band löst sich auf

  • Ersteller lenabalena
  • Erstellt am
Okay: nimm den Keyborder. Nicht nur, dass Du den Rest der Band kennst: evtl braucht Ihr dann gar keinen Sänger und Du wirst einfach allein Leadsängerin. Und wer weiß: vielleicht wird der nächste Gitarrist menschlich genausso passend und hat einen Proberaum oder/und Mischpult... das habt Ihr ja auch ein bißchen in der Hand bei der Auswahl.

ich weiß nicht...momentan erscheinen mir die vorteile beim gitarristen größer, bzw die nachteile kleiner.
alleine leadsingen will ich nicht!das steht fest.

mein gefühl zieht mich momentan etwas zum gitarristen,das ist das problem an deinem tipp:confused: und die musikalische wellenlänge finde ich eigtl auch wichtig.

klar,dass raum und mischpult nichts unlösbares sind!;)
 
i
mein gefühl zieht mich momentan etwas zum gitarristen,das ist das problem an deinem tipp:confused: und die musikalische wellenlänge finde ich eigtl auch wichtig.

Du hast alle Vor- und Nachteile aufgezählt, von zwei Usern den Tipp bekommen, lieber den Keyboarder zu nehmen, aber Dein Gefühl sagt Dir: Nee. lieber der Gistarrist...wg der musiklischen Wellenlänge...

Komisch - die musikalische Wellenlänge spielt eine Rolle, obwohl Du doch mit dem Keyboarder das alte Programm behalten würdet - sich also musiklisch für Dich BEI IHM gar nichts ändern würde. Und Du doch recht froh in der alten Band warst. Das wiederspricht sich für mich. Denn bei dem GItarristen weisst Du nicht, was auf Dich zu kommt.

Tja - dann muss ich mal - ganz leicht provozierend - nachfragen: worüber tippen wir uns denn dann hier die Figer wund, wenn Du es eh schon weißt? :)

Sei ehrlich: Du hast doch die Entscheidung schon getroffen. Du stehst halt mehr auf den GItarristen - obwohl er ein Asi ist - oder deswegen?
 
mein gefühl zieht mich momentan etwas zum gitarristen,das ist das problem an deinem tipp:confused: und die musikalische wellenlänge finde ich eigtl auch wichtig.

Ist sie, finde ich auch.

Mit dem Streiten - ist das immer so? Inwieweit wird er unfair oder richtig boese? Und was verstehst Du unter "streiten"? Anderer Meinung sein? Ihn persoenlich angehen?
 
streiten darf man mit ihm nicht.da wird er unfair und richtig böse.

Ich geh mal davon aus, dass Du das auch son meinst, wie es hier steht ...

dann kann ich mich x-Riff nur anschließen ... das ist für mich ein Killer-Argument ....

vielleicht solltet ihr nicht nur vor- und nachteile analysieren ... sonder nauch das risiko ... dass ihr in ein paar wochen oder monaten wieder vor der gleichen situation steht ...

in einer band gibt es einen haufen möglichkeiten für unterschiedliche meinungen ... kleinigkeiten zu beginn ... haben eine gewisse tendenz, sich zu verstärken ... wenn man den egos nicht von anfang an beibringt, sich zurückzunehmen

dann wären außer spesen nichts gewesen ...
 
antipasti,sorry wenn du den eindruck hast,ihr tippt euch hier umsonst die finger wund.
für mich ist diese entscheidung wichtig und ich weiß eben noch nicht,was ich machen soll.


ich denke,dass auch beim gitarristen einige songs erhalten bleiben würden.
die musikalische wellenlänge,das meinte ich so: immer,wenn ich einen song vorschlug,war der gitarrist begeistert und fand den song auch toll,ebenso war es bei mir,wenn er was vorschlug.

die vorschläge des keyboardesr hingegen gefallen mir meistens nicht wirklich...


das mit dem streiten hab ich jetzt nur einmal erlebt. das war halt diese krasse eskalation am montag.aber ich fand eben,dass der gitarrist da sehr stur und kindisch war, so nach dem motto "der hat aber das und jenes gesagt und will sich nur profilieren"... mich störte nicht der inhalt des streits,sondern eben die art und weise.
allerdings muss ich dazu sagen,dass die beiden charaktere offenbar einfach nicht harmonieren...
 
Ich geh mal davon aus, dass Du das auch son meinst, wie es hier steht ...

dann kann ich mich x-Riff nur anschließen ... das ist für mich ein Killer-Argument ....

vielleicht solltet ihr nicht nur vor- und nachteile analysieren ... sonder nauch das risiko ... dass ihr in ein paar wochen oder monaten wieder vor der gleichen situation steht ...

in einer band gibt es einen haufen möglichkeiten für unterschiedliche meinungen ... kleinigkeiten zu beginn ... haben eine gewisse tendenz, sich zu verstärken ... wenn man den egos nicht von anfang an beibringt, sich zurückzunehmen

dann wären außer spesen nichts gewesen ...

es ging bei dem streit nicht einfach nur um versch. meinungen,da sind welten aufeinandergeprallt, und ich vermute,dass das risiko eben dann besteht,wenn zwei so extreme charaktere aufeinandertreffen wie hier.
das thema um das es ging war ehrlichkeit...keyboarder sagt: wir sollen immer ehrlich sein...hat aber (und das ist jetzt mal ein ko-kriterium fpr ihn) vor nem jahr oder so den sänger hintergangen um sich mit ner anderen band zu treffen und evtl mit denen gemeinsame sachen zu planen-ohne sänger.der gitarrist meinte aber,er macht das nicht ohne den sänger.

da sist natürlich auch eine sache,die krass ist,oder?
 
Tja - dann muss ich mal - ganz leicht provozierend - nachfragen: worüber tippen wir uns denn dann hier die Figer wund, wenn Du es eh schon weißt? :)

Sei ehrlich: Du hast doch die Entscheidung schon getroffen.

Och menno, Spielverderber ;p. Aber ich wette weiter vor mich hin :)
Da gibt's naemlich noch ne Unbekannte.

Und ob der Gitarrist "Asi" ist, ist zumindest mir nicht wirklich klar. Es koennte auch ungluecklich ausgedrueckt sein.

Edit:
lenabalena schrieb:
antipasti,sorry wenn du den eindruck hast,ihr tippt euch hier umsonst die finger wund.
für mich ist diese entscheidung wichtig und ich weiß eben noch nicht,was ich machen soll.
Ich lehne mich jetzt ganz weit aus'm Fenster und sage, antipasti denkt das gleiche wie ich - Dein Bauch weiss schon, wohin Du gehen wirst, er hat nur den Kopf noch nicht ueberzeugt ;) Sollt auch bestimmt kein Vorwurf sein mit dem Finger wundtippen :)
 
das mit dem streiten hab ich jetzt nur einmal erlebt. das war halt diese krasse eskalation am montag.aber ich fand eben,dass der gitarrist da sehr stur und kindisch war, so nach dem motto "der hat aber das und jenes gesagt und will sich nur profilieren"... mich störte nicht der inhalt des streits,sondern eben die art und weise.

Mich wuerde da mal sehr interessieren, wie denn der Keyboarder (re)agiert hat. Ich mein, zu Sturschaedeln gehoeren doch irgendwo immer mal zwei.
 
antipasti,sorry wenn du den eindruck hast,ihr tippt euch hier umsonst die finger wund..
für mich ist diese entscheidung wichtig und ich weiß eben noch nicht,was ich machen soll.

Dann Sorry von mir


"der hat aber das und jenes gesagt und will sich nur profilieren"... mich störte nicht der inhalt des streits,sondern eben die art und weise.
allerdings muss ich dazu sagen,dass die beiden charaktere offenbar einfach nicht harmonieren...

