Komplette Lichtanlage gesucht

Ich wüsste nicht warum sie mehr hermachen sollten, das hast du auch noch nicht erläutert...Ansonsten stimme ich wie so oft dem Post von Tobse voll und ganz zu, auch wenn es nicht "long noise" sondern "long nose" heisst, sofern ich richtig informiert bin:p

Jetzt darf sich der tobse erst mal ne lustige erklärung für long noise einfallen lassen;-)


Und jetzt bitte keine Diskussion bez. Farbtemperatur und Ansprechzeiten, ich glaube kaum dass das menschliche Auge dieses zeitliche Intervall wahr nimmt.. Ich jedensfalls mmuss gestehen, das meine Augen es nicht können (und das nach einer 2-stündigen Testphase mit 6 Leuten).
 
Das sie mehr her machne ist einfach meine meinung, nicht mehr nicht weniger!!

Und mit kompakter meine ich einfach das Leuchtmittel selber, ich habe z.b. immer ersatz leucht mittel dabei und da ist son kleines GY birnchen schon angenhemer als son klobiger pressglaskolben!!

Na mit dem Heller dachte ich so weil ich bisher nur 300 watt birnchen für die 56er gesehen habe, wenns andere gibt ist mein argument natürlich zunichte!!! dann war ich falsch informiert!!

werde dann in zukunft nur noch sagen das ICH Par 64 nehmen würde!! Warum?? darum :D:D:D


Ja und long noise, ja das müsst mir jetzt auch wer erklären!! Vieleicht machen dir länger krach wenn die aufn boden fallen!!!
 
Und mit kompakter meine ich einfach das Leuchtmittel selber, ich habe z.b. immer ersatz leucht mittel dabei und da ist son kleines GY birnchen schon angenhemer als son klobiger pressglaskolben!!

Ok, das ist ein Argument. Angenommen er kauft 8 Par's, dann gehen maximal 2 bei einer VA kaputt. Bei nem Glaskolben, der zugegebenermaßen ein wenig größer ist, tauscht er ihn komplett aus und gut ist. Bei Raylight gehen zu 83,4% die Birnchen kaputt, die restlichen Prozent gehen aber auf den Reflektor, mit dem Ergebnis: Birnchen ohne Reflektor ist auch suboptimal, sprich er muss zusätzlich einen Reflektor in Größe eines normalen Kolben mitnehmen;)

Na mit dem Heller dachte ich so weil ich bisher nur 300 watt birnchen für die 56er gesehen habe, wenns andere gibt ist mein argument natürlich zunichte!!! dann war ich falsch informiert!!

100W, 300W, 500W, 1000W, wobei 300W und 500W Standard sind. Nächste Frage: Wie hell sind 500W Kolben im Vergleich zu nem Raylight...Interessante Überlegung:great:

werde dann in zukunft nur noch sagen das ICH Par 64 nehmen würde!! Warum?? darum :D:D:D
Von diesen sachlichen Argumenten lebt das Forum:redface:


Ja und long noise, ja das müsst mir jetzt auch wer erklären!! Vieleicht machen dir länger krach wenn die aufn boden fallen!!!

Noise oder Nose?

Ein langes Noise gibt es wenn man die long nose kanne auf den Schädel des Unwissenden fallen lässt...Kein Vergleich zum Short noise (nose..)

Im Endeffekt sachlich argumentiert eine Frage des Einsatzzwecks, was optimaler ist lässt sich relativ einfach ausrechnen/abschätzen
 
beim long noise ging wohl der Toner mit mir durch...
Ihr habt halt auch komische Bezeichnungen.... Bei uns hat alles seinen Sinn... VT 4988 z.b... damit kann man dich arbeiten... aber long nose... wer soll denn da noch durchblicken :D


Die Licht Kollegen mit denen ich Zusammenarbeite nehmen als Spare für die Raylights (wenn sie denn mal welche benutzen ) immer gleich eine Kombi aus Reflektor und Leuchtmittel mit, daher die Aussage meinerseits das auch bei den spare Brennern keine all zu große Platzersparniss vorhanden ist..
 
Crane
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: darum...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben