CP300 die Graded Hammer Tastatur.

Das P-70 und P-85 haben die einfachere Graded Hammer Standard Tastatur.

Wobei sich das Prospekt beim P-85 und P-140 ein wenig wiederspricht. Meiner Meinung nach wirken die Tastaturen des P-140 und CP33 jedoch hochwertiger, besser und exakter (jedoch nicht schwerer) als die des P-85

PS: Ein weiterer Vorteil einer schweren Tastatur ist meiner Meinung nach die Stärkung der Muskulatur. Sollte man zwischendurch auf ein Klavier, Flügel oder leichter gewichtetes E-Piano ausweichen, besitzt man auf einmal ein deutlich bessere Kondition:D
Trotzdem bleibt durch die tolle Abstimmung der Yamahas eine gute Feinfüligkeit für pianissimo Abschnitte erhalten!
 
Ich denke, dass der Nachfolger des P85 noch auf sich warten lässt, da dieses Modell dieses Jahr erst rausgekommen ist. CP33 ist Juni 2006 rausgekommen und wird denke ich auch erst 2010 eine Fortsetzung finden. Vielleicht gibt es aber einen Nachfolger des P140 da dieser schon länger dabei ist und seit einem Jahr für 999,- "ausverkauft" wird.
 
Ich denke, dass der Nachfolger des P85 noch auf sich warten lässt, da dieses Modell dieses Jahr erst rausgekommen ist. CP33 ist Juni 2006 rausgekommen und wird denke ich auch erst 2010 eine Fortsetzung finden. Vielleicht gibt es aber einen Nachfolger des P140 da dieser schon länger dabei ist und seit einem Jahr für 999,- "ausverkauft" wird.

Außerdem äußerte mal jemand über das P 85, dass es wohl nur schnell auf den Markt geschmissen wurde, Hauptsache, es wäre wieder was da zur Musikmesse.

Nun, es ist ja ein tolles Instrument, was ich aber damit sagen will ist: Oft hemmt man sich selbst, endlich das zu kaufen, was einem lange vorschwebt und das Argument, das einen dann zusätzlich abhält ist: "Womöglich verpasse ich eine wichtige Neuerung, die bald erscheint".

Dabei sind aus meiner Sicht in jeder Preisklasse die Yamaha-Dinger toll in Preis-Leistung.

Ich HOFFE also fast dass nicht ein Nachfolger des cp 33 im April vorgestellt wird (gerade CP 33 bestellt - endlich).

Aber selbst wenn: Davon nicht nervös machen lassen.
 
1. Ganz klar - bis 2010 warte ich nicht - da könnte man ja immer warten und nie was kaufen. Nee, ne der bin ich nicht.
2. Trainieren der Handmuskulatatur - da denke ich ganz genau so - deshalb ja auch Yamaha.
3. Ich kann ja mal nach dem P140 schauen. Meines Wissens nach hat es eine eingebaute Tastatur und ist, glaube ich, nicht so leiocht - dann lieber das CP33. (wie gesagt kommt es mir nicht auf eine Geld-Ersparnis an)

Wir sind halt ein kleines Duo männlich/weiblich und wir haben bisher alles in einem guten Leistungs - Gewichtsverhältnis gekauft. Beispiel: wenn ein Gerät nur etwas schlechter ist als ein anderes - dann haben wir das leichtere genommen! z.B. Yamaha Mischpult MG 16/4cx / FBT Aktivboxen Maxx4a
 
uups Fehler:
ich meinte P140 EINGEBAUTE LAUTSRECHER nicht "eingebaute Tastatur"
 
Vom Gewicht her müssten P-140 und CP33 gleich sein. Auch die Tastatur sollte die gleiche sein. Das CP33 hat jedoch ein paar mehr Bühnenfunktionen. Ich glaube mehr sounds und eine bühnentauglichere Regelung der einzelnen Parameter.
Außerdem besitzt es Klinkenausgänge und das P.140 nur Chinchausgänge.
 
Warum muss es ein Yamaha sein?
 
Warum muss es ein Yamaha sein?

- Ausklingverhalten

- Lautsprechersystem (P 140)

- Oberklasse-Tastatur (cp 33)

- Preis-Leistung

- übliches "zu drahtig"-Argument entfällt (mellow-Funktion), umgekehrt: Gute Durchsetzungsfähigkeit in Band auf jeden Fall gegeben.

Meiner Meinung nach toppt Yamaha hier am meisten in der Preisklasse.
 
Vom Gewicht her müssten P-140 und CP33 gleich sein. Auch die Tastatur sollte die gleiche sein. Das CP33 hat jedoch ein paar mehr Bühnenfunktionen. Ich glaube mehr sounds und eine bühnentauglichere Regelung der einzelnen Parameter.
Außerdem besitzt es Klinkenausgänge und das P.140 nur Chinchausgänge.

P140 und cp33 haben nicht die gleiche Tastatur egal wie die heißen. Man muss die Dinger nebeneinander stellen und spielen, dann merkt man dass die Tastaturen unterschiedlich sind und die des CP33 finde ich hochwertiger. Außerdem ist der Sound besser und es hat mehr Funktionen und Anschlüße die man echt braucht. Wenn man keine eingebauten Tastaturen, äh Lautsprecher braucht, würde ich ganz klar empfehlen die 180 Euro draufzulegen und das cp33 kaufen.
 
Hab gerade mein cp 33 erhalten und bin glücklich. Sogar "the way it is" - Hornsby Solo bekomme ich hin.

Sowohl "Helle" wie auch "dumpfe" Klaviersounds sind vertreten, Saitenresonanz bei gedrücktem Pedal wunderbar eingefangen usw.
 
Vielen dank.

ich werde nochmals "vergleich"spielen und auch die Dinger mal anheben. Ich berichte dann - wird aber noch e bisserl dauern.

Gruß
Hessie James
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben