Bandname - eine schwierige sache !

von Angus_the_Bangus, 10.10.05.

  1. Angus_the_Bangus

    Angus_the_Bangus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    25.06.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #1
    Hi ,

    der Bandname macht viel über eine band aus .
    wie seit ihr auf euren Bandnamen gekommen ?
    und welche bedeutung hat er ?
     
  2. fummi

    fummi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #2
    och, wir haben nach 4 monaten noch keinen ^^
     
  3. ESCAPED

    ESCAPED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 11.10.05   #3
    jaja der bandnahme
    das war bei uns lange ein thema
    an vorschlägen mangelte es nicht
    wir hatten:

    Penalty 11
    Breakdown in a Crash
    Again Against
    und ein paar noch die mir nicht
    mehr einfallen

    jeder hatte eine andere vorstellung.
    dann kam eines tages unser sänger zu mir und
    machte den vorschlag "escape plan".
    Entstanden ist der name, weil wir hier aufm land
    wohnen und unser Gitarrist immer weg will
    in die Stadt, raus aus dem Kaff.
    so ist dieser name entstanden.

    P.S: Brainstorming is ne Idee um mal ein paar vorschläge zu sammeln.

    Gruß E.
     
  4. dieFlying

    dieFlying Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #4
    machs mit der brainstorming methode oder mach dir erstmal keine gedanken mehr darum=)
    bei mir war es so, dass ich irgendwann einfach in eine situation geraten bin und auf einmal nen namen im kopf hatte
     
  5. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 12.10.05   #5
    Bei uns war es damals so dass wir gesagt haben: "Bis zur nächsten Probe schreibt jeder 10 Namensvorschläge auf und bringt den Wisch mit." Dann hatten wir also 40 Möglichkeiten, aus denen wir dann den am besten klingenden rausgesucht haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Methode ne gute Idee war. Bevor man sich an dem Bandnamen verkünstelt... ;)


    Bedeutung hatte der Name keinen. Wen es interessiert: Wir hießen Pancake...
     
  6. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 12.10.05   #6
    hießen zu erst

    penetradet footies. aber der name war scheiße

    dann ca. 1 jahr rebel rabbits

    jetzt haben wir nen neuen sänger und nennen uns eventuel, surrounded by silince oder misiry of hope
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.10.05   #7
    aber BITTE schlagt die wörter noch bezüglich korrekter Rechtschreibung nach :|

    oder soll das absicht sein und mir irgendwas unklares vermitteln :screwy:
     
  8. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.10.05   #8
    Wir haben unsern Tascheninhalt auf einem Tisch ausgebreitet und sind da bei einem Akku unseres Bassisten hängengeblieben und heißen seitdem "Rechargeable".....und aus der Beschriftung von Akkus und Batterien ist halt so`n Bandinterner Running-Gag geworden^^
     
  9. bleedingscars

    bleedingscars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 17.10.05   #9
    Melancolia, weil ich fast 100 % der Musik schreibe und Melancholie die Quelle meiner Inspiration ist
     
  10. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 20.10.05   #10
    Meine erste Band hieß Swif
    Schwarz Weiß In Farbe
    dern Name war genauso nonsense wie die Band
    nach nicht mal einem Jahr wars vorbei
     
  11. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 20.10.05   #11
  12. xunil

    xunil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 20.10.05   #12
    also uns gab es ein halbes jahr ohne namen... wir hießen dann eine zeit lang "deaf smile" , dann wieder ne zeit lang "j.o.k.e" und jetzt haben wir den entgültigen namen "mindreader", der darauf beruht, dass in unserem Proberaum ein cocacola werbeschild hängt, wo Mind Reader draufsteht

    und das war der bandname, mit dem wir uns alle identifizieren konnten, obwohl mir im nachhinein andere vorschläge besser gefallen hätten... naja egal...
     
  13. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 23.10.05   #13
    jo auch bei uns dauerte das lange, jetzt haben wir einen und nen paar Monate später habe ich eine Band aus den USA entdeckt, die auch so heißt... naja wir sind beides (noch) Amateur-Bands und solange wir uns nicht in die Quere kommen behalten wir unseren Namen!
     
  14. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 23.10.05   #14
    das problem mit bandnamen kenn ich auch. hatten bis vor kurzem einen, der leider bereits von einer anderen band genutzt wird, die auch schon ne platte bei nem deutschen label rausgebracht hat. nichts desto trotz sollte ne band nicht nur kreativ bezüglich eigener songs oder dem eigenen sound sein, sondern auch was den bandnamen angeht. ob da andere leute helfen können. was ict denn wichtig am bandnamen, was soll er aussagen, wer seid ihr, wie sei ihr ... fragen über fragen, die nur ihr euch 100%ig beantworten könnt. macht euch keinen stress mit dem namen-dann klappt am ehesten.wahrscheinlich kommts euch ganz spontan...
     
  15. Astarot

    Astarot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    333
    Erstellt: 23.10.05   #15
    Also mein Old School Death Metal Project trägt den Namen "Damnatsu" was so viel heißt wie "Verurteilt"

    Ein anderes Project wurde Infinite getauft
     
  16. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 24.10.05   #16
    > Perfect Strangers <
    weil:

    Gitarrist hat Übergewicht
    Gitarristin ziemlich wortkarg
    Bassist stottert
    Keyboarder hatte mal ne Hasenscharte
    ex. Drummer war langhaarig und auch sonst ziemlich strange :screwy:

    Noch ein paar außergewöhnlichkeiten:
    Proberaum groß wie ne Lokhalle,
    Equipment zu 80% Selbstbau,
    Vor dem Proberaum lagern ca. 10 Tonnen Asbestschiefer, 5 Tonnen Benzin und es sind noch einige Tonnen Teer auf dem Gelände vergraben.
     
  17. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 24.10.05   #17
    Wir hießen erst GrooveTubes, dann haben wir aber gemerkt das es schon ne Band gibt die so heißt.
    Mittelfristig haben wir uns jetzt auf GrooveJack geeignet. Mal schauen was noch alles so kommt... :D
     
  18. sickness

    sickness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.05   #18
    Wir heissen seit anfang an "absolute sick" weil der name eigentlich programm ist ;)
    Wobei man es an der neuen Page nicht mehr so gut sieht..., aber die sickheit ist noch vorhanden, ooooh jaaaa :)
     
  19. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 24.10.05   #19
  20. SijusooN

    SijusooN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #20
    uns gibts seit 1 jahr... immernoch kein name^^
    es gibt als zeitweise einen der im gespräch is... letzten endes kann man sich aber nicht drauf einigen :D