Dann werde ich jetzt etwas unfair - oder auch nicht: wirf mal den einen oder anderen Blick in die anderen Foren (GItarre, Bass, Drums, Keybords): Du wirst eines erkennen: Gitarristen sind immer aufbrausend , hochsensibel und wissen immer alles besser - die Bundestrainer der Musikszene.:) ... so wie Drummer immer die leicht chauvinistischen Witzemacher sind, die Bassisten die Netten und die Keyboarder emotional oft n leichten Stock hintendrin haben....

... egal, wie Du Dich entscheidest: das wird in jeder Band so bleiben :) :)
 
ja,waren sie ja auch beide.hab ich anfangs schon geschrieebn!


er wies alles erst mal von sich,hat dann in einem kleinen punkt was zugegeben, aber letzten endes blieb jeder auf seiner meinung. aber er war auf jeden fall offener und fähiger,drüber zu reden,OHNE persönlich angreifend zu werden...
 
Dann werde ich jetzt etwas unfair - oder auch nicht: wirf mal den einen oder anderen Blick in die anderen Foren (GItarre, Bass, Drums, Keybords): Du wirst eines erkennen: Gitarristen sind immer aufbrausend , hochsensibel und wissen immer alles besser - die Bundestrainer der Musikszene.:) Das wird Dir wahrscheinlich in jeder Band erhalten bleiben... so wie Drummer immer die leicht chauvinistischen Witzemacher sind, die Bassisten die Netten und die Keyboarder oft n leichten Stock hintendrin haben....

... egal, wie Di Dich entscheidest: das wird in jeder Band so bleiben :) :)

:p hehe,süß ausgedrückt:)
wie gesagt: ich hab nicht den eindruck,dass ich mich mal mit ihm so zoffen würde. ich kann mich eigtl recht gut unterordnen und bin ziemlich flexibel. ich kam noch nie mit jemandem nicht aus.(was vllt auch nicht immer das beste ist,aber seis drum).

außer der drummer-beschreibung passt alles geschriebene*lach*
du hast die sänger(innen) vergessen,die immer diven sind*lol*
stimmt bei uns glaub ich auch nicht;)..

naja,ich glaube,ich muss das mal mit dem verbliebenen teil bereden...ich rede erst mal mit dem baser,denn wie gesgat: um den täte es mir sehr leid:(
keyboarder und drummer sind mir in meiner entscheidung nicht so wichtig...
 
da sist natürlich auch eine sache,die krass ist,oder?

Dinge, die uns emotional bewegen sind immer krass ... was leidenschaftliche Menschen anfällig macht, in Dingen, die ihnen am Herzen liegen, überzogen zu reagieren.

Und eine Band liegt einem Musiker am Herzen ...

Ich bin nicht überzeugt ... das war kein Streit auf einer Sachebene ... das war Kurzschluss auf emotionaler Ebene ... mit recht deftigen Konsequenzen auch für die, die nicht’s dafür können oder unmittelbar beteiligt sind ... das zeigt eine gewisse Bereitschaft und Leichtfertigkeit, „wichtige“ Dinge in einem Anfall von Gefühlsausbrüchen einfach weg zu werfen ... keine Bereitschaft, sich Dinge nachhaltig zu erarbeiten

das thema um das es ging war ehrlichkeit...

hört sich für mich so an ... als ob die beiden über ein OT eurer Band gestritten hätten?? ... ging es da um eine Sache, die Euch unmittelbar und direkt betrifft? Oder um Altlasten und aufgestaute Gefühle des Hintergehens?

Die Risikobewertung der beiden Hitzköpfe und Ihrem Potential für weitere solche Kurzschlussreaktionen obliegt Deiner Menschenkenntnis!

keyboarder und drummer sind mir in meiner entscheidung nicht so wichtig...

Bassist, Drummer und du sind den beiden Hitzköpfen offensichtlich auch nicht so wichtig ... ;)
 
es war kein kurzschluss,sondern ein lange sich auf-bzw angestautes problem zwischen den beiden...


bei dem streit ging es darum,dass der keyboarder immer von ehrlichkeit und vertrauensbasis in ner band redet, und aber selbst nicht immer ganz ehrlich ist/war. das stieß dem gitarristen mächtig auf, dass der begriff ehrlichkeit so "missbraucht" wird, gefordert aber nicht eingehalten wird. nach dem motto "du brauchst gar nicht von ehrlichkeit zu reden,was war denn letztes jahr,also du ohne volker zu der anderen band wolltest?"...


ich hab eben mit dem bassisten telefoniert, und bin ganz erleichtert,dass er meinte, ich muss für MICh entscheiden, nicht für ihn..also auf die gewissensfrage bezogen.
das würde mir zumindest das schlechet gewissen nehmen,wenn ich mich anders entscheiden würde...und somit wird die entscheidung vllt vernünftiger.
aber ich entscheide noch nicht jetzt....er,ich und der keyboarder treffen uns noch einmal, um zu bereden,wie wo wann es weitergehen könnte...da werde ich auch dem keyboarder von meinen überlegungen berichten.
 
Na das hört sich doch ganz vernünftig an.

Lass mal für Dich erst mal ein bißchen sacken, triff Dich noch mal mit den anderen, setzt Dich selbst nicht unter Moral- und Zeitdruck und gewinne etwas Abstand.

x-Riff
 
Hi,

nun muss ich mich aber auch mal zu Wort melden (ohne dass ich jetzt alle Posts gelesen hab) - der Bass Mann von lenabalena's Band. Das Zitat von antipasti finde ich sehr passend (Bass sollte ich nicht beurteilern weil ich das selbst bin) aber Gitarristen kenne ich ein paar und die sind immer Extrovertiert und haben einen gewissen Hang sich selbst darzustellen (egotrip) und da sollte man nicht in die Quere kommen - sonst kracht's. Wie auch immer - fand's nur treffend.

Zur Band: es ist auch meine Meinung, dass man sich für keinen Entscheiden muss. Ich treffe mich beispielsweisse heute Abend mit dem Tastenmann zum plaudern über mögliches Neues. Ausserdem will ich den Gitarrero noch mal sehen (auch weil mein Tape Deck moch im Proberaum steht) aber seit einem Tag gibt's gegenüber vorher verdächtig wenig Antworten (keine mehr) aber villeicht hat er auch andere Termine und keine Zeit. Macht aber nichts solange ich mein Zeug wieder bekomme. Ausserdem hatte ich ja mal eine Band gesucht (vor 7 Wochen war das wenn ich genau nachtenke) und von der Ecke her hab ich heute immer noch mehr als nur einen Kontakt aus den Anfragen (z.B. einen Drummer + Git mit Proberaum in Mannheim). Da stimmt auch: es wird immer etwas Neues kommen (das man nur finden kann wenn das Alte fällt). Aber vorher wie gesagt: erst mal mit Keyboarder und Gitarrist reden und evtl. kann man ja auch wenn es die Zeit und Sympathi erlaubt mit beiden was machen - wir werden sehen.

Und @ lenabalena: mach Dir keine Gedanken wegen der technischen AUsstattung und so (Mischpult, PA, ...). Da wird sich wieder was finden. Und z.B. Mischpulte kosten nicht die Welt (man braucht keinen 30 Spur mischer wie wir ihn hatten). Und wenn man jetzt mal von 0 an planen würde: ich hab' ne Bass Anlage und einen Gitarren Combo AMP, Du einen Aktivmonitor und wer weiss wer sonst noch was hat. Also für Den Anfang könnten wir in einer möglichen Probe ja quasi schon wieder loslegen. Das Proberaum Problem ist aber in der tat so, dass die Dinger hier ein paar Eure (150-250?) im Monat kosten wenn es einer ist in dem nicht am nächsten Tag alles fehlt. Aber wie gesagt: da wird sich was finden.

Jetzt hab ich natürlich viel mehr geschlieben als ich eigentlich wollte.

Sonnige Grüße

Jan
 
Hi,

nun muss ich mich aber auch mal zu Wort melden (ohne dass ich jetzt alle Posts gelesen hab) - der Bass Mann von lenabalena's Band. Das Zitat von antipasti finde ich sehr passend (Bass sollte ich nicht beurteilern weil ich das selbst bin) aber Gitarristen kenne ich ein paar und die sind immer Extrovertiert und haben einen gewissen Hang sich selbst darzustellen (egotrip) und da sollte man nicht in die Quere kommen - sonst kracht's. Wie auch immer - fand's nur treffend.

Zur Band: es ist auch meine Meinung, dass man sich für keinen Entscheiden muss. Ich treffe mich beispielsweisse heute Abend mit dem Tastenmann zum plaudern über mögliches Neues. Ausserdem will ich den Gitarrero noch mal sehen (auch weil mein Tape Deck moch im Proberaum steht) aber seit einem Tag gibt's gegenüber vorher verdächtig wenig Antworten (keine mehr) aber villeicht hat er auch andere Termine und keine Zeit. Macht aber nichts solange ich mein Zeug wieder bekomme. Ausserdem hatte ich ja mal eine Band gesucht (vor 7 Wochen war das wenn ich genau nachtenke) und von der Ecke her hab ich heute immer noch mehr als nur einen Kontakt aus den Anfragen (z.B. einen Drummer + Git mit Proberaum in Mannheim). Da stimmt auch: es wird immer etwas Neues kommen (das man nur finden kann wenn das Alte fällt). Aber vorher wie gesagt: erst mal mit Keyboarder und Gitarrist reden und evtl. kann man ja auch wenn es die Zeit und Sympathi erlaubt mit beiden was machen - wir werden sehen.

Und @ lenabalena: mach Dir keine Gedanken wegen der technischen AUsstattung und so (Mischpult, PA, ...). Da wird sich wieder was finden. Und z.B. Mischpulte kosten nicht die Welt (man braucht keinen 30 Spur mischer wie wir ihn hatten). Und wenn man jetzt mal von 0 an planen würde: ich hab' ne Bass Anlage und einen Gitarren Combo AMP, Du einen Aktivmonitor und wer weiss wer sonst noch was hat. Also für Den Anfang könnten wir in einer möglichen Probe ja quasi schon wieder loslegen. Das Proberaum Problem ist aber in der tat so, dass die Dinger hier ein paar Eure (150-250?) im Monat kosten wenn es einer ist in dem nicht am nächsten Tag alles fehlt. Aber wie gesagt: da wird sich was finden.

Jetzt hab ich natürlich viel mehr geschlieben als ich eigentlich wollte.

Sonnige Grüße

Jan
hi jan!

du hast mail.
ich will versuchen,heute abend auch zu kommen...vllt schaff ichs ja.

im übrigen...ich hab gestern mit gitarrero noch mailkontakt gehabt...also wenn er sich so verhält....tsiss...kinderkacke.
 
ich habe mich entschieden...weiß zwar noch nicht,ob das so richtig ist war,aber ich muss mich ja mal entscheiden... ich habe becshlossen,mich für keinen der beiden zu entscheiden,nicht wegen der daran beteiligten personen,sondern weil ich
1. schnellstmöglich weitermachen will und
2. so die chance habe,eine band in der nähe zu finden.

vllt erinnert ihr euch,dass ich hier im forum mal gefragt hatte,wie weit man denn fahren sollte zur probe,wenn's die band wert ist.

und die prämisse in dem moment,das sich mitgemacht habe,war,dass die band mir eben in dieser besetzung gefallen hat.das ist ja jetzt rum...

ich hab einen eintrag bei musikerindeinerstadt geschaltet,mal schauen...auf ein neues-hoffentlich gutes!

hinzu kommt,dass ich ab 11.august mit der abiband probe,mit der ich 1999 aufgetreten bin,wir spielen im dezember beim jahrgangstreffen. so kann ich mir ein bissl zeit lassen bei der wahl einer neuen band...

drückt mir mal die daumen...

aber es tut mir in der seele weh:(
 
Musiker unter einen Hut (eine Band) zu bringen ist wie ein Überraschungsei:
Es ist spannend, man kann damit spielen und (wenn's klappt) ist es etwas Süßes!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Das wird schon. Manchmal geht's schneller als man denkt.
Ich würde die Entscheidung, ob ich mit jemand zusammen in einer Band spiele nie(!) von irgendwelchen finanziellen Erwägungen abhängig machen!
Wichtig ist doch
- dass man sich persönlich versteht,
- dass man musikalisch etwa die gleiche Richtung machen will,
- dass man vom Können etwa auf dem gleichen Niveau spielt.
(auch in dieser Reihenfolge)

Ob jetzt einer 'nen Mixer hat oder schon 'nen Proberaum vorweisen kann, darf keine Rolle spielen! Das ergibt sich später von alleine!
Ey, Du suchst Dir doch den Mann fürs Leben auch nicht danach aus, welches Auto er fährt oder ob ein ein eigenes Haus hat! ..... Oder doch????:eek:
;)

Mach langsam. Gute Sängerinnen sind doch gesucht!
Ich drück Dir die Daumen.

Und es gibt auch ganz liebe Gitarristen!!!:D (Mich, z. B.!)

Und @ antipasti und Mr. GoldFish:
Wehe, wenn ich Euch mal erwische!!!!:evil:
 
Und @ antipasti und Mr. GoldFish:
Wehe, wenn ich Euch mal erwische!!!!:evil:

Gemach ... Ausnahmen bestätigen die Regel :).... möglich, dass Du eine bist .... möglich ... :)

Ey, Du suchst Dir doch den Mann fürs Leben auch nicht danach aus, welches Auto er fährt oder ob ein ein eigenes Haus hat! ..... Oder doch????:eek:
;):
Ooouuuuu ... da wär ich auf alles gefasst... mit wachsender gesamtdeutscher wirtschaftlicher Not, sinkendem Bruttosizialprodukt und (besonders) zunehmendem Alter spielen diese Faktoren durchaus keine unbedeutende Rolle...also nicht erschrecken, wenn plötzlich der hässliche Finanzberater mit dem schicken Reihenhäuschen das Rennen macht :)

So sorry for OT
 
Musiker unter einen Hut (eine Band) zu bringen ist wie ein Überraschungsei:
Es ist spannend, man kann damit spielen und (wenn's klappt) ist es etwas Süßes!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Das wird schon. Manchmal geht's schneller als man denkt.
Ich würde die Entscheidung, ob ich mit jemand zusammen in einer Band spiele nie(!) von irgendwelchen finanziellen Erwägungen abhängig machen!
Wichtig ist doch
- dass man sich persönlich versteht,
- dass man musikalisch etwa die gleiche Richtung machen will,
- dass man vom Können etwa auf dem gleichen Niveau spielt.
(auch in dieser Reihenfolge)

Ob jetzt einer 'nen Mixer hat oder schon 'nen Proberaum vorweisen kann, darf keine Rolle spielen! Das ergibt sich später von alleine!
Ey, Du suchst Dir doch den Mann fürs Leben auch nicht danach aus, welches Auto er fährt oder ob ein ein eigenes Haus hat! ..... Oder doch????:eek:
;)

Mach langsam. Gute Sängerinnen sind doch gesucht!
Ich drück Dir die Daumen.

Und es gibt auch ganz liebe Gitarristen!!!:D (Mich, z. B.!)

Und @ antipasti und Mr. GoldFish:
Wehe, wenn ich Euch mal erwische!!!!:evil:

*lach*


ich such mir den mann fürs leben nicht nach auto und haus aus??:eek:achsoooo.....ups*g*

lol,natürlich nicht. und eben weil ich weiß,wie wichtig das zwischenmenschliche ist,wollte ich dabeibleiben,also bei keyboarder oder gitarrist,ich verstehe mich ja mit beiden gut.
aber diese entscheidung hab ich ja jetzt clever umgangen:cool:
ich hoffe,dass ich eine band finde,in der es mal länger als 3 monate klappt,und wo ich mich mit den leuten auch prima verstehe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben