Bandcontest: Spiele mit Deiner Band beim Thomann Sommerfest

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ansonsten kann ich mir denken, dass da die Taktik hintersteckt, dass Leute die sich die Mühe geben und für sowas per FB voten eher dazu bereit sind nach Treppendorf zu fahren. Die Vorauswahl soll schon mal vor Bands schützen, die Thomann unpassend findet.

Denke auch, die Vorauswahl wird für das Event unbrauchbare Bands aussortieren - so, dass dem T im Endeffekt egal sein kann wer gewinnt, da man davon ausgehen kann von jeder Band eine gute Show zu bekommen.
Die Taktik hinter dem Facebookvoting ist simpel: Die Facebookseite von Thomann eben viraler zu machen. Jedes Mal, wenn jemand auf einem Foto (also eines der 10 Finalistenbands) mit seinem Like für eine Band stimmt, wird das jeder andere Kontakt in dessen Liste im Newsfeed sehen.
Kurz gesagt: Kostenlose Werbung.
Kann man jetzt sehen wie man will - im Endeffekt für kleinere, aber gute Bands eine Chance, für einen netten Betrag einen coolen Gig zu spielen.
Hier pauschalisierend zu behaupten, die Gage sei zu niedrig ist einfach nur hochgradig arrogant. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EUR 1.000,- Gage? Soll wohl ein Witz sein.
Wie viel hättest Du denn gern? :D

Das mit dem Voting finde ich auch schade! Aufgrund der Masse an Bands muss man eine Auswahl treffen, klar, aber das könnte man zur Abwechslung auch mal anders gestalten.

Die Vorauswahl soll schon mal vor Bands schützen, die Thomann unpassend findet.
Darüber hat man sich bei T sicherlich Gedanken im Vorfeld gemacht. Ich finde, man sollte diese Entscheidung akzeptieren. Ich bin aber auch sicher, dass man solche Kritik zur Kenntnis nimmt und dann vielleicht beim nächsten Mal anders entscheidet?

Hier noch der Link zur Webseite Euer Slot. Mich würde es jedenfalls freuen, wenn eine Band aus dem MB dort spielen würde ;)

unnamed (9).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
EUR 1.000,- Gage? Soll wohl ein Witz sein.

... für eine Newcomer-Band finde ich das nicht so schlecht!

Wenn man dann - falls ich das richtig verstanden habe - noch rechnet, daß
- Bild und Ton von Profis mitgeschnitten wird
- Thomann recht gute "Catering-Werte" hat
- man da Connects knüpfen kann die sonst unerreichbar wären
- etc., etc.

Wäre ich eine solche Band, ich würde da auch für nix spielen.

Den lockeren Einstieg in branchenbezogenes "Networking" muss man woanders mit etlichen Euros bezahlen!
 
Also für die 1.000 Euro sind unsere Kosten locker gedeckt, selbst wenn wir nen ganzes Stück bis Thoman fahren müssten :D.
Sorry aber wir verlang(t)en "Indoor" immer so um die EUR 2.000 - 2.500,- und "Outdoor" EUR 3.000 - 3.500,- exkl. Fahrtspesen und Unterkunft.
Entweder sind/waren wir einfach unverschämt oder aber ihr verkauft euch zu billig.
 
Sorry aber wir verlang(t)en "Indoor" immer so um die EUR 2.000 - 2.500,- und "Outdoor" EUR 3.000 - 3.500,- exkl. Fahrtspesen und Unterkunft.
Entweder sind/waren wir einfach unverschämt oder aber ihr verkauft euch zu billig.

Jetzt fühl ich mich wie ein Mitgleid einer Discounter-Band :D.

Ich glaube, wir vergleichen Äpfel mit Birnen. Meine Band ist ein Hobbyprojekt, dient einzig und allein der Freizeitgestaltung und dem persönlichen Prestige. Wir wollen kein Geld einnehmen, bzw. wir sind schon froh, wenn ein Konzert mal die direkten Kosten einspielt und wir nicht noch draufzahlen müssen. Wir machen Gigs, um Werbung für uns zu machen ... und wir spielen halt auch, was uns gefällt (und nicht unbedingt, was beim Publikum gut ankommt ^^). Dafür dann 1.000 Euro zu bekommen reicht halt völlig aus (ist auch nicht so, dass wir jemals so viel Geld für nen Gig gesehen hätten).

Bei echten (Berufs-)Musikern kann ich verstehen, dass es einfach zu wenig ist. Bei uns hat jeder nen Job und verdient seine Brötchen schon auf anderem Wege ... ob wir das ausschließlich mit Musik schaffen würden, wage ich zu bezweifeln.
 
Sorry aber wir verlang(t)en "Indoor" immer so um die EUR 2.000 - 2.500,- und "Outdoor" EUR 3.000 - 3.500,- exkl. Fahrtspesen und Unterkunft.
Entweder sind/waren wir einfach unverschämt oder aber ihr verkauft euch zu billig.

Cover oder eigene Lieder?
 
Herzlichen GLückwunsch an die Gewinner
 
Und mit der Band die nur eigene Lieder spielt habt ihr auch von Anfang an so ne Gage aufgerufen?
 
Nicht gleich von Anfang an, aber ich sag mal so nach einem knappen Jahr, ...ja.
Natürlich spielten wir auch ab und an um weniger Gage sofern die eigentlichen Kosten gedeckt waren, dann aber nur wenn etwaige Folge-Gigs durch das Konzert zu erwarten waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben