"Band" für Weihnachtsfeier problem

von BÖSER_metaller, 06.12.04.

  1. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.12.04   #1
    hi also mein trainer hat vorgeschlagen das wir für unsere vereins weihnachtsfeier ne art band, bestehend aus Bratsche, celli, contrabass,trompete,a/e-git und rythmusinstrumenten, aufmachen!

    nun das problem ..... ich habe mich noch fast garnicht an das thema akkorde rann gamacht sondern erst einmal angefangen nach tabs bzw mit PC´s zu spielen (weils mir einfach mehr spaß macht und leicht ist ... ), nu würde ich gerne wissen was für akkorde ich so als basis können muss bzw ob mir jemand noch nen lied vorschlagen kann an dem ich üben kann ....vorwiegend werden wohl weihnachtslieder gespielt aber es wurde auch "der entertainer" angekündigt !!!!
    was soll ich tun ........
    könnt ich im notfall net auch mit den passenden PC´s begleiten ?????

    bitte helft mir ,thx
     
  2. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 06.12.04   #2
    musst halt nach n paar grifftabellen schauen. i hab eh mit akkorden angefangen. einfach n bissel darauf rumgeschrubbt.

    mit contrabass und co hört sich ja eher richtung jazz oder so an. weíß ja net. hab bisher noch keine weihnachtslieder gespielt.

    was für akkorde kommen da vor?
     
  3. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 06.12.04   #3
    Also AECDG solltest können,wenn du dann noch Powerchords kannst,müsste es reichen.
     
  4. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 06.12.04   #4
    Jo, und noch F-DUr. Vielleicht auch noch ein paar Moll Akkorde, A-Moll, E-Moll, D-Moll kommen glaube ich am Häufigsten vor. Besprecht doch erstmal welche Lieder ihr spielen wollt und dann weisst du genau welche Akkorde du können musst.
     
  5. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.12.04   #5
    jo schon ma danke für die antworten ......ich hab mir jetz ma von planet guitar nen paar griff tabellen gezogen , un ne liste was gespielt wird kommt noch ........ hat noch wer nen tip mit was ich vor allem für den grifwechsel für lieder üben kann????
     
Die Seite wird geladen...

mapping