Bandnamen ändern mit Ankündigung

  • Ersteller Stevia_Kills
  • Erstellt am
Stevia_Kills
Stevia_Kills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
07.07.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Eppan / Südtirol
Hallo,

Ich habe eine frage an euch ;)

Unsere Band schreibt ihre Texte in deutsch und wir haben einen englischen Bandnamen.
Nun haben wir uns entschlossen uns einen deutschen Bandnamen zu zulegen doch hat der alte Bandnamen ziemlich an Wert gewonnen und wir haben Angst dass die Leute uns danach nicht mehr unter dem neuen Namen kennen.

Wir haben MySpace Seite und eine Facebookseite wo der Namen nicht zu ändern geht also gehen auch die ganzen Fans verloren.

Wie stellt man sowas an ?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein gutes Beispiel, dass eine deutsche Band mit deutschen Texten auch mit englischen Namen funktionieren kann: Element of crime http://de.wikipedia.org/wiki/Element_of_Crime
Ab und zu haben sie auch englischsprachige Titel dabei (was sie meiner Meinung nach lassen sollten ;))
Ich würde euch raten, wenn der alte Name für alle okay ist, ihn so zu lassen wie er ist. Namensänderungen gestalten sich erfahrungsgemäß immer schwierig.

Gruß,

Paul
 
Nur so ne Idee...erstellt, wenn Ihr denn wirklich Euren Namen ändern wollt(s. vorige Postings), doch unter dem neuen Bandnamen jeweils nen neuen Account bei besagten Netzwerken und verweist in Euren "alten" Accounts auf den neuen Namen und Account. Die "Fans", die regelmäßig draufgehen, werden sicher mitumziehen, wenn Ihr dazu aufruft...
 
Ich würde den Kundenservice von MySpace und Facebook anzuschreiben und fragen, ob eine Änderung des Profilnamens vielleicht doch möglich ist.

Nur weil man selbst im Benutzerprofil nicht unbegrenzte Änderungs- und Einstellungsmöglichkeiten hat, bedeutet das nicht zwingend, dass es generell nicht geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben