rocksongs schreiben macht probleme

  • Ersteller rockfan90
  • Erstellt am
R
rockfan90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.06
Registriert
19.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
hallo! eigentlich kann ich für meine verhältnisse und mein alter schon ganz gute lieder schreiben aber irgendwie werden des immer nur balladen oder so. ich bekomms einfach nich hin mir mal ein riff auszudenken und dann ein härteres lied zu schreiben. wie kommt ihr denn auf riffs wenn ihr hardrock machen wollt? bands zum vergleich vorzugsweise: nickelback, hoobastank.

danke!
 
Eigenschaft
 
rockfan90 schrieb:
hallo! eigentlich kann ich für meine verhältnisse und mein alter schon ganz gute lieder schreiben aber irgendwie werden des immer nur balladen oder so. ich bekomms einfach nich hin mir mal ein riff auszudenken und dann ein härteres lied zu schreiben. wie kommt ihr denn auf riffs wenn ihr hardrock machen wollt? bands zum vergleich vorzugsweise: nickelback, hoobastank.

danke!

Hm, ich denke mir mal, du gehst ganz stark von den Tönen aus, wenn du Balladen schreibst. Bei härterer Musik ist der Rhythmus aber mindestens ebenso wichtig! Versuch doch mal, auf nur einem Akkord/Ton oder mit nur ganz wenigen Tönen ein Lick zu machen und dabei vorallem den Rhythmus zu variieren.Eventuell hilft's auch, wenn du eine Drummaschine nimmst und auf einen schnellen Beat einstellst zum komponieren, sodass du das Bangfeeling fühlen kannst...good luck, das daemonische d
 
Kann ich absolut zustimmen. Der Rythmus ist bei härteren Liedern zunehmend wichtiger als die Melodie. That makes the difference :rolleyes:
 
versuch härtere stücke.. naja schneller.. eingängiger.....

falls das dir jetz hilft.. bin müde..
 
such dir nen haerteren/schnelleren schlagzuger......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben