Ballade schreiben. HILFE!!!

  • Ersteller SOAD Freak
  • Erstellt am
SOAD Freak
SOAD Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
09.06.05
Beiträge
291
Kekse
27
Ort
Bauernkaff
Halloa

Ich bräucht mal eure hilfe. Ich versuche eine Ballade zu schreiben schaffe es aber nicht.:( Wird immer schneller Punk. Was muss ich beachten oder was gibt es für tricks wenn ich eine gute Ballade auf Gitarre schreiben will.
 
Eigenschaft
 
Was brauchst Du denn? ´Ne Rock- Ballade, nur Gitarren, ein Arrangement?
So Genöle von den Scorpions, wenn sie den Blues haben? Konkreter bitte, und wenn es geht an mich in midi....;)
 
also wenn immer schneller punk drauß wird, dann willst du vielleicht gar keine balade schreiben...

aber wenn du's doch versuchen willst probier's vllt mal so:

-langsames tempo
-1 rythmus gitte clean, die die töne verschiedener akkorde nach nem bestimmten anschlagmuster anspielt
-1 rythmus gitte angezerrt im hintergrund
-1 solo gitarre die gefühlvoll und herzzerrreißend drüber soliert


hör dir einfach mal paar balladen an...
 
Getragenes Tempo, Streichersoße, Moll. Ansonsten nicht zu viele schnelle Akkordwechsel
 
spiel einfach mal langsam das bekannte "16-25"....also in c-dur wäre das: c-dur, a-mol, f-dur, g-dur!
und damit vll ein bisschen experimentiern!
 
SuPbHaNg schrieb:
spiel einfach mal langsam das bekannte "16-25"....also in c-dur wäre das: c-dur, a-mol, f-dur, g-dur!

also des mach ich auch immer so wenn ich af ne ballade raus will :D
aber wie meinste des mit 16-25?:redface:
 
Vllt das 08-15 der Harmonielehre? :D
 
Die Stufen: I vi IV V

Mir gefällt auch C- Am - Em, wie z.B. bei Dylan's Lonesome Death of Hattie Carol, am besten in der Live 1975-Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben