DerArzt
Registrierter Benutzer
Hi erstmal 
Wir werden mit unserer Band Ende September so wie es aussieht an einem Bandcontest teilnehmen. Eine sehr bekannte Gruppe hier in der Gegend (Sudor de Hombres) veranstaltet jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein ziemlich geiles Konzert und sie suchen eine Vorband die durch diesen Contest von ihnen ermittelt wird. Nun zur Frage: Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört das die Band die am besten Stimmung macht den Contest gewinnen wird. Das wollen natürlich wir sein
Wir machen so wie ich das sehe jetzt keine superlangweilige Show (der letzte Gig kam ganz gut an...) aber ich finde wir müssen noch viel mehr an uns arbeiten. Was kann man so für Sachen machen um die Stimmung so richtig anzuheizen? Klar auf der einen Seite haben wir uns gedacht "Spielen wir ein paar richtig geile Lieder die Stimmung machen" (sowas wie Dani California als opener) aber es ist ja immer auch das Gesamtkonzept und wie gut wir auftreten. Unser Sänger ist so nicht schlecht was ein bisschen labern und sonen Kram angeht und der kann auch wohl lustige Sachen erzählen, aber vor allem wir Instrumentalisten stehen echt deutlich Stiller in der Gegend rum^^
Was habt ihr so für Tipps für uns? Für unseren Sänger eingeschlossen
(hab mir diesen Thread mal angeguckt https://www.musiker-board.de/vb/live-stage/33646-publikum-animieren.html und da stand ja schon viel drin...)
MfG Phil
Wir werden mit unserer Band Ende September so wie es aussieht an einem Bandcontest teilnehmen. Eine sehr bekannte Gruppe hier in der Gegend (Sudor de Hombres) veranstaltet jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein ziemlich geiles Konzert und sie suchen eine Vorband die durch diesen Contest von ihnen ermittelt wird. Nun zur Frage: Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört das die Band die am besten Stimmung macht den Contest gewinnen wird. Das wollen natürlich wir sein

Was habt ihr so für Tipps für uns? Für unseren Sänger eingeschlossen

MfG Phil
- Eigenschaft