"Bandbeschleunigungseffekt" / Abspielgeschwindigkeit beschleunigen

  • Ersteller -t-man-
  • Erstellt am
T
-t-man-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.09
Registriert
18.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Moin!

Ich würde gerne bei einer Sprachaufnahme, die während eines Musicals eingespielt werden soll, die Abspielgeschwindigkeit beschleunigen.
Zu Anfang der Aufnahme soll die normale Geschwindigkeit bebehalten werden und dann soll nach einer gewissen Zeit auf das 2-4-fache (weiß ich noch nicht so genau) beschleunigt werden. Wie man das stufenweise macht ist mir auch klar. Nur hätte ich die Frage, ob man das auch irgendwie stufenlos machen kann; also eben so, wie wenn man die Geschwindigkeit eines Tonbandes einfach so beschleunigen könnte / es schneller laufen ließe.
Da das ganze in einer Schule stattfindet müsste das ganze entweder mit Freeware machbar sein, oder mit Tracktion 1.6 auskommen (haben wir von einem Mischpult), da nicht die finanziellen Möglichkeiten da sind oder schon eingeplant.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? oder muss ich es mit mehreren kleinen Stufen machen?

Für konstruktive Ratschläge wäre ich serh dankbar,
Gruß,
t-man

P.S.: Ich habe es schon in mehreren Freeware-Programmen versucht, aber bis jetzt noch nicht die richtige Funktion gefunden.
 
Eigenschaft
 
Gibt es so etwas denn überhaupt nicht?!?
 
Versuchs doch ma mit DJ Software. Mixxx zum Beispiel http://www.mixxx.org/

Mit nem Tracker wärs bestimmt auch möglich. Is ja eigentlich nur ein Pitchbending
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!

In Transcribe habe ich die Funktion gefunden. Gibt es da außer dem Abspielgeschewindigkeits-Fader ne Möglichkeit? Denn sonst müsste ich das ja über die Stereosumme des Rechners wieder aufhnehmen und dabei manuell faden. Oder kann es das auch automatisch? Ich habe soetwas nämlich nicht gefunden.

Trotzden Danke,
Gruß,
t-man
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben