bandnamen bewertung bitte - brauche feedback!

von Line6er, 21.03.05.

?

Wie findet ihr den Bandnamen "Nachtschicht" ? Bewertung nach Schulnoten von 1-6!

  1. 1

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. 2

    7 Stimme(n)
    12,7%
  3. 3

    13 Stimme(n)
    23,6%
  4. 4

    9 Stimme(n)
    16,4%
  5. 5

    11 Stimme(n)
    20,0%
  6. 6

    13 Stimme(n)
    23,6%
  1. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.03.05   #1
    also auch wenn euch diese threats schon zum halse heraushängen, würde es mich brennend interessieren, wie ihr unseren bandnamen einschätzt!

    wir haben uns nun NACHTSCHICHT genannt.

    zur entstehung des namens:
    seit kurzem haben wir einen eigenen proberaum und können uns somit unsere zeiten zum proben selbst aussuchen. da haben wir uns nun dazu entschlossen, immer abends bis in die nacht hinein zu proben. also quasi eine "nachtschicht" schieben... daher der name.
    wir dachten uns auch, dass es übel wäre, gleich eine musikalische bedeutung in dem namen zu haben, deshalb ist er auch neutral gehalten.
    also mit musikalischer bedeutung meine ich so namen wie "die superstars" oder "die chartbreaker"... da kann man sich ja gleich nen urtwil über die musik bilden... das wollten wir ebend nicht! wir wollten es ziemlich neutral halten.
    also nun seid ihr gefragt - ich will wissen, wie der name so ankommt ;)

    achso: wir machen leicht rockige musik, also viele balladen, halt nen bissel softer rock. vereinzelt auch nen bissel härter.

    thx für eure stimmen! (die zahlen 1-6 stehen für die schulnote 1-6...wobei 6 das schlechteste ist!)

    gruß marcus
     
  2. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 21.03.05   #2
    ich finde den name sehr schlecht, auch wenn er bei euch tatsächlich passen würde:rolleyes:


    ausserdem heisst die größte und bekannteste prolo-disco kette bei uns in österreich genauso!!

    edit:
    allerdings wäre nightshift ein guter name
     
  3. TeeBee

    TeeBee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    14.05.06
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Frotheim- Das kleinste Kaff wo gibt^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.05   #3
    Ich finde den Namen eigentlich ganz gut, allerdings denkt man, ich zumindest, gleich an langsame Metal-was-weiß-ich-Hymnen mit dunklen, traurigen Texten und Keyboardsounds im Stil von Nightwish, nur mit deutschem Text :rolleyes:
     
  4. Line6er

    Line6er Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.03.05   #4
    na ja, unsere texte beziehen sich teilweise auch auf party und alkohol usw... also was, was nachts stattfindet...
    aber nightshift wäre auch ne gute idee, danke... werde das mal ein meine kollegen weitertragen :great:
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.03.05   #5
    ich find den Namen net gut..:rolleyes:
    aber wenn ihr über sowas singt is der perfekt!:D

    --> Nightshift hört sich imho aber geiler an ;)
     
  6. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 21.03.05   #6
    Also ich muss da sofort an hirnlosen Punk denken.


    P.S. Also jetzt nix gegen hirnlosen Punk, aber... :D
     
  7. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.03.05   #7
    ich würd an deutsch-rock denken, mir gefällt er ganz gut
     
  8. cone

    cone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.03.05   #8
    also ich find den namen schlecht.. da nachtschicht bei uns bzw generell großraumdsikos sind wo sich hauptsächlich die sogenannten "nochtschichtbitches" (die sich hauptsälich durch das tragen nahezu gleicher arschgeweihe identifizieren lassen) und diveres gabba,kommerzprolos befinden. die sich an einem montag in der schule so begrüßen "woasaschicht" was nicht entwa wasserschicht bedeuten soll sonndern die sinnige frage "wahrst in da nachtschicht....
     
  9. Duck

    Duck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Alvaschein in der Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.03.05   #9
    ich finde der name passt einfach nicht zu euch.
    Bei diesem namen denke ich wie einer vorhin schon an einfach gestrickten deutschpunk, wo die leute wirkich nur vorne stehen und pogen.
     
  10. Dj_Ratte

    Dj_Ratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 21.03.05   #10
    also den namen find ich echtgut.. aber wie die andern vor mir passts nicht zu eurer musik.

    @crazyfist: nightshift hört sich ja ma echt scheisse an oO
     
Die Seite wird geladen...