bandnamen bewertung bitte - brauche feedback!

  • Ersteller Line6er
  • Erstellt am

Wie findet ihr den Bandnamen "Nachtschicht" ? Bewertung nach Schulnoten von 1-6!

  • 1

    Stimmen: 2 3,6%
  • 2

    Stimmen: 7 12,7%
  • 3

    Stimmen: 13 23,6%
  • 4

    Stimmen: 9 16,4%
  • 5

    Stimmen: 11 20,0%
  • 6

    Stimmen: 13 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
L
Line6er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
17.10.04
Beiträge
242
Kekse
53
Ort
Berlin
also auch wenn euch diese threats schon zum halse heraushängen, würde es mich brennend interessieren, wie ihr unseren bandnamen einschätzt!

wir haben uns nun NACHTSCHICHT genannt.

zur entstehung des namens:
seit kurzem haben wir einen eigenen proberaum und können uns somit unsere zeiten zum proben selbst aussuchen. da haben wir uns nun dazu entschlossen, immer abends bis in die nacht hinein zu proben. also quasi eine "nachtschicht" schieben... daher der name.
wir dachten uns auch, dass es übel wäre, gleich eine musikalische bedeutung in dem namen zu haben, deshalb ist er auch neutral gehalten.
also mit musikalischer bedeutung meine ich so namen wie "die superstars" oder "die chartbreaker"... da kann man sich ja gleich nen urtwil über die musik bilden... das wollten wir ebend nicht! wir wollten es ziemlich neutral halten.
also nun seid ihr gefragt - ich will wissen, wie der name so ankommt ;)

achso: wir machen leicht rockige musik, also viele balladen, halt nen bissel softer rock. vereinzelt auch nen bissel härter.

thx für eure stimmen! (die zahlen 1-6 stehen für die schulnote 1-6...wobei 6 das schlechteste ist!)

gruß marcus
 
Eigenschaft
 
ich finde den name sehr schlecht, auch wenn er bei euch tatsächlich passen würde:rolleyes:


ausserdem heisst die größte und bekannteste prolo-disco kette bei uns in österreich genauso!!

edit:
allerdings wäre nightshift ein guter name
 
Ich finde den Namen eigentlich ganz gut, allerdings denkt man, ich zumindest, gleich an langsame Metal-was-weiß-ich-Hymnen mit dunklen, traurigen Texten und Keyboardsounds im Stil von Nightwish, nur mit deutschem Text :rolleyes:
 
na ja, unsere texte beziehen sich teilweise auch auf party und alkohol usw... also was, was nachts stattfindet...
aber nightshift wäre auch ne gute idee, danke... werde das mal ein meine kollegen weitertragen :great:
 
Line6er schrieb:
na ja, unsere texte beziehen sich teilweise auch auf party und alkohol usw... also was, was nachts stattfindet...
aber nightshift wäre auch ne gute idee, danke... werde das mal ein meine kollegen weitertragen :great:

ich find den Namen net gut..:rolleyes:
aber wenn ihr über sowas singt is der perfekt!:D

--> Nightshift hört sich imho aber geiler an ;)
 
Also ich muss da sofort an hirnlosen Punk denken.


P.S. Also jetzt nix gegen hirnlosen Punk, aber... :D
 
ich würd an deutsch-rock denken, mir gefällt er ganz gut
 
also ich find den namen schlecht.. da nachtschicht bei uns bzw generell großraumdsikos sind wo sich hauptsächlich die sogenannten "nochtschichtbitches" (die sich hauptsälich durch das tragen nahezu gleicher arschgeweihe identifizieren lassen) und diveres gabba,kommerzprolos befinden. die sich an einem montag in der schule so begrüßen "woasaschicht" was nicht entwa wasserschicht bedeuten soll sonndern die sinnige frage "wahrst in da nachtschicht....
 
ich finde der name passt einfach nicht zu euch.
Bei diesem namen denke ich wie einer vorhin schon an einfach gestrickten deutschpunk, wo die leute wirkich nur vorne stehen und pogen.
 
also den namen find ich echtgut.. aber wie die andern vor mir passts nicht zu eurer musik.

@crazyfist: nightshift hört sich ja ma echt scheisse an oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben