Bandname - eine schwierige sache !

  • Ersteller Angus_the_Bangus
  • Erstellt am
wir heissen ja eigentlich du und dein ego das andre is nur ne abkürzung die sich so ergibt ^^
 
KetChopSueyCide schrieb:
Wir heißen Ket.ChopSuey.Cide ! Der Name ist durch hören einses SoaD liedes enstanden das "Chop Suey!" heißt ! Es würde frei Übersetzt Ketchup Selbstmord heißen ! Hat aber keinen Weiteren Sinn ! Wir sind jetz am Überlegen einen anderen Namen zu wählen ,weil wir Ket.ChopSuey.Cide zu Kindisch finden ! Ich hab mir mal " Last Man Standing" überlegt , soll bedeuten das der letzte immer der Gewinner sein wird ! Und da mein Leben meine Inspiration ist !

Gibts schon und Last MEN standing auch!

Das ist auch meiner Meinung nach das Schwierigste an der Geschichte, weils einfach so sauviele Bands gibt! Wir haben dann auch bemerkt, dass in unserem Namen auch der Name einer anderen Band vorkommt, obwohl es eine völlig eigene Bedeutung hat!
 
spielt doch keine Rolle, was es alles schon an newcomern gibt, find ich... Solang es nix groesseres gibt, was sich genauso nennt, kann s einem doch relativ wurst sein (wenn s nich z.B. unbedingt in der selben Stadt mit derselben musik is...).
 
Der Bandname meiner Band ist im bekifften Zustand entstanden. Irgendwer hat unseren Drummer mit was beworfen und der fragte wer das war und war danach der Überzeugung, dass es ein Kaninchenartiger Vogel war ----> Bandname: Bunnylike Bird
 
Wir heißen "So Did Forgiveness"! Ist ein sehr aussagekräftiger Name, der sowohl viel Menschliches, aus dem Leben herausgegriffenes und Religiöses in sich trägt! Der Vergebungsaspekt ist unserer Meinung nach etwas entscheidendes in jeder Lebenslage, denn jeder macht sich irgendwann mal schuldig für irgend etwas! Wir werden oft gefragt, ob der Bandname nen Religiösen hintergrund hat und ob wir Christen sind oser so... aber wir finden nur die Bedeutung sehr wichtig... ob's nun religiös ist oder nicht ist uns schnuppe! Außerdem ist die Redewendung "So Did... XXX" eine sehr sehr schöne Wortkonstruktion, die sowohl etwas erhobenes als auch etwas altertümliches in sich trägt.
 
Wir heißen "Motte"

Gekommen sind wir so darauf:

Wir hatten HEUTE unseren ersten Gig... wir waren immernoch dabei zu überlegen wie wir uns nennen. Es kamen Namen wie "Testbild" und "Soundpauschale" oder "Jester" (die alle schonmal zur Diskussion gestanden haben, aber immer einem was daran nicht passte... meistens mir ^^)
Dann lächelte mich dieser Aufkleber mit dem Wort "MOTTE" an... ich warf den Namen in die Runde und schon war unser Bandname klar... nach dem Gig, bei ein paar Bier (vor ca. einer halben Stunde ;) ) kamen wir dann überein das Motte für "Musiker ohne Talent, Training und Erfahrung" steht... soviel dazu ^^
 
Wir heißen B.O.R.R.I.S. weil der große Bruder unseres Sängers mal Boris heißen sollte und somit unser Sänger eine Zeit lang den Spitznamen Boris hatte:screwy: Ihr fragt euch jetzt bestimmt sicher warum boris mit doppeltem r? Naja sieht besser aus
 
motte find ich lustig :)
alle daumen hoch!
 
wir heißen tüf, kurz für total überfordert. sind drauf gekommen als einer unserer gitarristen bei der namenssuchsession die tüv-plakette an ner lampe gesehn hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben