Band braucht Lichtanlage

  • Ersteller Light4ever
  • Erstellt am
ok.
Danke schon mal!
Was meint ihr.. Wieviel Buged benötigt man für Frontbeleuchtung einer 10 mal 5 m Bühne, Pars (färbig), Blinder, Strob, Stative, Kabeln und Steuerung..Würde mich mal interessieren! Rechnet mal mit so ca. 400 Personen. Auf der Bühne 2 Gitarristen, 1 Bassist und 1 Drummer.
 
Gibts da nicht entsprechende Gitter? Ist aber in der Tat sonst ein Argument. Aber es bleibt dabei: Für Frontlicht lieber (professionelle) Fluter und/oder Stufenlinsen. PAR-Licht eher nicht bzw. nicht ausschließlich.

Die gibt es aber ich kenne sie nur für Bühnenstrahler

ok.
Danke schon mal!
Was meint ihr.. Wieviel Buged benötigt man für Frontbeleuchtung einer 10 mal 5 m Bühne, Pars (färbig), Blinder, Strob, Stative, Kabeln und Steuerung..Würde mich mal interessieren! Rechnet mal mit so ca. 400 Personen. Auf der Bühne 2 Gitarristen, 1 Bassist und 1 Drummer.

Na rechnen wirst du wohl selber können. Frontbeleuchtung mit Pars geht, mach ich immer wenn Stufenlinsen zu teuer sind. Gut ist dann aber ein Frostfilter.
Für die vorgeschlagene Anlage brauchst du aber:
1. Einen haufen Strom
2. Ein großes Budeget (ohne zu rechnen schätze ich mal blind rein 1500-2500 Euro, und dann haste noch weder Traversen noch nen Sprinter für den Transport)
 
ich würde ehr so 2,5 bis 5.0 Tausend rechnen^^


Du kannst natürlich auch so billig Schei? nbehmen da hast du aber nich viel Spaß dran^^(1 Tag und wech^^)
 
Du kannst natürlich auch so billig Schei? nbehmen da hast du aber nich viel Spaß dran^^(1 Tag und wech^^)

Es kommt auch immer drauf an, wie man mit dem Zeug umgeht, und wie oft es im Einsatz ist. Für nen Verleih muss man da freilich teurere Teile auffahren, aber für eine kleine Band? Ich möchte anzweifeln, dass du dir für den Zweck nur tourtaugliches Profimaterial zulegen würdest.


@Threadersteller: Naja, wieviel wirds kosten? Rechne es durch. ;)
Du bist wohl zweifelsohne der, der hier am ehesten eine Vorstellung davon hat, was er letztendlich kaufen will. Möglichkeiten wurden genannt, highQ hat jetzt noch nen tauglichen Einzelfluter verlinkt (die günstige Fluterrampe müsste aber auch alle Anforderungen erfüllen), und was du draus machst, liegt jetzt bei dir. Sag uns doch mal, was von den Vorschlägen du jetzt umsetzen willst. Dann kann man sich Gedanken über Stative und Trussing machen.

Stromverteiler würde ich mich ab einem gewissen Kaliber an Lichtanlage maßgeschneidert vom Elektriker bauen lassen - was nützt es, wenn ich mir so eine China-Klapperkiste kaufe und die bei der ersten Belastung abbrennt (heute erst wieder was über diese Teile gelesen...) und ich da letztenendes meinen Krempel doch wieder nicht vernünftig anschließen kann, weil ich statt der 3. CEE halt doch noch zwei Schukos mehr gebraucht hätte...


Gruß Stephan
 
Ok..

Vielen Danke für die vielen Infos!
 
Ich werde nächste Woche mit der Band reden und sie fragen wieviel sie ausgeben wollen/können. Werde es dann sofort hier posten.^^
 
Meinte ja auch nicht ausschlißelich^^


Link darst du nun selber suchen:

musicstore.de
thoman.de
oder halt beim Musiker Board^^(das sind so die besten Shops^^)

Natürlich!!
Das Musiker Board is ja ein toller Shop. Nur leider kann man da nichts kaufen.:p:rolleyes::D

Ich haffe du meinst: Musik-Service
 
Oh ja 'hm schuldigung den meinte ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben