Band Creator Trio+ Lautstärken in den Parts im Song übernehmen

V
Vollli1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.25
Kekse
0
Hallo,
ich habe 5 Parts voll gemacht und will den Song speichern.
Ich kann die Lautstärkeeinstellungen in den einzelnen Parts nicht übernehmen.
Wenn der Song fertig ist, kann nur im gesamten Song Loop/Bass/Drums global die Laustärke gesteuert werden.
Jedoch sind einige Parts ohne Drums und einer mit viel Drums. Da es keine Nichtddrums gibt, kann ich die
Drums halt nicht in den anderen Parts runter reglen. Genauso mit einigen Gitarrenspuren, die ich gerne in einigen Parts leiser hätte.
Mache ich was falsch? Finde ich die Einstellung nicht?

Vielen Dank im Voraus
Grüße Volli

Moin.
Da hilft wohl nur beim einspielen der Parts schon die richtige Lautstärke zu haben, ansonsten ist die Lautstärke im Nachhinein nur global, wie du schon sagst.
Hilfreich fand ich die Signale Drum/Bass und Gitarre separat an einen Mixer zu schicken. Nutze den Trio zZt nicht, aber tolles Gerät.

Ich fürchte das lässt sich nicht so einstellen, wie du es möchtest.
Die Lautstärke wird nur über die Mix-Regler eingestellt und nicht abgespeichert.

Danke für die Antworten.
Ist also eben so.
Ja, es macht Spaß damit. Man findet immer wieder neue Erkenntnisse zur besseren Nutzung des Gerätes.
Bass und Drums auf Aktivlautsprecher ist wirklich besser.
Trio+ ist bei mir auch über den FX-Loop im Marshel MA100 ohne weitere Effekte eingebunden.
Ja, zum Band einspielen muss die Lautstärke ausreichend sein - also Volumenpedal schon mal weiter durchdrücken.
Sonst geht nichts los - hab ich eine Weile gebraucht, bis ich das gemerkt habe. Zum Band einspielen reicht Cleangitarre und nur
Einzelsaiten mit einfachem Rhytmus einspielen. Und durchgängig über die Loops spielen, um Übergänge soft hinzubekommen.
Im FX-Loop des Mashall sind die Gitarren wesentlich leiser und ohne ausreichende Höhen als wenn ich direkt durch den Trio in den Amp gehe.
Also nicht nachträglich umstellen (hab deshalb alle Gitarren in einem Song neu einspielen dürfen).
Leider kriege ich auch die Gitarren aus dem Amp nicht so laut, wie ich dachte. Geht ja nur noch über den Lautstärkeregler im Trio.
Am Amp kriege ich den Loop-Gitarre nicht mehr lauter. Hatte Loop auf 12.00 zum Aufnehmen - also besser doch auf 10.00 stellen.
Dann sollte man es wenigstens noch etwas lauter kriegen. Die zugespielten Gitarren live gehen natürlich über den Amp und damit auch lauter machbar.
Hab schon mal ein Mikro direkt vor den Lautsprecher-Amp gestellt und am Aktivlautsprecher lauter gestellt. Aber das ist
zu sehr um die Ecke gemacht. Mixer und PA habe ich nicht. Der MA100 und der eine Aktivlaautsprecher sollten aber einen 100m² Raum halbwegs bespielen können.
Werde ich demnächst mal testen. Hier hat einer ne alte Mühle mit einem schönen Raum im EG....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben