Bandname - eine schwierige sache !

  • Ersteller Angus_the_Bangus
  • Erstellt am
A
Angus_the_Bangus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
14.08.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hi ,

der Bandname macht viel über eine band aus .
wie seit ihr auf euren Bandnamen gekommen ?
und welche bedeutung hat er ?
 
Eigenschaft
 
och, wir haben nach 4 monaten noch keinen ^^
 
jaja der bandnahme
das war bei uns lange ein thema
an vorschlägen mangelte es nicht
wir hatten:

Penalty 11
Breakdown in a Crash
Again Against
und ein paar noch die mir nicht
mehr einfallen

jeder hatte eine andere vorstellung.
dann kam eines tages unser sänger zu mir und
machte den vorschlag "escape plan".
Entstanden ist der name, weil wir hier aufm land
wohnen und unser Gitarrist immer weg will
in die Stadt, raus aus dem Kaff.
so ist dieser name entstanden.

P.S: Brainstorming is ne Idee um mal ein paar vorschläge zu sammeln.

Gruß E.
 
machs mit der brainstorming methode oder mach dir erstmal keine gedanken mehr darum=)
bei mir war es so, dass ich irgendwann einfach in eine situation geraten bin und auf einmal nen namen im kopf hatte
 
Bei uns war es damals so dass wir gesagt haben: "Bis zur nächsten Probe schreibt jeder 10 Namensvorschläge auf und bringt den Wisch mit." Dann hatten wir also 40 Möglichkeiten, aus denen wir dann den am besten klingenden rausgesucht haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Methode ne gute Idee war. Bevor man sich an dem Bandnamen verkünstelt... ;)


Bedeutung hatte der Name keinen. Wen es interessiert: Wir hießen Pancake...
 
hießen zu erst

penetradet footies. aber der name war scheiße

dann ca. 1 jahr rebel rabbits

jetzt haben wir nen neuen sänger und nennen uns eventuel, surrounded by silince oder misiry of hope
 
aber BITTE schlagt die wörter noch bezüglich korrekter Rechtschreibung nach :|

oder soll das absicht sein und mir irgendwas unklares vermitteln :screwy:
 
Wir haben unsern Tascheninhalt auf einem Tisch ausgebreitet und sind da bei einem Akku unseres Bassisten hängengeblieben und heißen seitdem "Rechargeable".....und aus der Beschriftung von Akkus und Batterien ist halt so`n Bandinterner Running-Gag geworden^^
 
Meine erste Band hieß Swif
Schwarz Weiß In Farbe
dern Name war genauso nonsense wie die Band
nach nicht mal einem Jahr wars vorbei
 
also uns gab es ein halbes jahr ohne namen... wir hießen dann eine zeit lang "deaf smile" , dann wieder ne zeit lang "j.o.k.e" und jetzt haben wir den entgültigen namen "mindreader", der darauf beruht, dass in unserem Proberaum ein cocacola werbeschild hängt, wo Mind Reader draufsteht

und das war der bandname, mit dem wir uns alle identifizieren konnten, obwohl mir im nachhinein andere vorschläge besser gefallen hätten... naja egal...
 
jo auch bei uns dauerte das lange, jetzt haben wir einen und nen paar Monate später habe ich eine Band aus den USA entdeckt, die auch so heißt... naja wir sind beides (noch) Amateur-Bands und solange wir uns nicht in die Quere kommen behalten wir unseren Namen!
 
das problem mit bandnamen kenn ich auch. hatten bis vor kurzem einen, der leider bereits von einer anderen band genutzt wird, die auch schon ne platte bei nem deutschen label rausgebracht hat. nichts desto trotz sollte ne band nicht nur kreativ bezüglich eigener songs oder dem eigenen sound sein, sondern auch was den bandnamen angeht. ob da andere leute helfen können. was ict denn wichtig am bandnamen, was soll er aussagen, wer seid ihr, wie sei ihr ... fragen über fragen, die nur ihr euch 100%ig beantworten könnt. macht euch keinen stress mit dem namen-dann klappt am ehesten.wahrscheinlich kommts euch ganz spontan...
 
Also mein Old School Death Metal Project trägt den Namen "Damnatsu" was so viel heißt wie "Verurteilt"

Ein anderes Project wurde Infinite getauft
 
> Perfect Strangers <
weil:

Gitarrist hat Übergewicht
Gitarristin ziemlich wortkarg
Bassist stottert
Keyboarder hatte mal ne Hasenscharte
ex. Drummer war langhaarig und auch sonst ziemlich strange :screwy:

Noch ein paar außergewöhnlichkeiten:
Proberaum groß wie ne Lokhalle,
Equipment zu 80% Selbstbau,
Vor dem Proberaum lagern ca. 10 Tonnen Asbestschiefer, 5 Tonnen Benzin und es sind noch einige Tonnen Teer auf dem Gelände vergraben.
 
Wir hießen erst GrooveTubes, dann haben wir aber gemerkt das es schon ne Band gibt die so heißt.
Mittelfristig haben wir uns jetzt auf GrooveJack geeignet. Mal schauen was noch alles so kommt... :D
 
Wir heissen seit anfang an "absolute sick" weil der name eigentlich programm ist ;)
Wobei man es an der neuen Page nicht mehr so gut sieht..., aber die sickheit ist noch vorhanden, ooooh jaaaa :)
 
uns gibts seit 1 jahr... immernoch kein name^^
es gibt als zeitweise einen der im gespräch is... letzten endes kann man sich aber nicht drauf einigen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben