Bandname - eine schwierige sache !

  • Ersteller Angus_the_Bangus
  • Erstellt am
Schlingel schrieb:
Bei uns war es damals so dass wir gesagt haben: "Bis zur nächsten Probe schreibt jeder 10 Namensvorschläge auf und bringt den Wisch mit." Dann hatten wir also 40 Möglichkeiten, aus denen wir dann den am besten klingenden rausgesucht haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Methode ne gute Idee war. Bevor man sich an dem Bandnamen verkünstelt... ;)
Genau, so haben wir das auch gemacht. Zuerst hießen wir "The Beers", dann "Fortinbras", dann "4 Tinbras", zwischenzeitlich gab es uns nicht mehr, waren umbesetzt, neu besetzt und jetzt gerade haben wir wieder keinen Namen. Wirklich blöde Sache mit der Erkennungsmarke...
 
Wir heißen momentan Lothron
Das ist elbisch und heißt soviel wie "Mai"
Weil Mai der Moant der Gründung war
 
wir koennen uns nicht auf nen neuen namen einigen, jeder hat nen anderen liebling wobei ich glaube das mal abgesehen vom saenger die anderen sich auf einen vorschlag von unserem 1.Gitarristen einigen koennten
 
Zuerst hießen wir Cord dann gabs aber eine Kölner Popband und ausm Ami Land 3 mit dem Namen und so ließen wir unsere Fans im Netz abstimmen zwischen 5 Namen und Cordless kam dabei raus. Ist ganz lustig weil wir als Acoustic-Duo anfingen.
 
ganz schlicht und einfach MNG. das hieß irgendwann mal magic nose goblins (hatte was mit ren&stimpy zu tun - kenner könntens kennen ;) ), wurde aber wegrationalisiert, weil MNG leichter zu merken und zu sprechen ist.

ein ebenfalls grandioser name, der es fast geworden wäre, ist "the dinkelberrys" (dinkelberrys sind die fussel die sich in der arschritze sammeln und so kügelchen bilden - ich glaube im deutschen gibt es kein eigenes wort dafür). der name wär noch frei :D
 
Selbermacher schrieb:
> Perfect Strangers <
weil:

Gitarrist hat Übergewicht
Gitarristin ziemlich wortkarg
Bassist stottert
Keyboarder hatte mal ne Hasenscharte
ex. Drummer war langhaarig und auch sonst ziemlich strange :screwy:

Noch ein paar außergewöhnlichkeiten:
Proberaum groß wie ne Lokhalle,
Equipment zu 80% Selbstbau,
Vor dem Proberaum lagern ca. 10 Tonnen Asbestschiefer, 5 Tonnen Benzin und es sind noch einige Tonnen Teer auf dem Gelände vergraben.

gibt nur eine sache bei diesem namen, das isn song von deep purple (mitte 80'S)
 
bobs schrieb:
ein ebenfalls grandioser name, der es fast geworden wäre, ist "the dinkelberrys" (dinkelberrys sind die fussel die sich in der arschritze sammeln und so kügelchen bilden - ich glaube im deutschen gibt es kein eigenes wort dafür). :D

Oh doch! Das gibt's!

Noch nie was von "Klabuschda-Beeren" gehört? :D
 
Wir heißen "Rotten Pyjamas"

Unser erstes lied behandelte einen Tagesablauf.
Die refrainzeile endete mit "in my rotten pyjama"
naja, das war's dann eigentlich.

Zu der Textzeile ist es so gekommen:
wir haben gemeinsam am Tagesablauf nach Murphy's Gesetz gearbeitet und dabei versucht, uns möglichst gegenseitig mit unseren blödheiten zu übertreffen
 
Mein neues projekt wird "Long Lost Hope" heißen und zwar weil das eine Überschrift über alle meine Texte sein könnte.
 
Ich verweise freundlichst auf https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=11010



Bleecker Street Boogie schrieb:
Genau, so haben wir das auch gemacht. Zuerst hießen wir "The Beers", dann "Fortinbras", dann "4 Tinbras", zwischenzeitlich gab es uns nicht mehr, waren umbesetzt, neu besetzt und jetzt gerade haben wir wieder keinen Namen. Wirklich blöde Sache mit der Erkennungsmarke...


Haha, 4 Tin Bras find ich geil! :D
 
werde wohl nachm Abi ein kleines Soloprojekt ins Leben rufen namens "Buried myself at the Graveyard-Circus"

wenn ich bis dahin noch Lust dazu habe und es funktioniert, wie ich mir das überlegt hab...
 
wir ham auv iel nachgedacht. waren mal bei "Brass Tones", weil das auf den Becken von nem uralten "Aushilfsschlagzeig" stand. dann fanden wir den scheiße. "Point Blank" war der nächste. war auich nach 2 monaten wieder weggeschmissen, weil sich keine mit identifizieren konnte. jetz heißen wir (ma sehn wie lange noch^^) "St. Jamaida", also ma zur erklärung: St. = Steffen (Sänger/Gitarrist)
Ja = Jan (Drummer)
mai = Maik ( ich^^Basser)
da = Daniel (Gitarrist)

Jor, mit dem namen könnenw ir usn alle identifizieren.
cya
 
Crack schrieb:
wir ham auv iel nachgedacht. waren mal bei "Brass Tones", weil das auf den Becken von nem uralten "Aushilfsschlagzeig" stand. dann fanden wir den scheiße. "Point Blank" war der nächste. war auich nach 2 monaten wieder weggeschmissen, weil sich keine mit identifizieren konnte. jetz heißen wir (ma sehn wie lange noch^^) "St. Jamaida", also ma zur erklärung: St. = Steffen (Sänger/Gitarrist)
Ja = Jan (Drummer)
mai = Maik ( ich^^Basser)
da = Daniel (Gitarrist)

Jor, mit dem namen könnenw ir usn alle identifizieren.
cya

das find ich ziemlich gut. idee, eigene komponente, schöner klang.
 
mein tipp fürnen guten bandnamen:
In einem Atlas hinten ins Städte und Läder verzeichnnis guckn.vieln sachen hören sich ziemlich gut an
oder einfach Zeitungen Durchblättern,Überschriften lesen etc.
 
Wir heißen Ket.ChopSuey.Cide ! Der Name ist durch hören einses SoaD liedes enstanden das "Chop Suey!" heißt ! Es würde frei Übersetzt Ketchup Selbstmord heißen ! Hat aber keinen Weiteren Sinn ! Wir sind jetz am Überlegen einen anderen Namen zu wählen ,weil wir Ket.ChopSuey.Cide zu Kindisch finden ! Ich hab mir mal " Last Man Standing" überlegt , soll bedeuten das der letzte immer der Gewinner sein wird ! Und da mein Leben meine Inspiration ist !
 
wir heissen Dude = du und dein ego

müsstet nur ma bei ner probe ovn uns dabei sein dann wüsstet ihr warum .. jeder spielt watt anderes :D und dann fällt der satz öfters mal.

dude hat sich dann als abkürzung ergeben und als big lebowski fans passt das ja auch.

fällt mir aber auf das hier kein mensch deutsche bandnamen hat ^^
 
Loki2k schrieb:
fällt mir aber auf das hier kein mensch deutsche bandnamen hat ^^

Weils meistens doof klingt und wenns doch mal cool klingt klingts gleichzeitig auch nach ner Rechtsrock band ;)
 
Wir heissen Irrgendwie, unkreativ, aber so ist die Band halt...

Magic Nose Goblins =)
Ach ja...Stimpies kleine Freunde unter der Tischplatte^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben