Bandfoto mit Pferd - Ideen für Posen?

S
SvTu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
28.05.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen! :)

Ich hoffe, mein Post passt hierhin... Es wäre super, wenn ihr mir bei einer Sache helfen könntet.
Ein Freund und ich sind gerade dabei ein neues Bandprojekt aufzubauen, ein Singer/Songwriter-Duo. Einer der ersten Schritte wären schicke Fotos für Website, Facebook-Seite etc.
Da wir uns nicht einfach vor eine Wand stellen wollen, haben wir nach was Außergewöhnlichem gesucht und sind auf die Idee gekommen, mit einem Pferd zu posieren. Das Pferd ist schon gecastet ;) und morgen wollen wir die Fotos machen. Ich will aber nicht unvorbereitet da rein gehen und schonmal Ideen für Posen sammeln, die nicht ganz so typisch sind. Das ist natürlich nicht so einfach, da wir mit einem etwas unberechenbaren Lebewesen shooten.

Als Kulissen hätten wir
1. einen verwitterten Stall
2. einen Holzzaun im Grünen
3. ein offenes Feld
4. einen Weg zwischen Bäumen, der in eine Art Wald führt

Bisher haben wir schon ein paar Ideen gesammelt, z.B. dass wir nebeneinander auf dem Zaun sitzen oder uns ganz lässig anlehnen :D und dabei das Pferd am Zügel halten. Oder wir binden das Pferd an und lehnen uns an seinen Rücken. Auf ein paar Bildern werde ich mich auch aufs Pferd schwingen, mein Freund es am Zügel führen und die Fotos könnten aus verschiedenen Perspektiven gemacht werden - von der Seite, von vorne oder hinten. Ich habe auch überlegt, mich falschrum aufs Pferd zu setzen, aber das wird ihm vielleicht nicht ganz so geheuer sein. Außerdem werden wir natürlich ein paar Aufnahmen von nahe machen, in denen wir einfach mit dem Pferd umgehen - Füttern, Streicheln etc. Ich hoffe da auf ein paar ungeplante Schnappschüsse, die nicht so gestellt sind.

Wichtig ist natürlich, dass wir nicht als Reiter verstanden werden, und dass das Pferd nicht alleine im Vordergrund steht. Es soll eher ein schönes, außergewöhnliches Accessoire sein. Wir sind ja immer noch Musiker. Die Fotos sollen auch nicht typisch aussehen, vor allem nicht zu gestellt, und ganz ungezwungen. Uns fehlen im Moment leider noch ein paar zündende Ideen. Falls euch dazu noch irgendwas einfällt, was wir bei dem ganzen Zirkus veranstalten können - wir würden uns über Tipps freuen! :great:

Danke schonmal! :)
 
Eigenschaft
 
Kommt sehr auf die Musik an, die ihr macht. Singer/Songwriter lässt ja immer noch gewisse Spielräume.

Wenn es musikalisch passt, z.B. weil ihr einen Country-Einschlag habt, könnte die etwas augenzwinkernd vorgetragene Marlboro-Man-Nummer evtl ganz witzig sein. Mit Cowboyhüten und Pferd am nächtlichen Lagerfeuer, die Klampfe im Anschlag und den Blick schwelgerisch gen Westen? . :hat:

Grundsätzlich verbinde ich mit einem Pferd eher softe Musik, das passt also wahrscheinlich zu eurem Sound.
Allerdings beseht eine gewisse Gefahr, dass es schnell kitischig aussehen kann, wenn der Fotograf nicht top ist.

Interessante Idee aber - poste bitte auf jeden Fall mal, was dabei rausgekommen ist, bin gespannt. :great:
 
Hängt von der Musikrichtung ab die ihr macht ... Was wäre das denn?
Meine Erste Assoziation mit 2 Typen und einem Pferd wäre Brokeback Mountain gewesen ;-)
 
Achso, was ich ganz vergessen hab, ich bin kein Typ :D Wir sind auch ein Paar.
Die Musikrichtung die wir machen ist schon ruhiger. Wir spielen nur mit Gitarre und nebenher mal ein bisschen Klavier, Schwerpunkt sind wirklich unsere Stimmen, und vor allem die Harmonien. So nen leichten Country-Einschlag auf den Bildern fände ich auch ganz cool, mal gucken was wir mit unseren Möglichkeiten da hinkriegen! :)
 
Ich würde versuchen ein Bild zu machen mit euch zweien, mit dem Pferd grasend auf einer Wiese im Hintergrund.... es darf auch ruhig weiter weg sein das Pferd finde ich....

So als ob es eben eher zufällig im Hintergrund wäre.... Landschaftsbedingt
 
Meine erste Assoziation war jetzt das hier...

1346748658_virgin-steele-visions-of-eden-2006.jpg


Ansonsten würde ich bei Mann+Frau+Pferd wohl immer erst an ein Bild von einem Päärchen denken, anstatt an ein Bandphoto...
 
ihr solltet euch dazu einen guten (kreativen) fotografen suchen der sich, wenn möglich auch mit pferden auskennt
 
Das mit dem grasenden Pferd im Hintergrund ist ne gute Idee. Das Letzte was wir wollen sind kitschige Pärchen-Fotos! :D Wenn sonst noch jemand ne Idee hat wie wir das vermeiden können, bitte her damit!
 
Achtung wenig produktiver Beitrag!

SvTu um 15:35 schrieb:
Ein Freund und ich sind gerade dabei [...]
SvTu um 17:46 schrieb:
Wir sind auch ein Paar.
Das ging ja schnell :D

Finde die Idee mitn Pferd eigentlich ganz interessant. :)
Spontan fallen mir zum Thema "Färt" eine Reihe lustiger Dinge ein. :D

Viel Erfolg bei euren Fotos!

LG Jakob
 
Es wäre vielleicht hilfreich (gewesen), hier einen Link auf eine Hörprobe mit anzugeben...
Aber bei ruhiger(anspruchsvoller?) Singer-Songwriter Musik würde ich auch das Pferd und den verwitterten Stall als weitere Bildelemente in den Hintergrund(gestaffelt) plazieren.
Und euch beide evtl. auch nicht direkt nebeneinander und nicht in die gleiche Tiefe des Bildes. Mit den Blickrichtungen würde ich auch experimentieren.
Und für ein Vinylcover würde ich für die Rückseite dann genau das Gegenteil tun: Alle drei fast Kopf an Kopf nebeneinander...
 
Die Idee mit dem Pferd ist charmant, aber ich würde - auch wenn's vielleicht schwer fällt ;) - darauf achten, dass das Tier nur auf einem einzigen Bild zu sehen ist. Macht ruhig 20, 30 Aufnahmen, aber sucht nur die beste davon aus und zeigt euch auf den anderen Bildern irgendwo in der Natur. Ansonsten wirkt das irgendwie wie ein gestelltes Shooting rund um ein Pferde-Requisit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben